Beiträge von bluey

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    Sieht klasse aus! Neues Futter für die Midden Nederland Strecke. Und auf anderen Strecken mache ich immer Szenarien, wo die DB niederländische Loks und Triebwagen testet. Kein Ahung ob sich sowas auch mal nach Deutschland verirrt, rein fahrplanmäßig, oder muss jeder an der niederländischen Grenze umsteigen?

    Nein, gar nichts. Die Links von der italienischen Seite haben keinen * daneben. Aus dem read me:


    "Below are some links, those with a * at the end are very important for any missing scenery items or textures!"
    = Unten aufgeführte sind einige Links, die mit * sind sehr wichtig für fehlende Szenerie oder Texturen.


    Mir sind keine gröberen Fehler aufgefallen (und ich hab auch nichts von der italienischen Seite). Tatsächlich habe ich nur die französischen Schienen und die Oberleitung, die Sachen von coha.nl und christrains und irgendso ein Tunnelportal zusätzlich installiert. Im rwp File sind genug Assets, die Liste verlängert sich nach Installlation um circa 30 neue Ordner.

    Na ja, wenn wir bei dem bleiben was ich meine, und nicht bei deinem Mißverständnis: Du kannst natürlich den Audi auch von Grund auf selber bauen. Einfacher ist es, zwei Räder an die Hinterachse zu montieren. Oder du gehst her und kaufst dir einen Mercedes, Opel, ... aber das ist dann halt nicht die Rurtalbahn.
    Wie auch immer, meine bescheidene Frage nach dem Aufwand einer Neusignalisierung einer mittelgroßen(?) Strecke wurde nicht beantwortet, stattdessen bin ich in ein Schlangennest von Vizzart-Hassern gefallen und werden nun gebissen *heul* ;)

    Das liegt wohl daran, dass auch beim Original die Höchstgeschwindigkeit so ist und wir wollen den TS doch Simulator schimpfen oder? Vielleicht hat man ja bei der TS Version einfach die Gleise zu sauber verlegt. :ugly:


    Ganz im Ernst, ich vermute, das hat auch mit dem niedrigeren Wartungsaufwand für Gleise und Gleisbett auf der Privatbahn zu tun(?). Als Quasi-Inhaber dieser Privatbahn in meiner Simulation habe ich aber natürlich unbegrenzt viel Geld 8o und von daher...


    lg

    Fantastisch! Ich hoffe sie fährt sich auch so gut wie sie aussieht! Alte englische DMUs gehören zu meinen Lieblingsgarnituren, von daher: *jippy*


    Es wird auch Zeit, endlich die West Somerset Railway zu klonen und dort die Geschwindigkeiten um 20 mph raufzusetzen, ich habe nichts gegen Bummelfahrten, aber auf der Strecke schlafe ich regelmäßig ein (und im Ernst, ich begreife das langsame Limit dort nicht ganz, die Streckenführung läßt doch klar höhere Geschwindigkeiten im Bereich von 40 mph zu?)


    lg

    Der Eisenbahnfreund kauft dort die PZB und die richtige Signalisierung, wo sie angeboten wird.


    Oder er geht her und verbessert die Strecke selbst im Editor. Frage (nicht rethorisch): Wie aufwändig wäre das? Falls machbar, ergäbe sich noch immer eine Zeitersparnis von 95% im Gegensatz zum Bau einer kompletten Strecke. Die große Frage sollte dann eigentlich sein, ob die Gleise korrekt verlegt sind und die Landschaft halbwegs zumutbar umgesetzt ist.


    lg


    EDIT: Ich habe gerade auch die Bilder gesehen, und mein Gott, es ist noch kein Keith Ross vom Himmel gefallen, aber Kurvenüberhöhung und ein paar Bäume und Sträucher sind da und es sieht eigentlich ganz brauchbar aus.

    Es sind zwei sehr schöne kurze Nebenstrecken (nach und von Morecambe und von Dumfries aus) und zwei große Anlangen (Militärdepots und Fabrik Nähe Gretna Green) zum rangieren enthalten, ganz abgesehen von den riesigen Gleisanlagen in Carlisle aber es stimmt, die Abstände sind groß. Im Vergleich zu amerikanischen Strecken allerdings liegen die Station immer noch gleich hinter der nächsten Ecke.


    Der Abstand hat aber auch seine Vorteile, da die Geschwindikeit konstant hoch bleibt (meist über 100 mph) sind gerade für Dampfloks neue Rekorde drin. Gestern 104 mph für meine Black5 den Shap Summit runter nach Oxholme, dann SBHH (bzw. dump). Schade, war der erste Absturz auf der Strecke (bin sie bereits ohne Probleme rauf und runtergefahren).


    Ich muiss einmal überprüfen, aber kann es sein, dass mit den Gleisunebenheiten etwas übertrieben wurde? Gerade auf den Nebenstrecken taumelte mein DMU (Class 142 von AP, sehr schöner Triebwagen!) wie das Piratenboot auf dem Jahrmarkt.

    Habe mir das AP Soundpack geholt, und das stellt doch eine Verbesserung dar: Der Lüfter ist zwar noch immer laut, hat aber einen angenehmeren und irgendwie durchsichtgieren Sound, durch den man auch die Motoren und das Fahrgestell hört. Auch sonst, AWS Sound, Bremsen usw., wirklich gut.


    Betrereffend der Fragen: 1.) Ich weiß es leider nicht, da ich bisher die Poweranzeige in den neutralen Bereichen immer auf Null hatte 2.) Ich habe öfter mal bei circa 1/3 Power gebremst, mich würde aber auch interessieren, ob das in der Realität zu irgendeinem Schaden führt bzw. wie das gehandhabt wird (und auch, wie man korrekt auf einer Steigung anfährt, mein eigener Versuch beinhaltete Überladung, Zurückrollen, Wheel Slip usw, Handbremse gibts ja keine? Eventuell mit Lokbremse?)

    BITTE? WAS HAST DU GESAGT?... JA, ICH HABE GERADE DAS ERSTE SZENARIO FERTIG! WAS? ICH SOLL DEINE BRAUT TRETEN? ACh so, ich soll nicht so laut reden. Was? Wem ich betöre?....schlecht höre, ah ok, DER LÜFTER! DER MOTORLÜFTER! DER ISt unerträglich. Ansonsten wirklich feine Strecke, wenn ich auch sagen muss, dass man schon bemerkt - im direkten Vergleich mit der zuletzt von DTG gelieferten London-Peterborough Strecke - dass den Drittanbietern natürlich etwas die Ressourcen fehlen, vor allem für die Entwicklung von 3D Assetts.


    Aber hier wurde wirklich das beste aus dem Vorhandenen gemacht. Nur ganz kleine Kritikpunkte: Leider ist die Nebentrecke nach Windermere nur in Ansätzen verlegt, ich hatte mir da so etwas wie den Abzweig nach Kirkcudbright bei der Port Road verpsprochen. Manchmal, sehr selten, wird die Lok ganz ordentlich gebeutelt, ich weiß nicht was da los ist, schlecht verlegte Gleise oder Weichen? Dies alles hielt mich aber nicht davon ab, beim ersten Szenario 1000 Punkte einzufahren (und mein Hörvermögen zum Großteil einzubüßen), immerhin 46 mehr als Keith Ross höchstpersönlich :P;) Ok, ich gebs zu, ich hab dreimal nachgeladen. :whistling:


    Insgesamt ein eindeutiges :ilikeit:


    P.S. nach Lesen der anderen Beiträge: Die Lok schaukelt wirklich, aber das meine ich nicht, das mag ich sogar, denn das vermittelt ein gutes Gefühl für die Geschwindigkeit (immerhin 160 kmh+), aber manchmal reißt es die Lok wie bei meiner Eigenbaustrecke, als ich das Smooth Gradient Tool noch nicht kannte.
    Von der Performance her ist mir beim Szenario (Tour der Strecke) nur ein einziger größerer Ruckler (circa 2 sek Stillstand) aufgefallen, alles andere sehr flüssig. Mein PC ist schon drei Jahre alt.
    Hat das AP Sound Pack einen leiseren Lüfter?

    Warum diese Strecke bisher nicht im Unterforum Addon-Bewertungen aufgenommen wurde, ist mir schleierhaft. Es wäre auch möglich, einfach den Thread von Part1 auf Part 2 umzubenennen, da es sich ja um eine Art Update handelt. Aber gar nichts ist ein wenig enttäuschend. :(

    Irgndwoe in den Tiefen der Engine Driver Seite kam die berechtigte Frage: Wie soll das gehen? Der Dispatcher würde sich doch beharrlich weigern, elektrische Loks über Teilstücken fahren zu lassen, die nicht elekfrifiziert sind (und seien sie auch noch so kurz).


    Hat jemand eine Idee?


    Anosnsten: Die lange Bilderstrecke auf fb macht mächtig Appetit. Port Road ist sowieso eine meiner Lieblingsstrecken und ich glaube, dass diese auch von Keith Ross ist, oder?

    Wozu Gischt wenn es windstille Tage mit ruhiger See (Beaufort-Skala 0 bis 1) gibt? Aber als neuer Parameter für das Quickdrive wäre "Seegang" wirklich nicht übel. Mit der neue Engine könnten sich dann auch die Bäume entsprechend biegen.


    /ramble off

    Endlich! Sea Wall! Ich habe bereits vor Monaten die Strecke auf Google Maps abgefahren und mir gewünscht, dass sie irgendwann für TS kommt. Einfach "Sea Wall Dawlish" in Google Bilder eingeben und staunen (rein vom Streckenbau ist zumindest der bekannte Abschnitt ja einfach - eine Seite Klippe, andere Seite Wasser :P - komischerweise fahr ich sehr gerne neben Gewässern, siehe SBB Route, TCC beim Bodensee, Pacific Surfliner)

    Nicht schöneres als über den Donner Pass zu tuckern? Doch! Stevens Pass (meiner Meinung nach die beste amerikanische Passstrecke derzeit). "Normales" Addon auf Steam.


    Und Altenburg-Wildau ist zwar schön, aber "Im Köblitzer Bergland" ist noch viel schöner (beinhaltet auch die Freeware Strecke). Gibts bei Aerosoft in der Version 3 um teures Geld zu kaufen.

    IEigentlich hat Snicks nicht ausdrücklich gesagt, dass er überhaupt kein Geld mehr ausgeben möchte. Von daher: Bezüglich Routen, hier im Forum gibt es eine ganze Unterkategorie mit Streckenbewertungen, die oft einen ganz brauchbaren Eindruck vermitteln, ob man die Strecke haben muss oder eher warten kann. Leider gibt es so etwas für das Rollmaterial nicht, da hilft nur ausführlich in den Kommerzielle Addons und Freeware Addons Unterforum schmökern.


    Für Tipps und Empfehlungen wäre es natürlich hilfreich gewesen, wenn uns Snicks verraten hätte, was er bevorzugt, Dreutschland, England oder USA, Dampf, Diesel oder Elektro.


    lg bluey

    Bitte, wie repariere ich den Spalt :?: Momentan fahre ich halt immer in die andere Richtung.


    Zur Strecke: Zweitbeste Bewertung, und nur und unfairerweise, weil sie nicht mehr ganz up to date ist. Mir gefällt ausserdem die Schweizer Lok, die hatte ich schon bei meiner Märklin Eisenbahn - damals aber ohne Oberleitung.