Beiträge von TobiasM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Morgen,

wir wurden darauf hingewiesen, dass der Installer nach dem Update nicht in jedem Fall die neue Version der PZB Scripte installiert. Falls die PZB bei euch nach dem Update weiterhin nicht funktioniert, löscht bitte in eurer Railworks Installation den Ordner \Assets\GBE\SBS\Signale\PZB und führt dann die Installation erneut aus. Dann sollte die korrekte Version installiert werden.

Wir arbeiten noch an einem Update für den Installer. Aber bis das soweit ist, sollte dieser Work-Around funktionieren.

Hallo Zusammen,

für die Rurtalbahn wurde soeben ein erstes Update veröffentlicht. Neben Fehlerbehebungen an der Signalisierung und Zugsicherung wurden diverse Kleinigkeiten wie schwebende Objekte und Vegetation im Gleis behoben. Zur Installation ladet die Strecke bittet erneut aus dem Shop herunter.

Wir möchten uns bei euch allen für euer Feedback und eure Fehlermeldungen bedanken!

Moin Zusammen,

wir sind immer noch fleißig dabei, die ersten Fehler zu beheben und haben auch schon eine vielversprechende Lösung für die PZB Probleme gefunden. Wir machen noch ein paar Testfahren, aber bald sollte es dafür einen ersten Fix geben. Bzgl. der Signalisierung allgemein hat mir unser Signalbauer auch noch Feedback gegeben, was ich mit euch teilen möchte: Seid dem Stand auf dem verlinkten Video hat die Rurtalbahn tatsächlich die Signalisierung verändert und auf dem Streckenabschnitt KS Signale verbaut. Deswegen sieht auch Jülich anders als in dem Video aus.

Ich verstehe irgendwie die Negativität nicht, die dem ganzen Thomas und seine Freunde Thema hier entgegen kommt. Natürlich ist das keine "richtige" Zugsimulation, aber das behauptet ja auch keiner.

Zur Abwechslung finde ich das durchaus aber eine nette Idee und bin gespannt, wie das ganze Thema umgesetzt wird. Wobei ich als Kind damals auch noch die originale Serie im Fernsehen gesehen habe...

Hallo Zusammen,

erstmal möchten wir uns bei euch erstmal für das gesamte Feedback zur Strecke bedanken. Wir nehmen die gemeldeten Fehler alle auf und werden gucken, dass wir diese in einem Update behoben bekommen. Wie üblich werden wir damit aber erstmal einen Moment warten, um möglichst viele gemeldete Fehler auf einen Schlag gelöst zu bekommen.

Noch ein Wort zur Rabatt-Aktion:

Natürlich sind auch Kunden der Bundles mit eingeschlossen, allerdings war die Strecke in so vielen Bundles über die Jahre enthalten, dass wir keinen vollkommenden Überblick darüber mehr haben. Die hier erwähnten Bundles habe ich jetzt noch nachgepflegt. Wenn euch der Rabatt weiterhin nicht angezeigt wird, meldet euch bitte mit eurer Kundennummer und dem Bundle- Namen (Idealerweise auch der Artikelnummer) bei mir oder unser E-Mail Adresse. Dann pflegen wir euch für die Rabatt-Aktion nach.

Trip Tucker

Vielen Dank für deine Anmerkungen. Das schauen wir uns an.

BR-218

Upgrades (Auch der track.bin) sind prinzipiell erlaubt, müssen aber so geliefert werden, dass Benutzer ohne gekaufte Strecke dadurch keine fahrbare Strecke bekommen. Um das sicherzustellen, möchten wir gerne über alle Upgrades drüber sehen. Dabei prüfen wir aber wirklich nur, dass diese Bedingung eingehalten ist.

Moin Zusammen,

die Rurtalbahn Heimbach-Düren-Linnich von GBE ist ab sofort verfügbar.

Erlebt unseren Klassiker "Die Rurtalbahn" komplett neu. Die bestehende Strecke wurde komplett überarbeitet und wurde zudem um einen neuen Ast nach Linnich erweitert. Weiterhin wurde auch der RS1 neu texturiert sowie technisch neu aufgesetzt. Vier Szenarien und Quick-Drive -Szenarien für die gesamte Strecke runden das Paket ab.

Zur Strecke im GBE- Shop: https://shop.strato.de/epages/…64554512/Products/STR0100

Die Strecke kostet wie angekündigt 29,95€. Kunden, die die vorherige Rurtalbahn 2.0 bei uns gekauft haben, erhalten die neue Strecke für 14,95€.

Der Rabatt wird automatisch abgezogen, wenn ihr euch in unserem Shop anmeldet und die Strecke in den Warenkorb legt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fahren!

So langsam wird es wohl mal wieder Zeit für ein paar neue Bilder zum Projekt Rurtalbahn Düren- Linnich. Mittlerweile sind wieder alle Gesund und wir sind jetzt endlich in der Testphase angekommen. Zurzeit sind wir noch damit beschäftigt, die Strecke intensiv zu testen und schwebende Objekte usw. zu finden. Aber es dauert nicht mehr lange, bis ihr selber fahren dürft.

Ursprünglich war der Release für Anfang/ Mitte Februar gedacht, wir sind aber von einem Krankheitsfall ordentlich abgebremst worden. Sobald wir einen Terminplan wissen, werden wir hier natürlich schreiben.

Moin Zusammen,

vielen Dank für das nette Feedback und auch das konstruktive Feedback. Vielleicht sollte ich hier mal wieder öfters bloggen ;)

Das Signal habe ich am Wochenende schon mal versucht etwas anzupassen. Ich glaube sowohl von der Höhe als auch von der Position passt das nun besser.

Ein Video zur Strecke und zur Lok wird sicherlich irgendwann kommen, ich möchte aber gerne noch etwas warten, bis ich alle Fehler der aktuellen Liste abgearbeitet habe.

Viele Grüße,

Tobias

Moin Zusammen,

wie versprochen gibt es jetzt mal wieder ein Update zum Projekt Molli. Und beim Zurückblättern in diesem Thread habe ich gerade erst gemerkt, wie lange ich eigentlich nicht mehr berichtet habe und was Ich alles in der Zwischenzeit gebaut wurde. Also, legen wir los:

Signale:

Fangen wir mit dem Thema Signalisierung/ Signale an. Hier habe ich mich daran gewagt, eigene Signalscripte zu programmieren. Das war zwar anfangs echt herausfordernd, aber mit einem ordentlichen Plan dann eigentlich doch ganz gut handhabbar. Zumindest für das für mich notwendige Komplexitätslevel. Schließlich stehen auf der Strecke insgesamt nur 2 richtige Flügelsignale. Diese wurden aber durch einige unsichtbare Signale verstärkt, sodass der Dispatcher auch Zugkreuzungen an allen Stationen ermöglicht. Anbei ein Foto des berühmten Negativ-Signals von Heiligendamm:

Rollmaterial:

Auch an dieser Front hat sich unglaublich viel getan. So habe ich diverse Kleinigkeiten an den Passagierwagen weitergebaut und verbessert. Sehr prominent ist zum Beispiel die Änderung der Dachfarbe (Vielen Dank für die Anmerkung ;) ). Die weiteren Änderungen müsste ich jetzt aus meinem Git raussuchen, aber das wird zu mühselig, daher poste ich lieber ein Bild:

Weiterhin ist mittlerweile auch der zweite notwendige Wagen dazu gekommen: Der Gepäckwagen. Damit sieht der Zug gleich viel vollständiger aus.

Und natürlich hat sich auch an der Lok einiges getan. Fahrphysik und Sound steht mittlerweile zu 95% und auch das Modell ist fast fertig. Daher wird es meiner Meinung nach auch langsam mal Zeit für ein erstes Bild vom Führerstand:

Offen sind hier noch ein paar Kleinigkeiten und diverse Bug-Fixes. Aber die Liste wird weniger.

Streckenbau:

Das grobe ist fertig. Offen ist hier nur noch Kleinkram wie schwebende Gleise beseitigen usw. Die letzten zwei Baustellen waren hier noch die Lok- Versorgungsmöglichkeiten sowie ein einzelnes Wohnhaus in Bad-Doberan, welches ich auf meiner Erkundung vergessen hatte zu fotografieren. Aber kein Problem, dann fährt man halt nochmal da hin für ein paar Fotos von einem Haus. Sind ja nur zwei Stunden von Hamburg ;) Die letzte Objektbau- Baustelle sind jetzt noch Nachttexturen für einige Gebäude.

Das soweit erstmal als groben Abriss des aktuellen Status der Molli. Es hat sich wie ihr seht einiges getan und langsam geht's nach fast 5 Jahren Bauzeit in den Endspurt. Abschließend noch ein paar Bilder:

Hallo Zusammen,

erstmal freut es uns, dass unsere Ankündigung gut bei euch ankommt.

Kommen Kunden, die die Rurtalbahn bereits besitzen, mit dem neuen Teilabschnitt für 14,95 ebenfalls in den Genuss der überarbeiteten Bestandsstrecke

Ja, die neue Strecke ist an die bestehende angebaut, sodass auch komplette Fahrten möglich sind.

Eure Streckenvorschläge nehmen wir mit und werden die diskutieren. Wobei die nächsten Strecken auch schon in Vorbereitung sind.

Hallo Zusammen,

ich bin immer wieder beeindruckt, mit welchen generischen Bildern dieses Forum in der Lage ist, die Strecke zu erkennen.

Ihr habt natürlich vollkommen Recht, es handelt sich auf dem letzten Foto um das Forschungszentrum Jülich. Wir erweitern unsere Rurtalbahn nämlich um die Strecke von Düren nach Linnich.

Das ganze wird ähnlich wie unsere Erweiterung der Marschbahn umgesetzt werden:

Das heißt, in dem neuen Paket wird die bekannte Strecke von Düren nach Heimbach enthalten sein. Weiterhin wurde die Strecke nach Linnich angebaut. Zu guter Letzt wird im Paket mit dem RS1 das passende Rollmaterial enthalten sein. Auch dieser wurde modernisiert.

Preislich sind für das gesamte Paket inkl. Zug und dem schon vorhandenen Ast der Rurtalbahn 29,95€ geplant. Für Kunden, die die Rurtalbahn bereits besitzen, wird es das neue Paket für 14,95€ geben.

Das Release ist nicht mehr in all zu weiter Ferne, aber ein bisschen ist noch zu tun.

Viele Grüße,

Tobias

Moin Zusammen,

auch nach über 10 Jahren Forumsmitglied bin ich manchmal noch erstaunt, in welche Richtungen Diskussionen hier laufen können ;)

Wie auch immer, wir haben diese Woche ein neues Bild für euch, Keine Sorge, bald lösen wir auf, aber ein bisschen Rätselraterei wollen wir noch lassen. Aber eins kann ich schon mal verraten: Es hat nichts mit Thomas und seinen Freunden zu tun :)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Zitat von Spikee1975

ich kann es mir garnicht vorstellen denn welchen Nutzen sollte das für DTG haben?

Ein Grund könnte zum Beispiel sein, dass die Community im Idealfall selber Content erstellt und dadurch den Simulator am Leben hält, ohne das DTG dafür was aktiv was tun muss. Das funktioniert beim TSC ja auch sehr gut. Da muss man sich nur hier im Forum umschauen. Und wenn man die Nutzerbasis unter anderem auch durch Freeware gehalten wird, hat man diese eben noch als potentielle Käufergruppe für neue Addons.