Uns ist noch kein Fehler zu dem Weihnachtszug bekannt. Wichtig ist, dass du die Steuerung in den Einstellungen des Spiels die Zugsteuerungen auf "Experte" gestellt hast. Ansonsten hatten wir bei der 189 bisher nur einen Supportfall in die Richtung. Da hatte der Anwender aber nur vergessen den Stromabnehmer hochzufahren.
Beiträge von TobiasM
-
-
Hallo Zusammen!
Zunächst einmal will ich euch stellvertretend für das gesamte GBE-Team frohe Weihnachten wünschen!
Als Dank für ein tolles Jahr wollen wir euch, der Community, ein kleines Geschenk zurückgeben. Daher haben wir soeben unseren Weihnachtszug 2023 veröffentlicht.
Neben einer Lokomotive sind zwei verschiedene Personenwagen sowie ein Güterwagen mit weihnachtlicher Ladung enthalten. Vier passende Aufgaben runden das Paket ab.
Den Weihnachtszug wird nur bis zum neuen Jahr verfügbar sein. Ihr könnt diesen gratis bei uns im Shop herunterladen:
https://shop.strato.de/epages/64554512.sf/?ObjectPath=/Shops/64554512/Products/CHRISTMAS_2023
Wir wünschen euch eine fröhliche Weihnachtszeit und freuen uns auf das neue Jahr!
-
Ja, die beiden ICEs sind schon eine Weile Freeware. Haben aber trotzdem alle möglichen Funktionen wie PZB, Sifa, LZB und auch eine bedienbare Ebula. Von daher würde einfach empfehlen die beiden auszuprobieren. Wenn dir die Züge Spaß bringen ist doch alles prima. Und wenn sie die nicht ausreichen wurden in den vorherigen Posts ja schon Alternativen genannt.
-
Warum man das für Deutschland einstellen kein weiß ich nicht, aber wenn du die Lok z.B. auf der LGV-Strecke bewegen möchtest, musst du tatsächlich das korrekte Stromsystem einstellen und auch an der Stelle, wo sich das System auf der Strecke ändert, die Lok umkonfigurieren. Sonst bewegt sich die Lok nicht. Schon spannend, dass der TSW sowas simuliert.
-
Ich glaube das „übliche Vorgehen“ wird hier in sofern schwierig, weil TSW Objekte verbaut wurden. Wenn die per Hand aus dem TSW extrahiert wurden und vom Streckenersteller hier wieder in den TS gebracht wurden sehe ich keinen wirklichen Weg, wie man die Assets teilen kann. Außer DTG erlaubt das mitliefern.
-
Ich habe konnte die Strecke gerade auch ganz normal herunterladen und uns sind auch im Moment keine anderen Meldungen dieser Art bekannt. Wenn der Fehler weiterhin auftritt würde ich dich bitten, einmal unseren Support zu kontaktieren. Da ist der Fehler leichter nachzuverfolgen.
Wir schauen mal, dass wir eine Lösung finden, die es für euch es möglichst leicht macht, das Asset neu herunterzuladen.
-
Wir haben das geprüft und das Objekt scheint wirklich zu fehlen. Wobei es auch schon in der Version 1.0 nicht enthalten war. Wir haben das notiert für ein eventuelles nächstes Update.
Danke für die Fehlermeldung!
-
Aktuell ist erstmal nur geplant, die 99.32 zu bauen. Das ist erstmal genug Arbeit. Übrigens sind die "großen" Molli Lokomotiven der Baureihe 99.32 abgesehen von der Neubaulokomotive 99 2324 alle älter als die 99 2332. Die "alten mollis" ist als Bezeichnung also nicht ganz richtig. Aber ich wusste ja was gemeint ist.
Zu deiner zweiten Frage: Eine Plattform Ansicht ist finde ich bei solche Wagen eigentlich fast Pflicht, oder?
-
Hallo Zusammen,
Wir haben soeben ein Update für die Strecke Kiel-Flensburg veröffentlicht.
Darin wurde folgende Änderungen durchgeführt:
Landschaft und Schranken an diversen Stellen korrigiert
Winterlandschaft erweitert und ergänzt
Fehlende Ausfahrt Signale in Kiel ergänzt
Regen im Kieler Hauptbahnhof abgestellt
Diverse schwebende Objekte korrigiert
Bahnsteiglänge in Kronshagen korrigiert
Route Properties Datei aufgeräumtZur Installation des Updates muss die Strecke wie üblich erneut aus dem Kundenkonto heruntergeladen und installiert werden.
Wir bedanken uns bei jedem der uns Feedback zurückgemeldet hat und wünschen euch viel Spaß beim fahren!
-
Über einen Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Erstmal geht es aktuell um das fertig bauen.
Danke für die Bilder! Dadurch, dass die netten Leute vom Molli mir die Möglichkeit gegeben haben, eine Lokomotive in der Werkstatt in aller Ruhe komplett abzufotografieren habe ich zwar schon diverse Bilder von allen möglichen Ecken der Lokomotive, aber grundsätzlich kann man nie genug Bilder haben
-
Loliflo2 Nein, Farbe hat das Modell noch nicht. Aktuell habe ich mich erstmal darauf konzentriert das Außenmodell komplett fertig zu modellieren. Im letzten Bild fehlte ja noch das Gestänge. Das ist mittlerweile da und auch animiert. Das war eine unglaublich mühselige Aufgabe
Aktuell sieht das Modell so aus:
Und dann bin ich gerade dabei das generelle Lok Setup zu machen. Also Simulation usw. Es passieren also viele Kleinigkeiten im Moment. Die von Hauptstadtbahner angemerkten zu tiefen Laufachsen habe ich z.B. auch korrigiert.
Viele Grüße,
Tobias
P.S.:
Die Nachfrage ist vollkommen ok. Mich stört das nicht sondern zeigt für mich eher, dass es Interesse an meinem kleinen Projekt gibt
-
Du meinst den Regioshuttle. Den RegioSprinter gibts noch nicht.
-
Das klingt nach einem individuellen Problem. Zumindest haben wir bisher noch keine weitere solche Fehlermeldung bekommen.
Schreib uns mal am besten eine Mail an info@gbentertainment.eu.
Die Adresse steht übrigens auch im Handbuch.
-
Hallo Zusammen,
ich glaube es wird Zeit mal wieder einen neuen Stand der Lok zu zeigen. Im Vergleich zum letzten Screenshot hat sich ordentlich was getan.
Was ihr hier seht, sind ungefähr drei Wochenenden dauerhafte Modellierungsarbeit. Aber ich finde, es hat sich ausgezahlt.
Heute habe ich dann auch endlich einen großen Meilenstein geschafft und habe das Modell in den Train Simulator exportiert.
Nächster Schritt ist nun, dass das Modell sich im Spiel auch bewegt. Anschließend kommt das Gestänge und die eigentliche Texturierung dran.
-
Richtig, das mit dem Signal in Süderbrarup entspricht auch unserem Kenntnisstand. Aber lustigerweise wurde uns genau die Stelle auch im Beta-Test gemeldet. @pschumacher036, du bist also nicht der einzige, den das stutzig macht.
Sammelt ihr hier im Thema mit oder soll man das an anderer Stelle (Mail z.B.) schreiben?
Prinzipiell geht beides. Der offizielle Weg wäre zwar per Mail an unsere Mailadresse, aber ich lese auch hier mit. Teilweise wurde mir auch schon Feedback per privater Nachricht gesendet (An dieser Stelle kurz Danke für das bisherige Feedback!). Das ist auch ok.
Was mir aufgefallen ist auf den Bildern im Screenshotthread, das es nach alt Kuju aussieht. Man könnte noch mehr rausholen mit 3D Vegetation. Ebenso sind mir auch die alten Signale aufgefallen.
Da gibt es doch mittlerweile bessere. Warum hat man die nicht genommen?
Wie vielleicht einigen bekannt ist, ist die Strecke mittlerweile seit 2020 im bau. Da musste jetzt ehrlicherweise irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden. Aber speziell das Thema mehr (3d) Vegetation ist etwas, was wir für die kommenden Strecken schon auf dem Schirm haben.
-
Hallo Zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für das erste Feedback zur Strecke. Wir freuen uns, dass sich die Extraarbeit, die wir in die Strecke gesteckt haben offenbar ausgezahlt hat.
Bezüglich der Rückmeldungen und ersten gefundenen Fehler hier würden wir verfahren wie bei unseren letzten Rollmaterial- Releases.
Wir werden jetzt erstmal einen Moment warten was noch so an Fehler gefunden wird und werden dann anschließend ein Update machen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Fahren!
-
Hast du das Licht über das HUD bedient? Das scheint bei mir nämlich auch nicht zu gehen. Über die Tastatur geht es.
Das gleiche gilt für die Bremse. Über die Tastatur geht sie, über das HUD nicht.
-
-
Zitat von Dijon-Senf
Dieses Entgleisungs-Problem haben wir aktuell besonders im Blick. Bisher kamen aber keine weiteren Meldungen von Anderen dazu. Wenn das nochmal passiert, bitte Screenshots machen. Wir brauchen da die exakten Positionen, an denen das passiert.
Ich hatte das Problem auch gerade kurz vor Steinere Renne von Wernigerode kommend im Quick-Drive mit einem 7-Wagen Zug.
Geht es eigentlich nur mir so, oder ist die Bedienung der Bremse etwas frickelig? Ich finde es zumindest enorm schwierig, die Bremse exakt zu bedienen. Obwohl ich Recht viel Dampflok im TS fahre.
-
Vielen Dank für die netten Worte! Die Feldbahn steht im Molli Museum in Kühlungsborn direkt am Bahnhof.