Beiträge von bluey

    Hoch im Norden.


    Ich hatte mir dann besonders bei dem zweigleisigen Abschnitt zwischen den Pässen so etwas wie die Gegend um Wenatchee oder Cashmere beim Stevens Pass erwartet - aber weit gefehlt. Im Land, wo die Bevölkerungsdichte bei einem halben freundlichen Menschen pro dreieinhalb Quadratmeilen liegt, kann man die Füchse gute Nacht sagen hören. Wenn halt nicht gerade die Lok brummelt und pfeift.


    Nach circa zwanzig Minuten des Dahinfahrens durch die kanadische Taiga (oder Tundra?) kommt dann auch ein wirklich gottunddieweltverlassenes Feeling auf. Großartig. Das hat etwas von Zen-Meditation und Feng-Shui gleichzeitig und transzendiert in den Schlaf. Also bitte vorher viel Kaffe trinken! .


    Das soll nicht heißen, dass es langweilig ist, alleine das Wissen, dass sich die Lokomotive energisch dagegen wehren wird, gebremst zu werden, läßt die Spannung steigen. Wehe dem Karibu, dass drei Meilen entfernt auf der Strecke gesichtet wird. Das ist platt bevor der Zug anhält.


    Mit gefühlten dreitausend Meilen hat die Strecke praktisch auch kein Ende. Aufgaben mit 300 Minuten sind sozusagen kleine Häppchen, wer jetzt in Eldon losfährt wird zu Ostern in Revelstoke Eier suchen können.



    lg

    Die Steam Lok ist jetzt überflüssig. Beides getestet und kein Vergleich, da die vR Variante den VIEL angenehmeren Sound hat (Gerade ausführlich getestet, ich kenne die Lok in echt leider nicht, aber die DTG hat ein hohes durchdringendes Pfeifen mit wenig untenrum, und vR pfeift wesentlich dezenter, dafür viel mehr Bock in den Bässen, auch die Startsounds und die Lüfter der Bremse gefallen mir besser).


    Die wenigen Nachteile oder Bugs, die vielleicht noch behoben werden, sind: Kein SIFA Anzeige im AWS Knopf beim F4 Hud. Ich persönlich fahre ja lieber ohne SIFA, im Gegensatz zu einem Lokführer darf ich bei meiner "Arbeit" einschlafen und will dann auch nicht gestört werden *frech*


    Wie bereits hier erwähnt wurde ist eine Leuchte vorne dunkler.


    Und nein, das sind keine Autopapiere hinter der heruntergeklappten Sonnenblende, sonder ein Grafikfehler. Bin mir 99% sicher, oder was soll das darstellen (siehe Bilder)?


    1.) DTG
    2.) vR


    lg

    Wenn wir schon beim Thema sind: Gibt es irgendwo eine Sammlung all der schönen alten Ladebildschirme vom TS2013? Ich änder zwar nicht gerne etwas am Standard (alle SAP Programmierer werden mich verstehen) aber alleine mal wieder anschauen oder als Desktop Hintergrund...
    Was bin ich froh, dass Ade Addeleye langsam aber sicher durch die Bilder verdrängt wird! Wenn es wenigstens ein paar nützliche Tipps gewesen wären, wie "Während des Zerschneiden von Gleisen im Editor kann man die Maustaste gedrückt halten und zur Seite ziehen um auch benachbarte Gleise abzuschneiden" oder irgend sowas, aber Tipps der Klasse: "Wenn du das Programm startest, kannst du mit der Eisenbahn fahren" :rolleyes:


    lg

    Sehr schönes Update. Mit dem "Cold Start Trigger" kann man die Lok dunkel und kalt ein Szenario beginnen lassen (siehe Bild 5, zu finden unter den Signalen). Die Sounds wenn das Teil zum Leben erwacht sind unglaublich! Auch sonst ein Haufen feiner Funktionen, von Langsamfahr-Automatik über Funktest, Zuglänge, sichtbarer Sand, alle möglichen Beleichtungen usw. usf., Kauf oder Upgrade lohnt sich auf jeden Fall! Was an dem Hammer-Sound ein AP Soundpack noch verbessern soll, weiß ich nicht.


    lg


    P.S.: Bild 3 ist der Batterie-Schalter außen an der Lok, auch der ist bei Kaltstart aus. Es reicht übrigens, die Lok einfach auf den Cold-Start Trigger zu stellen, Bei Szenariobeginn schaltet sie sich dann komplett aus, und man darf selber Knöpfe drücken., Räder drehen und an Hebeln ziehen 8o - Ist allerdings relativ selbsterklärend (Batterie aussen auf on, Schlüssel reinstecken, Parkbremse an, Lok starten (der Sound!), Lokbremse aus, Licht konfigurieren, Parkbremse aus, Richtung und Gas, los gehts! Natürlich schadet ein Feuerwarnsignal und Funktest auch nicht.)

    Sehr sehr fein! Ich finde, je mehr Strecken, desto besser. Allerdings würden mich Neuigkeiten bezüglich der "hübschen deutschen Strecke" mehr interessieren (kann aber auch sein, dass ich trotz täglicher Forenlektüre nicht auf dem laufenden bin).


    lg

    Immer wieder schön, mit meiner rostigen Black 5 durch die alten Kuju Assets zu dampfen. Danke für den Hinweis auf diese kleine aber feine Strecke! Wenn wir schon im Workshop sind, neben dem ausgezeichneten Wycombe-Branch und dieser Strecke hier gibt es auch noch die "GNoSR Lines" mit der gleichen Thematik (alte englische - bzw. schottische - Dampf und Dieselstrecke), kann ich nur empfehlen.


    lg

    @OP: Falls du des Englischen mächtig bist, liegt das Gute so nah: Steam->Workshop->Guides und dann die Train Simulator 2014 - Route Editor Tutorials von SpacialKatana. Dann kannst du sofort losbasteln.

    Markus Schöberl,


    Die ZZA muss man in jedem Cab extra einschalten (laut Handbuch, ich bin dafür allerdings zu faul). Vielleicht gilt das ja auch für das Licht (also im hinteren Cab Rücklicht einschalten).


    lg

    Jetzt weiß ich, wo die eine Milliarde Chinesen herkommt. Aus Chengdu. Und getreu dem kommunistischen Motto "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!" ist auch dem Reisbauer, der das dringende Bedürfnis hat, Zugführer zu werden, dieses möglich, denn die Fähigkeit, einen Schuber nach oben zu schieben und dann einen Knopf zu drücken hat er auch. Mehr bedarf es nicht, um mit 160 Sachen ins Depot zu rauschen. Der Zug bleibt sogar von alleine stehen.


    Ernst beiseite, die Strecke ist sehr gut gemacht und sicher ihr Geld wert, schon alleine aufgrund der Exotik und der tollen Assets (alles neu). Mit den "besseren" Strecken von DTG würde ich es allerdings nicht vergleichen, bis auf die neuen Assets ist es von der Machart irgendwo zwischen alten Allaboard Strecken und der Great Western Mainline. "Bessere" Strecken haben dann schon 3D Bäume neben den Gleisen...


    Noch ein paar Screenshots zum Thema


    1.) Hier wohnen eine Millarde Chinesen
    2.) Der wichtige Knopf ist der zweite von links neben dem Grünen Mitte rechts.
    3.) Ein Bahnhof von einem Bahnhof!
    4.) Die Werbung hat nicht zu viel versprochen! (Darf sie in China auch nicht, sonst Arbeitslager!)


    Free Tibet! lg

    Oliver Beyer: Nicht vergessen mit C die Zylinderhähne abzudrehen! Das muss man auch im normalen Modus machen, bei Beginn eines Szenarios sind die immer offen (und blasen den Dampf raus, den man auf deinem Bild sieht). Doppeltraktion ist allerdings fein, ich hab zum Spass ein paar Waggpns angehängt, geht auch.

    Das funktioniert wirklich, habe gerade auf die Schnelle eine Station mit Niedrigplattform angelegt und die Marker gesetzt. Da fährt dann die Leiter bei der Türe ein Stück aus. Ich möchte trotzdem nicht da raufklettern müssen :XD Die Kohlensäcke als Fuel Point funktionieren ebenso, nciht zum Laufen brachte ich den Wasserschlauch. Weiß jemand wie man da ranfahren muss?


    lg

    Schlecht wäre es nicht, aber ich glaube es kaum. Von was ich so auf Engine Driver oder fb lese, kommt zuerst einmal eine Überarbeitung von Isle of Wight und dem TestTrak. Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass sie die Seebergbahn wieder anbieten, da häufen sich inzwischen einige Szenarien ohne dazugehörige Strecke bei mir (bin erst seit TS2013 aktiv), und ich kann nirgends einen Download finden, sowie die - wie hieß die gleich? - Phorum Peninsula, war glaub ich eine Schmalspurstrecke?


    lg

    Was hier nicht erwähnt ist, ist die Möglichkeit, dieses....dieses Ding :XD entweder vom Cab mit der Dampfmaschine oder vom Vestibül aus zu fahren - im zweiteren Fall kann bzw. muss man mit seinem Heizer über Glockensignale kommunizieren, um den Triebwagen in Gang zu bekommen und wieder zu stoppen. Funktioniert sogar hervorragend! Extrem aufwändiges, hochdetailliertes Modell mit vollem und jederzeit zu- und abschaltbaren Advanced Modus(!). Eigene Niedrig-Plattformmarker für für den Routenbau. Unglaublich.

    Genau, immerhin hat die Lok 6 Achsen im Gegensatz zur GP38 ... :uglysanta:
    Kris


    Naja, also dass eine GP38 noch "kleiner" ist, war mir schon klar. Die SD60M hat eben nur 2800kW, eine ES44AC, Dash 9 oder SD70 haben da etwas mehr.. Meine Einschätzung, dass sich die Lok zum Verschub eignet, beruht auf der Tatsache, dass es möglich ist, die Kraft so fein zu regeln, dass ohne viel Gefummel ein Tempo von 3 bis 4 mph machbar ist und auch die Bremsen rasch (und wahrscheinlich unrealistich) reagieren.


    lg


    P.S. Für Lokomotiven dieses Herstellers gibt es eine sehr schöne Übersicht unter http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_GM-EMD_locomotives

    Feine "kleine" Lok, guter Sound, Cab mal ein bisschen anders, lustige Sonnenblenden, ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich trotz Wikipedia-Lektüre die amerikanischen Loktypen noch nicht ganz unterscheiden kann, jedenfalls nicht vom hingucken (außer natürlich eine F7) . Egal, fährt sich gut und eignet sich auch zum Verschub.

    Ich würde sagen, die AP Class 321 ist für EMUs das, was die Standard 4MT von JT für Dampflokomitiven ist, nämlich so ziemlich das beste, was derzeit zu haben ist. Neben dem hervorragenden Sound und den absolut angenehmen Fahreigenschaften (plötzlich möchte ich Lokführer werden, und Engländer), gibt es noch dieses Feature, welches mich begeistert (siehe Screenshots): Zugzielanzeige mittels Bordcomputer.


    lg

    Die Lok ist natürlich genial. Alles was der chinesische Zugführer benötigt ist vorhanden: Nudeln, Thermoskanne, Zigaretten, Sonnenblende, gemütlicher Sitz, Smartphone (gebaut von glücklichen Chinesen in schönen Fabriken)...


    Danke für den Hinweis mit dem PDF, eine Führerstands-Signalanzeige mit 11 Aspekten davon vier auch blinkend (oder so ähnlich) ohne Handbuch und nur mit weiblichen chinesischen Ansagen ("Ni hao, ni hao"), würde ohne Handbuch mein Entschlüsselungsvermögen bei weitem übersteigen. Die Strecke selbst ist etwa auf West Coast Mainline Standard, also etwas älter aber gut genug, mit genug eigenen Assets um ein brauchbares Feeling zu erzeugen. Nur halt nicht auf die Oberleitung schauen.


    Ich verabschiede mich mit einem von Herzen kommenden Free Tibet!


    lg

    Vielen Dank für die Hinweise, aber als Beta 3.5 Benutzer musste ich nur dies hier:

    Het gebruikte spoor: http://rail-sim.de/railsimnew/…texturen/1289-dr-gleisset


    nachinstallieren, da sonst keine Gleise sichtbar waren. Sonst schaut alles in Ordnung aus, Signale, Bahnhöfe, Bäume und Büsche ( ;) ), kann natürlich sein, dass mir irgendwas entgeht, aber mir fällt nichts Störendes auf (außer die manchmal etwas leeren Horizonte, aber das bin ich ja von GARL gewohnt, hehe), und der Quick Drive funktionert auch.


    lg