Beiträge von TobiasM

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Genau genommen gab es den zweiteiligen 643 bisher nicht als Train-Simulator Addon. Aber ich weiß natürlich, was du meinst. Einen 643 gab es sehr wohl schon vor diesem Addon. Die Baureihe 614/624/634 gab es aus dem Hause BSI/ Pro Train allerdings (meines Wissen) nicht als Modell. Daher haben wir leider Basis, um daraus eine EasyLine zu machen. Daher wird es vermutlich in nächster Zeit erstmal keine 614/624/634 geben.

Ansonsten nehmen wir aber gerne weiterhin Vorschläge für zukünftige EasyLines an. Idealerweise von PTP- Modellen, da diese immerhin schon 3D Führerstände haben. Bei MSTS Addons muss halt immer ein komplett neuer Führerstand gebaut werden, was den Aufwand in die Höhe treibt. Und weiterhin sind die meisten MSTS Modelle auch heutzutage keine gute Basis mehr. Selbst für eine EasyLine.

Was für uns höchstens noch denkbar wäre ist z.B. eine Art KI-Paket mit Bundesbahnfahrzeugen z.B. auf Basis von Pro Train 6. Das wären dann aber wirklich reine KI-Pakete auf Basis der MSTS Modelle. Aber vielleicht reichen die vom Detaillierungsgrad ja für vorbeifahren aus. Teil uns gerne dazu mal eure Meinung mit.

Hallo Zusammen,

im GBE-Shop ist ab heute mit der Baureihe 643.2 eine neue EasyLine verfügbar. Enthalten ist der zweiteilige Triebwagen in zwei Farbvarianten: Einmal in Farbe der NWB sowie als Hommage an das MSTS Addon Pro Train 13 in einer fiktiven NOB Variante. Weiterhin sind insgesamt vier Szenarien für Husum- St. Peter Ording und Nordfriesland Vol.1 enthalten.

Auch wenn viel Aufwand in die Aufbereitung der alten Modelle geflossen ist (So wurde z.B. der Führerstand größtenteils komplett neu texturiert und hat z.B. nicht mehr die typischen PTP PZB Leuchtmelder) möchten wir trotzdem nochmal drauf hinweisen, dass es sich bei "Easy Line" um remasterte Modelle aus alten Simulatoren remastert handelt. Die Fahrzeuge beinhalten technisch alle Funktionalitäten, die aus unseren aktuellen Produkten bekannt sind (Sifa, PZB, LZB, Ebula…), sind optisch aber nicht auf den gleichen Stand wie unsere aktuellen Neuentwicklungen. Dafür bieten wir die GBE EasyLine zu einem besonders attraktiven Preis an.

Zum Triebwagen im Shop: https://shop.strato.de/epages/…64554512/Products/EASY003

Das gesamte GBE-Team wünscht euch viel Spaß beim Fahren!

Das steht im Handbuch auf Seite 8.

Es wäre übrigens toll, wenn du deine Lösung für dein Problem hier noch beschreibst, damit zukünftige User, die das Problem auch haben könnten, nicht nochmal fragen müssen.

tom87

Als alt-eingesessener Spieler verstehe ich deine Meinung vollkommen. Von der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass wir immer noch viele Neukunden haben, die froh sind, wenn Sie nicht noch woanders einen benötigten Triebwagen kaufen müssen. Und da der 648 ja immer noch überall in Deutschland vertreten ist, haben wir uns entschieden, den Triebwagen selber zu bauen, um ihn selber mitliefern zu können. Somit müssen wir nur das ELAP voraussetzen.

Und Spieler, die den DTG oder Railtraction Lint verwenden wollen, können den ja in den Aufgaben tauschen. Da gibt es ja mittlerweile genug sehr gute Tools für.

Hallo Zusammen!

Erstmal vielen Dank für eure ersten Anmerkungen bzgl. der Strecke.

TobiasM auch von mir vielen Dank für diese wunderschöne Strecke. Ich hoffe es sind realistisch pro Richtung 32 Pfeiftafeln verbaut🤣?

Das müsste ich tatsächlich nochmal nachzählen :) Pfeifen dürft ihr auf der Strecke aber genug :D

Bzgl. der Fehlermeldungen von euch werden wir jetzt erstmal etwas sammeln und diese dann wie schon bei unseren letzten Releases in einem dann etwas größeren Patch beheben.

Habt einen schönen Sonntag und habt viel Spaß beim Fahren!

P.S.: Nicht nur unter Menschen gibt es Train- Spotter. Also gebt den Tieren was zu sehen ;)

Husum- Sankt Peter-Ording ist ab sofort verfügbar!

Neben der 44km langen Strecke sind 4 Aufgaben, Quickdrive Szenarien mit KI Verkehr sowie ein Triebwagen der Baureihe 648 enthalten, welcher über Sifa, PZB und Ebula verfügt.

Die Strecke ist für 24,95€ in unserem Shop verfügbar:

Husum- Sankt Peter-Ording
    Die Eiderstedtquerbahn Husum–Bad St. Peter-Ording ist eine 44 km lange, eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenbahn in Schleswig-Holstein. Diese Strecke…
    shop.strato.de

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Fahren!

grad die Passagieransicht draußen gefällt mir, da werd ich wohl mehr draußen stehen als in der Lok....

Das ist auch der Ort, wo man mich, wenn ich Schmalspurbahn fahre, üblicherweise trifft. Daher muss die Ansicht natürlich rein.

Und ja, ich weiß, es nervt bestimmt, aber es brennt mir unter den Nägeln: Wie sieht es mit der Strecke allgemein aus, also wann kann man damit rechnen?

Alles gut. Mich nervt die Frage per se erstmal nicht. Sie zeigt ja nur, dass ihr Interesse an dem Projekt habt. Und ich muss ja nicht antworten :)

Aber vielleicht mal ein paar Sätze dazu: Die Strecke an sich ist zu 98% fertig ausgestaltet und auch der Objektbau (Alleine mehrere hunderte individuelle Gebäude) ist bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. das Doberaner Münster ziemlich fertig. Aktuell bin ich an dem Rollmaterial dran. Da fehlen aber noch diverse Funktionen wie z.B. der Sound der Wagen oder auch diverse Funktionalitäten in der Lokomotive. Auch habe ich noch vor, mindestens noch einen Gepäckwagen zu bauen. Zudem ist die Signalisierung der Strecke auch noch ein Thema was ich noch nicht angegangen habe. Auf der Liste stehen also noch ein paar Punkte. Ich würde mich aber freuen, dass Projekt dieses Jahr abschließen zu können. Aber das habe ich letztes Jahr auch schon gesagt... ;)

Hallo Zusammen,

wir sind immer noch beeindruckt, wie schnell ihr alle auf unser neues Streckenprojekt gekommen seid. Ihr habt natürlich vollkommen Recht - Unsere nächste Strecke wird Husum- Bad Sankt Peter-Ording.

Noch sind noch ein paar Rest arbeiten zu erledigen, aber es dauert nicht mehr lange bis ihr die Halbinsel Eiderstedt in euren Zugsimulator befahren könnt!

Viele Grüße und euch allen einen schönen restlichen Ostermontag!

Tobias

Hallo Loliflo2 ,

das sieht schon sehr hübsch aus. Wir als GBE-Team würden aber vor einer Veröffentlichung gerne nochmal über dein Update schauen. Nicht, dass wir deine Arbeit behindern wollen, aber wir würden gerne sicherstellen, dass das Update nicht ohne Allein ohne unsere Strecke funktioniert. Du kannst mich dafür gerne per PN kontaktieren.

Ich hoffe, du verstehst das.

Viele Grüße,

Tobias

Im GBE-Shop gibt es seit kurzem ein neues Bundle mit dem Namen "Im Dieseldoppel durch die Eifeltäler". Enthalten ist die Strecke Trier-Gerolstein mit der Baureihe 644, Die Rurtalbahn und unsere Taigatrommel. Das ganze kostet 39,95€ und ist bei uns im Shop verfügbar: https://shop.strato.de/epages/…54512%2FProducts%2FBD0124

Im Hamburg ist es kalt und grau und man möchte sowieso nicht rausgehen. Von daher kommt dieses Bundle vielleicht für den einen oder anderen heute gerade Recht :)

Hallo,

welches Bundle meinst du genau? Wir haben mehrere Bundles im Shop. Falls du das "Das Dresden - Schöna Bundle zum großen Community Update" meinst: Das sollte jetzt wieder erreichbar sein.

Bzgl. der Registrierung: Verwendest du eine G-Mail (GMX) E-Mail Adresse? Damit hat das Shop System immer wieder Probleme. Wir würden daher empfehlen, eine E-Mail Adresse von einem anderen Provider zu verwenden.

Bzgl. deiner Mail-Anfrage: Wir konnten keine Mail bei uns finden. Kannst du uns (Evtl. privat als PN) schreiben, wann du die Mail wohin geschickt hast? Dann würde wir nochmal auf die Suche gehen.

Viele Grüße,

Tobias

Hallo Zusammen!

Erstmal ein frohes neues Jahr. Der Stand ist aktuell, dass die Lok schon mit korrekten Simulationsdaten im Train-Simulator fährt. Das war sehr viel unsichtbare Arbeit, daher gab es da keine neuen Bilder.

Im Moment bin ich dabei, den Führerstand der Lok zu modellieren. Sobald ich da weiter fortgeschritten bin, wird es auch wieder ein "richtiges" Update mit Fotos geben. Aber dafür sollte der Fortschritt etwas weiter sein.

Ich hoffe, ich habe damit erstmal eure Neugierde befriedigt ;)

Moin Zusammen,

wir haben die Ursache gefunden, warum die Lok bei manchen Usern nicht funktioniert. Wir sind gerade dabei, das ganze zu beheben und werden dann ein Update hochladen.

Uns ist noch kein Fehler zu dem Weihnachtszug bekannt. Wichtig ist, dass du die Steuerung in den Einstellungen des Spiels die Zugsteuerungen auf "Experte" gestellt hast. Ansonsten hatten wir bei der 189 bisher nur einen Supportfall in die Richtung. Da hatte der Anwender aber nur vergessen den Stromabnehmer hochzufahren.

Hallo Zusammen!

Zunächst einmal will ich euch stellvertretend für das gesamte GBE-Team frohe Weihnachten wünschen!

Als Dank für ein tolles Jahr wollen wir euch, der Community, ein kleines Geschenk zurückgeben. Daher haben wir soeben unseren Weihnachtszug 2023 veröffentlicht.

Neben einer Lokomotive sind zwei verschiedene Personenwagen sowie ein Güterwagen mit weihnachtlicher Ladung enthalten. Vier passende Aufgaben runden das Paket ab.

Den Weihnachtszug wird nur bis zum neuen Jahr verfügbar sein. Ihr könnt diesen gratis bei uns im Shop herunterladen:

https://shop.strato.de/epages/64554512.sf/?ObjectPath=/Shops/64554512/Products/CHRISTMAS_2023

Wir wünschen euch eine fröhliche Weihnachtszeit und freuen uns auf das neue Jahr!

Ja, die beiden ICEs sind schon eine Weile Freeware. Haben aber trotzdem alle möglichen Funktionen wie PZB, Sifa, LZB und auch eine bedienbare Ebula. Von daher würde einfach empfehlen die beiden auszuprobieren. Wenn dir die Züge Spaß bringen ist doch alles prima. Und wenn sie die nicht ausreichen wurden in den vorherigen Posts ja schon Alternativen genannt.