Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ach was! fotobaer Alles gut, überhaupt kein Problem. ^^ Wie erwähnt, hätte ich sicherlich die Kacheln nach Wörgl irgendwie entfernen können, damit es direkt klar ist. Du hast ja auch Mühe damit gehabt, immer wieder zu schauen und die Ortsangaben zu schicken.


    sgclimber Interessant. Bei dir fehlt nur eine der beiden Trackrules? Beim Eberhard fehlen 2, bei mir gar keine. Irgendwo ist da der Wurm drin.

    Auf jeden Fall findest du die genannten Assets im zitierten Link. Aber sehr wahrscheinlich sind die Trackrules überhaupt nicht nötig - zumindest wüsste ich nicht, wo ich tschechische verbaut haben soll.

    fotobaer Das liegt daran, dass du auf dem unbearbeiteten Abschnittunterwegs bist.

    Bearbeitet wurde der eingleisige Abschnitt, dieser ist in der Gegenrichtung, beginnend ab der Kurve, von Rosenheim abzweigend.

    Im Nachhinein wäre es von mir schlauer gewesen, die nicht bearbeiteten Kacheln zu entfernen, wenn möglich. *denk*


    Möchtest du die ganze Strecke bis nach Wörgl fahren, kann ich dir das oben genannte Upgrade von Bahnfreak sehr empfehlen, was die Vegetation komplett erneuert! :)

    Bahnfreak Klar! Kannst mir auch gerne per PN schreiben. Die Kachel kann ich direkt nennen. Die letzte Kachelnummer ist: -68/+05


    EberhardG Tatsächlich bin ich auch da überfragt, wo ich TrackRules verwendet haben soll. Bzw. komme ich nicht drauf, welches Loft Item das sein soll.

    Der einzige Link den ich dazu finden konnte, umfasst leider mehrere tschechische Assets: (Gefunden in diesem Thread: RE: unauffindbare Assets tschechischer Strecken )

    https://mega.nz/file/9xxFkaqR#M6JVOurE6PnUdrtTMnkNDjttZJ03PCtLUUHQs9G56B8

    Habe die beiden genannten Assets bei mir gerade gelöscht. In RW Tools werden sie mir nicht als fehlend angezeigt. (Hä? :ugly: )

    Als Strecke hast du die richtige ausgewählt? (KBS 958 Mangfalltalbahn) Hast du RW Tools ein zweites Mal überprüfen lassen?


    fotobaer Da befindest du dich leider auf dem "falschen" Abschnitt - der Bf. Wörgl wurde von mir nicht bearbeitet. Das Streckenupgrade beinhaltet nur den Abschnitt von Holzkirchen bis Rosenheim. (Danke dennoch für die Mühe mit den Bildern!)

    Von Rosenheim über Kufstein nach Wörgl wurde nicht bearbeitet. Dafür empfehle ich dir dieses schöne Upgrade: RSSLO Holkirchen – Kufstein – Wörgl Vegetationsupdate

    Das umfasst die gesamte Strecke, bis nach Wörgl Bf.

    Ah, "Fehler" gefunden. Bearbeitet habe ich leider nur den deutschen Abschnitt in die andere Richtung, also von Rosenheim nach Holzkirchen, fotobaer

    Der Abschnitt Holzkirchen nach Wörgl ist soweit unangetastet geblieben, da zu dem damaligen Zeitpunkt ein anderer User an einem Neu-/Eigenbau der Strecke von Rosenheim nach Kufstein gearbeitet hat. Um damit Doppelaufwand zu vermeiden, habe ich in Rosenheim gestoppt.

    (Möchte jetzt damit keinen Druck auf den Ersteller ausüben, den Thread dazu gibt es auf jeden Fall noch :ugly: )


    Danke dir dennoch für die Mühe und Grüße ins schöne Wien, fotobaer !

    fotobaer Danke dir erstmal! Du erinnerst mich da an ein dunkles Kapitel. :ugly: Diese Felstexturen sind auf einmal fast überall aufgetaucht. Ich weiß nicht, wo ich da damals was vertauscht habe. Aber es solten normalerweise zwischen Holzkirchen-Rosenheim keine großen Flächen davon mehr vorhanden sein. Wo genau ist das denn? Dachte erst am (Rosenheim-)Aicherpark, aber finden konnte ich dort nichts.


    Auch dir lieben Dank, DonMattheo ^^

    jpvdveer Gerne! ^^

    Danke für den Hinweis. Das Asset scheint irrelevant zu sein. Weder ist es bei mir in der aktuellen Variante, noch in einem Backup vom letzten Jahr vorhanden. Da ich an den Gleisen ohnehin nichts verändert habe, sondern nur Weichen neu verschweißt (für die korrekten Antriebe), dürfte es nicht wichtig sein.

    Leider weiß ich nicht, wie ich das finde und händisch entfernen kann *denk*


    Danke! Fdl_NJB

    Trip Tucker GuMo - danke dir! Freut mich sehr, dass es positiv angekommen ist. ^^

    Jetzt wo ich weiß, dass die Installation funktioniert hat, kann ich beruhigt zur Arbeit. :ugly:


    Hätte ich tatsächlich noch erwähnen können. Das Gemüse zwischen Bruckmühl und Heufeldmühle ist gewollt, interessanterweise ist (wenn man sich das aktuelle Video von vor 6 Monaten anschaut,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) das Gemüse noch dichter geworden. Stellenweise ist es aber schon sehr dicht.


    Der Baum wird natürlich notiert! Das soll dagegen nicht so.

    N'abend zusammen,


    die Ankündigung ist leider doch länger her.


    Das Streckenupgrade ist nun endlich erhältlich.


    Den Freeze an genannter Stelle (kurz vor Rosenheim-Aicherpark, von Rosenheim kommend) habe ich leider nicht beseitigen können.


    Ansonsten Fehler gerne hier melden - ich werde sie sammeln und nach Bedarf ausbessern. Kreative Umgestaltungen wie halbrunde Zäune, gehören nicht dazu. :P

    Schiefe Hektometertafeln sind bewusst schief, wenn sie in der Realität auch so vorgefunden wurden.


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß!

    Grundsätzlich finde ich die Strecke nicht verkehrt. Man erkennt vieles wieder.


    Die Fehler sind noch zu retten, sollten aber auch ausgebessert werden. Was mich stört, ist die fehlende Kurvenüberhöhung. Wie kommt es? Viele Kurven sind es auf der sehr geraden Strecke nicht. Umso mehr ist es schade, dass diese fehlt.

    Es sollten die schwebenden Objekte sowie Fehler ausgebessert, Kurvenüberhöhung eingebaut und die Bahnübergänge (Lichter) gefixt werden. Rein von der Gestaltung, gefällt es mir bisher. Daher würde ich mich mit einer Bewertung zurückhalten, bis nachgebessert wurde. Eine ausführliche Fehlerliste gibt es ja oben bereits.

    Gerade die Bördebahn hat auch eine Geschichte hinter sich, bis endlich die endgültige Reaktivierung kam.


    Ansonsten sehe ich durchaus Potenzial. Es sind nette Assets dabei und der Flair der flachen Nordeifel ist sehr gut getroffen, wenn ich an die tausend Fahrten nach Zülpich im Jahr 2024 zurückdenke.


    Anmerkung: Ich habe zuvor die Rurtalbahn gekauft und automatisch lediglich die 14,95€ bezahlt. Hat funktioniert, wie es soll.

    Danke dir sSyroX ! Hab mich da im Gedanken Wirr-Warr verunsichern lassen.


    Ein "größeres" Problem, was mich noch nervt, ist ein "Freeze" an einer bestimmten Stelle. Ziemlich kurz nachdem man aus Rosenheim rausfährt, Richtung Holzkirchen, friert die Strecke für gute 2-3(?) Sekunden ein.

    Ich meine mich dunkel an so eine Debatte zu einer anderen Strecke zu erinnern, konnte aber in den letzten Tagen dazu nichts finden.

    Es ist immer die selbe Stelle, die einfriert. Ist zu viel auf diesem einen Kachel, was laden muss? Oder womit könnte es zusammen hängen?


    Dazu würde ich hier gleich die Gelegenheit nutzen, um nach 2-3 Beta-Testern zu suchen, die aktuell Zeit dafür haben. Ich danke im Voraus!

    Damit ich das Projekt soweit abschließen und etwas neues anfangen kann, bin ich aktuell dabei, mich langsam an die ReadMe zu machen. Naja, Links für die Objekte finden.


    Dazu gehört aber leider auch festzustellen, dass sich einige Assets nicht mehr online finden lassen. Aktuell versuche ich herauszufinden, wie ich diese Objekte am besten finden und löschen kann, glücklicherweise ist die Anzahl (ca. 24?) Objekte überschaubar.


    Was ich dazu fragen muss:

    Logischerweise mussten für die Signalteam Signale (HV+KS) zusätzliche Bins erstellt werden, mit der passenden Anzahl an "Links". Die selbst erstellten kann ich einfach mitliefern? Oder ist dabei etwas zu beachten?

    Frankfurt, Köln, Hannover, Düsseldorf, Bielefeld, Dortmund, Bonn und Stuttgart beschreiben "klassische" Stadtbahnen sehr gut. Gemischt verkehren sie sowohl Ober- als auch Unterirdisch, haben fast ausschließlich eigene Trassen, bieten zudem oft deutlich höhere Kapazitäten.

    In Frankfurt haben wir daher den Oberbegriff "Schienenbahnfahrer(in)" - so ist von der Straßenbahn zur Stadtbahn oder andersrum eine kleine Umschulung nötig, da es doch leicht verschiedene Systeme sind.


    Freiburg und Halle (Saale) sind dagegen Städte mit Stadtbahnähnlichem Ausbau, also möglichst auf eigenen Trassen. Also Straßenbahnen mit Stadtbahnähnlichem Ausbau. Aber gut, in Deutschland haben wir sowieso eine extreme Vielfalt, so sind die Stadtbahnen Karlsruhe auch wieder was anderes, als die TramTrains Kassel/Chemnitz/Saarbrücken und die Straßenbahnlinie 5 Mannheim, die nach ESBO verkehrt, auch nochmal was Anderes.

    Da die Anzahl der Bilder auf 10 beschränkt ist, kommt hier die Fortsetzung der Bilder aus der Realität, bzw. aus 2022. Damals fingen schon die ersten Veränderungen in Kolbermoor an, mittlerweile ist der Bahnsteig komplett umgebaut und barrierefrei. Im TS bleibt es natürlich beim alten Zustand.


    Bilder aus Kolbermoor und Kreuzstraße. Kreuzstraße war an dem Tag unsere Rettung im unklimatisierten Auto :ugly: Endlich das Auto abstellen und im ganzen dichten Wald halbwegs die Abkühlung genießen.

    Mal wieder ein Lebenszeichen - so ziemlich bin ich auf der Zielgeraden, schon länger. Hat mich zwischenzeitlich doch wieder die Motivation verlassen, war und ich bin zeitlich (Privat) noch etwas eingespannt, aber mache mich nun wieder öfter daran.

    Wenigstens das erstmal fertig bekommen :ugly:


    Heute mal mit Vergleichen aus der Realität, mit Bildern aus 2022, Brückmühl und Bad Aibling Kurpark.

    In der Zwischenzeit ging es wieder an Detailarbeit und an das tauschen vieler Häuser (Volksschulen..) - aber alle Häuser werde ich nicht austauschen, da sind es einfach viel zu viele. Auch die Alpen sehen natürlich nicht so schön aus, wie man sie in der Realität von Bruckmühl aus bereits erblicken kann.

    Habs gekauft und direkt knapp 20 Minuten ausprobiert :ugly:

    Erstmal wundert man sich darüber, dass angeblich 5 Jahre daran gezeichnet wurde. Spielt man es aber und achtet man auf die ganzen Details, weiß man, wieso die Zeit hinkommt und wieso es so lange gedauert hat. Finde es ein sehr schönes, entspanntes Spiel für zwischendurch. Da kann man ein paar Fahrten hin und zurück machen, wo immer wieder neue Details entdeckt werden.

    Dass sogar kleinere Animationen wie der Stromabnehmer oder die Drehgestelle korrekt "funktionieren", macht es noch besser.

    Ich liebe es!