Beiträge von bluey

    Zitat UKTrainsim:
    I too had the level crossing issue. Just click so the invisible object is selected and move it as far upward as you can. At Paignton there's two so you'll have to do both.
    Do that and you can select all you want :)


    Kein Wunder, dass es dann bei mir funktioniert hat, ich habe vorher oft genug an dem falschen Cursor herumgezupft. Eigentlich hätte ich gleich an Bahnübergänge denken können, die sind auch beim Streckenbau extrem lästig und ich verschiebe diese Glocke (vom Sound?) darüber immer hinter den Horizont. Der Radius ist auch groß genug, dass es wirklich nichts bringt, den Zug außerhalb der Station hinzustellen.


    Diese RSC/DTG typischen Rohbaustrecken wie hier der Abschnitt ab Paignton nach Kingswear gibt es auch in anderen Routen. Letztes Beispiel ECML, wo die ganze Nebenstrecke über Hertford ja auch bahntechnisch umgesetzt ist, die Szenerie aber fehlt. Am "schlimmsten" ist es in bei der Portsmouth Direct Line, wo gleich meherer solcher Abschnitte existieren. Mir wären Addons, die so etwas fertigbauen wie bspw. Sherness Branch lieber, als so mancher Repaint.


    lg

    Loco-Michel: Nicht aufgeben! Ich hatte das Problem im Bahnhof Paignton beim plazieren des Cornish Riviera Ltd., es ist ein elendes Gefummel mit der Kamera bevor man den Zug oder den Szenariomarker endlich richtig selektieren kann, aber es geht. Eventuell ausserhalb aufs Gleis stellen und dann hinschieben? Ich weiß auch nicht, welches Objekt da im Weg ist, dass man mit dem Cursor dauernd erwischt.


    Beim Plazieren der KI Züge in den anderen Bahnhöfen war alles ok.


    Wenn wir schon beim Szenariobauen sind: Die Strecke hat nicht annhähernd genug Portale.



    lg

    Ich muss mich jetzt entschuldigen, ich habe in der Aufregung etwas verwechselt. Ich beschloss, die Strecke nochmal mit der guten Ludmilla abzufahren. Wieder war der Sound unerträglich, und ich musste bemerken, dass gar nicht das BR650 Shuttle dieses fürchterliche Rauschen von sich gibt (und ich hätte es besser wissen müssen, ich hatte die Lok ja schon beim Erscheinen gekauft und war einmal damit gefahren) sondern das die Schuld der "Track Rumble" der Strecke ist.


    Von daher bitte ich zumindest die Hälfte der Kritik an dem Triebwagen zu entschuldigen! Andererseits ist DRINGEND ein Patch für "Die RURTALBAHN" (Die Strecke wurde von Captain Capslock benannt) notwendig, und im Sinne von konstruktiver Kritik möchte ich vorschlagen:


    1.) Die Miserie mit den Signalen (siehe Beiträge der Spezialisten hier im Forum)
    2.) Der Track Rumble. Schade um die sauber verlegten Gleise
    3.) Objekte mit fehlenden Texturen entfernen oder Texturen nachliefern (bspw. Grasbüschel am Rand der Strecke)
    4-) Einmal abfahren und alle fliegenden Bäume versenken.
    5-) Die uninspierierten Bramble Lines entfernen (besser gar keine als so) und unter dem Gleisen noch eine Textur legen (rein optional, würde halt meinem Geschmack entsprechen).
    7.) Payware Strecken haben meist nicht fremde Wegpunkte im Szenario-Editor (beim Erstellen eines Szenarios) sondern die der eigenen Bahnhöfe.


    lg


    Frage an bereits Besitzer: Sind es Standardszenarien oder CS?
    Danke für eine Antwort! *klatschen*
    Blomi


    DTG macht schon seit einigen Strecken nur mehr Karriere Szenarien. Plus zwei Tutorials, eins für den Modus den ich noch nie probiert habe und eines für Expertenmodus.


    Bin gerade die Strecke von Anfang bis Ende mit dem OMSI-artigen Schienenbus abgefahren. Das ist so schön, es ist zum weinen. Die Strecke meine ich, der Schienenbus ist allerdings auch ein geiles Ding. DTG hat natürlich bei der WSR geübt, aber hier kann man schneller fahren und es ist noch viel schöner. Soooo schön...ja ist schon gut, ich krieg mich wieder ein :XD


    lg


    P.S.: Andy Roden schreibt:


    "...-but between Newton Abbot and Exter he (Anm: Brunel) bequeathed us one of the finest stretches of railway in the world. The sea wall section between Dawlish Warren and Teignmouth is justly renowned for its beauty and accesibility. The way the railway skirts the coast and the way that when you poke your head out of a drop-window heading west it feels like you're skimming the sea - the experience of travelling along the sea wall is an elemental pleasure that even those who travel on it every day look forward to if they're not in a hurry. It is redolent of holidays on the beach, of sunny weather, of endless days spent doing nothing."


    DTGs Route vermittelt genau dieses Gefühl.


    Bild: Cornish Riviera Limited in Dawlish.

    Ich wollte jetzt eigentlich eine etwas umfassendere Kritik abgeben, aber beim vierten Bahnhof versagten die Bremsen dieses Dings und ich blieb liegen.


    Streckenbau ist natürlich immer auch Geschmackssache, ich beispielweise finde die alten Allaboard-Strecken (Ohio Steel und Kent Subidivision) oder auch die neuen Strecken im selben Stil (VNHHR) sehr kreativ und liebevoll gemacht und kann deswegen über viele Schwachstellen oder sagen wir lieber den Zahn der Zeit, der daran nagt, hinwegsehen. Mir gefallen sie im wahrsten Sinn des Wortes.


    Hier, bei dieser Veröffentlichung habe ich so meine Probleme. Prinzipiell ist es immer schlecht, wenn der Gesamteindruck mit dem Satz "Das kann sogar ich besser" zusammenzufassen ist. Einzelne Szenen sind gelungen, keine Frage, wenn ich an Ort A im Führerstand in Blickrichtung B schaue, das ist toll. Einige der Assets hätte ich gerne für meine eigenen Strecken. Die Kurven sind überhöht. Es gibt Signale (was auch immer an denen falsch ist)
    Aber wehe der Blick schweift ab, oder dieses.. Ding.. setzt sich in Bewegung. Schon ist der gute Eindruck futsch und man fragt sich...ja man fragt sich eigentlich wieso man trotzdem davon überzeugt ist, diurch den Kauf solcher Zusamenbauten die unabhängigen Entwickler zu unterstützen.


    Ich weiß nämlich wirklich nicht, warum ich gerade durch das Rurtal fahren soll, wenn ich etwas viel spannenderes und ästhetisch ansprechenderes machen könnte, wie beispielsweise meine Socken ordnen.


    Der wirkliche Jammer ist jedoch dieses Ding. Es klingt wie einen Klospülung bei Gegenwind und egal wie sanft man an den Kontrollen schiebt, es entsteht der EIndruck als wäre der Fahrer stark betrunken. So macht das keinen Spass.


    Tut mir leid, dass ich so kritisch sein muss, ich sage hier nur meine eigene ehrliche Meinung. Wems gefällt, umso besser.


    lg

    Hier kommt der letzte Mohikaner, ich habe mir nun auch endlich diese fantastische Strecke gegönnt, und habe natürlich bzw. leider ein paar Fragen:


    * Gibt es QD Szenarien für die Strecke? (Gerade den Thread rückwärts gelesen) Bleibt folgende Frage: Mein eigener Versuch eines QD scheiterte an der ersten Weiche. Keine Ahnung warum der Dispatcher die Weichen nicht richtig stellt? Bei einem eigenen Standard Szenario gab es keine Probleme.
    * Inwiefern ist es zu empfehlen, die Kaufversion der Rural Landscapes zu verwenden? Ich bin jetzt nur kurz im Herbst gefahren, und sah wenig Unterschied, die Frage ist halt: Wieviel von den Pflanzen sind hier verbaut (Die Freeware Version beinhaltet ja laut Readme nur Bäume für den Sommer)? Würde die Kaufversion überhaupt richtig von der Strecke erkannt werden?



    lg

    Also ich hab mir dann die weisen Worte der Forumsälteren und die mehr oder weniger sanften Ermahnungen hier zu Herzen genommen und bin eines Besseren belehrt worden. Bisher hatte ich auf die Installation des Felberpass V2 aus den von mir genannten Gründen verzichtet, aber wer will schon Pech haben? Die Installation war dann wie erwartet unheimlich lästig (90 Minuten), aber dafür hat sich die Arbeit mehr als ausgezahlt, denn die Strecke selbst ist natürlich superb.


    Allerdings wußte ich hier von der Qualität, da ich bereits auf Youtube Videos gesehen hatte, und das hervorragende Handbuch alleine zeigt, wie viel Arbeit dahintersteckt. Wer kann mir das aber garantieren, wenn es gerade mal ReadMe Texte und kaum Bilder oder Videos gibt? Von daher möchte ich noch eine weitere Erwartungshaltung zum Thema beitragen: Handbuch oder Dokumentation bzw. Information, niemand will die Katze im Sack (siehe auch Beitrag von Harzi).


    lg

    Könnte man eigentlich alles ankreuzen, ausser, wie bereits von ktz230 angemerkt, "ultrarealistische Szenerie" (und die Länge, auf die Länge kommts nicht an) Ich geh jetzt aber nicht her und rechne die Kurvenüberhöhung nach. Ich bin auch nicht Spezialist genug, um zu erkennen, ob alle Signale und Tafeln korrekt platziert sind.


    Was hier nicht zur Auswahl steht: Ich "erwarte" mir einen Nachbau einer realen Strecke. Ich fahre gerne in Köblitz und seit neuestem auch am Seeberg herum, aber wirklich interessant wird es erst, wenn ich micht in eine Strecke vertiefen kann, d.h. wenn ich sie per Google Maps nachfahren, mir auf YouTube Videos anschauen und in der Wikipedia über die Städte und Gegenden rund um die Strecke nachlesen kann (Das gilt auch für die Lokomotiven). Zum Glück sind aber ohenhin fast alle Payware-Strecken reale Strecken.


    lg


    P.S. vielleicht sollte man bezüglich Rohrenszenerie nicht Köln-Düsseldorf sondern das Paradebeispiel GARL erwähnen?

    Ich habe für die "Schlauchlosigkeit" abgestimmt. Das wichtigste ist aber, dass ich keine fünfunddreißig zusätzlichen Assets herunterladen und installieren muss. Ich hab das einmal mit der Midden-Nederland Strecke gemacht, danach war mein Assets Ordner doppelt so groß und ich war angemeldetes Mitglied auf fünf neuen Internetseiten.


    lg

    Uninformierter Zwischenruf: Eventuell Spiel überprüfen mit Steam? Falls fehlerhafte oder beschädigte Dateien vorhanden sind, werden die dann neu heruntergeladen. Cache löschen. Wenn alles nichts hilft: Über Steam deinstallieren und neu herunterladen. Wenn dann noch immer kaputt ist dein Rechner/deine Treiber/deine Grafikarte/die Zimmertemparatur oder die Katze schuld.


    lg

    Meinetwegen dürfen die den Marias Pass ostwärts auch bis Minneapolis verlängern.
    .


    Du könntest dir aber auch einen Isolationstank zulegen ;) Glaub mir, ich bin derjenige der versucht hat, Marias Pass von Shelby aus nach Osten zu verlängern, und während des Studiums der Google Maps begann ich unter sensorischer Deprivation zu leiden.


    Wenn schon, dann bitte westwärts Richtung Stevens Pass!


    lg


    Bild: Hier wird Streckenbau leichtgemacht (Gegend zwischen Marias Pass und Minneapolis)

    Mich interessiert die Strecke schon, ich bin kurz davor sie zu kaufen. Aber was hat es mit dieser neuen "realistic brake implementation" auf sich? Endlich eine realistisch funktionierende Druckluftbremse? Kann da jemand was zu sagen?


    Die mitgelieferte Lok hat funktionierende Anzeigen für die verschiedenen Luftbehälter und die Bremskraft am Armaturenbrett. Wie das genau funktioniert, erklärt ein Video (!) welches beim Bremskraft-Szenario-Tutorial am Anfang abgespielt wird,


    Rein spielerisch kann man sagen, dass die Bremsen, einmal angezogen, nur mehr vollständig gelöst werden können. Ebenfalls ist es nicht klug, die Bremsen neuerlich zu betätigen, bevor sich der Luftbehälter wieder angefüllt hat, macht man das zu oft, verliert man die Bremsen vollständig. Mit Tastatur kann man zwischen vier Schwierigkeitsgraden wählen, die einfach bestimmen, wie schnell sich die Luft wieder auflädt.


    Aber egal was man einstellt und wie man die Bremse anzieht, der Zug bleibt ohnehin nicht stehen :P Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit - siehe auch meinen ersten Kommentar.


    Noch etwas ist mir aufgefallen: Eigenes Szenario: Kohlezug, fünfundzwanzig Waggons vollbeladen und drei Loks, 2 vorne, eine hinten. Feuchtes Wetter. Der Zug wollte selbst auf 2,2% Gefälle nicht ins Rollen kommen. Ich habe alle Loks und Bremsen aller Waggons kontrolliert - keine einzige angezogen, normalerweise wird ein TS-Zug den Abhang regelrecht heruntersausen. Nicht hier, ganz langsam und stetig kletterte der Tacho, von 20.1 Meilen auf 20.2, dann 20.3 (inzwischen ist eine halbe Minute vergangen). Da stimmt doch etwas nicht??!


    lg

    ?( Ich hab schon genug Schwierigkeiten, den Zug überhaupt auf dem Marker zu bremsen (so dass alle Türen aufgehen, wenn möglich), was soll ich dann an einem einzelnen Punkt halten? Rein theoretisch ist ein Punkt undendlich klein, eine Singularität, und damit nicht ansteuerbar. So weit ich hier der Debatte, die sich leider aufgrund meiner unschuldigen Frage zu einem forumtypischen Hickhack ausgeweitet hat, folgen kann, ist ein Stopping Point wohl eher für den KI Verkehr brauchbar, damit der Zug nicht ganz am Ende eines Markers stehen bleibt.
    Vielleicht ist es ja auch möglich, damit einen Güterzug auf einem Siding zu parken, auf dem (vor bzw. hinter einem Stopping Point) bereits ein paar Waggons stehen?
    lg

    Jetzt die dumme Frage des Tages: Was und wozu gibt es Stopping Points? Mir ist nur aufgefallen, dass diese kleinen roten Schilder im Gleisplan sich im Editor wie ein Transferpunkt verhalten, so dass man beispielsweise sagen kann: Halte auf StoppingPoint@Nebengleis. Das kann doch aber nicht der ganze Sinn der Sache sein?


    Hoffentlich klärt mich jemand auf :) (ich meine bezüglich meiner Frage, dass mit dem Bienen und den Blumen kenne ich schon). danke lg

    Ich würde mich im besten Alter von 42 bezeichnen, auch wenn ich Gefahr laufe hier eine Diskussion auszulösen. Derjenige der jünger ist, ist noch nicht so weit das er mitreden kann und die Älteren behaupten vielleicht "Ach Junge, komm erstmal in mein Alter"


    Ach Junge, komm erstmal in mein Alter *frech*


    Interessant war der Beitrag vom Prof. Exabyte. Ich, aus (fast) der Zeit des sozialen Wohnbaus, wuchs mit der Hoffnung auf, dass noch in meiner Zukunft alle Leute mit Magnetschwebebahnen zwischen riesigen Glastürmen herumdüsen und wenn schon Auto, dann atomgetrieben. Das Menschen auf dem Mond und dem Mars leben. Die Menschheit hat aus meiner Sicht ordentlich versagt, wenn man bedenkt, dass das alles möglich gewesen wäre (ausser vielleicht die atomgetriebenen Autos, das war dann doch keine gute Idee).


    lg

    Das Optimum wäre sicherlich, wenn das der Szenarioersteller auswählen könnte.
    Kann der TS aber nicht... wie so vieles nicht. Schade.


    Gerde mal vor zwei Wochen kam der Steam Railmotor, der hat den Kaltstart-Trigger. Die Standard 4MT von JT kann man per Loknummer umschalten. Okay, bei Dieselloks gibt es das nocht nicht.


    lg