Hallihallo ihr ollen Dampfrösser.
Ich bin gaaaanz frisch hier und stolzer Neubesitzer der Steam-Edition sowie einigen DLCs.
Obwohl der TS 2014 auf Grund seines geringen Preises für mich eigentlich nur ein Durchgangstitel war, bin ich nun heftigst infiziert und möchte mich eingehender mit dem Titel beschäftigen.
Und das bringt selbstredend dann doch einige Fragen mit sich.
Diese konnte ich über die Suchfunktion nicht ergiebig abklären,darum hier (vielleicht saudumme) Fragen.
Genügend Material (in Form von Missionen) wäre theoretisch für die nächsten Tage vorhanden.
Nichtsdestotrotz möchte ich ein wenig (!) im Szenarioeditor rumpfriemeln.
Mich stört im Schnellauswahlspiel einfach, das ich zwar festlegen kann, das ich von München nach Augsburg fahre - in der Regel aber dann durchfahren muss.
Nun möchte ich im Editor praktisch das vorhandene Szenario so abändern,das ich bspw. mit dem Metronom auch von München nach Augsburg fahre, aber fahrplangemäß an jedem noch so kleinen Bahnhof halten muss.
Ich bin gerne bereit,eine gewisse Einarbeitungszeit dafür mitzubringen und mich in den Editor einzuarbeiten. Allerdings ist auf Grund meines Berufes ein "Studium" nur für den Editor nicht möglich.
Daher meine Frage - Wie hoch schätzt ihr den Aufwand für einen absoluten Neuling für obengenannte Aufgabe,ist es überhaupt machbar und welcher "Skill" wäre notwendig? Mein Englisch ist leider nur rudimentär (alter Zoni),daher kann ich mit den englischen Tutorials nur wenig anfangen. Und deutschsprachige Tutorials zum Editor scheinen mir rar gesät.
Ich bedanke mich vorab für hilfreiche Antworten.
In diesem Sinne - immer eine Handbreit Schiene unter dem Radreifen.
Canonier