Berlin Wittenberg + vR BR111

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute!

Ich habe mich gerade erst angemeldet, denn ich komme ohne Eure Hilfe derzeit bei einem Problem nicht weiter. Also "Hallo" erstmal! ;)

Ich habe mir die Steam-Edition vom Train Simulator 2014 gekauft und gestern noch die Strecke Berlin-Wittenberg (ebenfalls über Steam).

Nun habe ich vor mir die vR BR111 mit den DoStos zu kaufen, da ich von dem Standard-Rollmaterial nicht wirklich überzeugt bin.

Diese möchte ich auf der Strecke Berlin-Wittenberg benutzen, so wie es unser LP Phillip hier macht: http://www.youtube.com/watch?v=DlYXEiQtPww

Allerdings fehlen mir die entsprechenden Aufgaben dazu und ich bin - was den Editor angeht - nicht sehr bewandert darin, mir so etwas selbst zusammen zubasteln.

Wie komme ich also am schnellsten ans Ziel?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Christian

• Sicherlich könnte ich die vR BR111 in entsprechender Konfiguration mit der "Schnelles Spiel"-Funktion des TS2014 verwenden um damit durch die Gegend zu fahren, aber mir geht es schon um eine richtige Aufgabe mit Fahrplan usw. Daher weht der Wind... ;)

So wie ich gelesen habe kann man bei der Installation der Aerosoft-Version von Berlin-Wittenberg wohl auswählen, ob man zusätzliche, für Addons gebaute, Aufgaben installieren möchte. Diese Möglichkeit hatte ich bei der Steamversion natürlich nicht, aber gibt es keine Möglichkeit da irgendwie ranzukommen?

• Ich weis nicht ob die Steamversion von Berlin-Wittenberg ein QD mitliefert,

ja liefert sie (für die Hauptstrecke). Und für die S-Bahn-Strecke gibts was im Downloadbereich.

zusätzliche, für Addons gebaute, Aufgaben installieren möchte. Diese Möglichkeit hatte ich bei der Steamversion natürlich nicht, aber gibt es keine Möglichkeit da irgendwie ranzukommen?

"Bahnjan" plant wohl, sie zukünftig bereitzustellen. Stand irgendwo im VirtualTracks Forum
    http://rail-sim.de/forum/board…r-virtualtracks-produkte/

• Also... gesagt, getan. vR BR111 gekauft und mit RW Tools meine Lieblingsaufgaben angepasst. Funktioniert.
    Mal sehen wie es weitergeht... :) Zumindest kann ich jetzt endlich wieder mit PZB usw. fahren wie früher bei PTP. Sehr gut!

• Nun komme ich zu zwei weiteren Problemen.

Im Paket der vR BR111 sind zwei Loks mit unterschiedlichen Nummern enthalten.
    Eine davon jedoch funktioniert nicht, d.h. sie wird zwar von RW Tools gefunden und ich kann sie auch in den Aufgaben tauschen, jedoch kann sie dann im Nachhinein vom Spiel nicht gefunden werden und selbst RW Tools spuckt eine Fehlermeldung aus, wenn ich das Szenario danach nochmal bearbeiten möchte. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen Fehler im Pfad, denn an einer Stelle steht nicht .../common/..., sondern .../ommon/.... Ich weiß nur nicht wie oder wo ich das ändern kann.

Nummer 2: Meine geklonten und veränderten Aufgaben funktionieren zwar tadellos, jedoch wird mir in der Übersicht statt der BR111 immer noch die alte BR101 angezeigt. Muss ich den Namen der Lok irgendwo noch manuell ändern? Als Übergangslösung habe ich es mir in den Aufgabennamen mit reingeschrieben, um welche Lok es sich in dem Szenario handelt, sonst blickt da irgendwann keiner mehr durch.

Wie immer, vielen Dank für Eure Hilfe und verzeiht mir meine vielleicht teilweise doofen Fragen, aber ich arbeite mich gerade erst wieder neu in die Materie ein, nachdem ich ein paar Jahre pausiert habe, um anderen Dingen im Leben nachzugehen. Hehe...

• Hi Leute!

Ich habe nochmal eine etwas kuriose Frage:

Mir ist gerade mal aufgefallen das bei mir auf der Strecke Berlin-Wittenberg an jedem Bahnhof immer die gleichen Damen in schwarzer Kleidung herumlaufen und sonst keiner. Also entweder gab es dieses Kleid in irgendeinem Kaufhaus ziemlich günstig oder gar umsonst, oder es liegt ein anderes Problem vor.

Habt ihr das auch? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Personen gegen ein paar andere Mitbürger auszutauschen, die vielleicht auch mitfahren wollen?

Grüße

Christian

• Hab gerade mal den Cache geleert usw. aber es ist nichts zu machen. Es laufen nur schwarz gekleidete Perlen durch die Gegend auf der ganzen Berlin-Wittenberg-Strecke, kein anderer...

Im echten Leben hätte ich ja nichts dagegen ^^ aber ich weiß das es hier anders sein soll, nur kann ich es mir nicht erklären. Ideen?

• Sehr gut, so soll es ja auch sein.

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, seit wann das bei mir so ist.

Kann man da überhaupt irgendwo irgendwas beeinflussen, welche Leute da so rumlaufen oder wie wird das entschieden, per Zufall?

Weil so zufällig kann es ja gar nicht sein, das bei mir nur die eine Trulla zigmal erscheint und sonst keiner. Ich verstehe das nicht.

Nebenbei noch eine andere Frage: Ich sehe gerade "Deinen Himmel" auf dem letzten Bild. Woher stammt der denn?

• Da ich nicht aus Berlin bin, habe ich munter die vR 111 S-Bahn Variante vom Hauptbahnhof nach Teltow über die S-Bahn Strecke fahren lassen (wobei der Endbahnhof enttäuschend unfertig aussieht). Irgendwann bemerkte ich dann die fehlenden Oberleitungen bzw. die Stromschiene und kam mir ein wenig dumm vor. Meine Frage bitte: Weiß jemand, wo es das entsprechende Fahrzeug bzw. einen Triebwagenzug für die S-Bahn Berlin gibt (siehe auch Bild 1 im Beitrag von IIThanatosII).

Vielen Dank und lg, bluey

• In der Zwischenzeit glaube ich das Problem mit den komischen Menschen gelöst zu haben.

Es scheint so, als wenn durch meine Handlungen mit RW Tools, Editor usw. irgendwas kaputt gegangen oder zumindest durcheinander gekommen ist an der Route, denn ich habe gerade die automatische Überprüfung durch Steam über den TS2014 laufen lassen und angeblich hat er 43 Dateien gefunden, die nicht 100%ig verfiziert werden konnten. Die wurden nochmal neu heruntergeladen. Nachdem ich mich jetzt nochmal in Berlin hingestellt habe, sah ich plötzlich nicht mehr nur schwarze Röcke, sondern auch andere Kleidungsstile.

Ich hoffe das ist/war eine Dauerlösung für das Problem... :)

Nun denn, weiter gehts!

• Ich sehe gerade "Deinen Himmel" auf dem letzten Bild. Woher stammt der denn?

Der kommt mit B-W. Ich habe die Version direkt von Aerosoft. Hinweise dazu gibt es im Handbuch S.27.
    Bei der Steam Version gibt es da aber scheinbar ein Problem, ob das geklärt ist kann ich leider nicht beantworten.

Bei mir klappt das mit den TTB Himmel Tausch nicht so wie im Handbuch beschrieben. Trotz NVidia.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII