Wieso nicht? Dank Weihnachtssale mit teils 90% konnte ich meine UK Bibliothek nach 5 Jahren auf den neusten Stand bringen...für knapp 300€ (was zum normalpreis warscheinlich weit über 1000€ gewesen wären). Bei hunderten von DLC kann man sowas ruhig mal machen...sonst kommt man finanziell garnicht mehr hinterher.
Weil sich davon keiner finanzieren kann, daher wäre es langfristig gesehen besser, nicht mehr immer mitzugehen.
Ist beispielsweise im Lebensmittelhandel nicht anders, an den Angeboten verdient der Handel nichts (im Gegenteil - es wird sogar draufgezahlt, deswegen versuchen Märkte zunehmend, Angebote nicht mehr so stark in den Vordergrund zu heben). Ob und in wie weit man sich das leisten kann, darauf würde ich nicht weiter eingehen, mir geht es nur darum, klar zu machen, dass es wirklich verramschen ist.
Ich würde auch so weit gehen und behaupten, dass fast keiner mehr an Angeboten was verdient, es ist nur ein anlocken. Deswegen macht es Sinn, ab und zu Angebote zu haben, aber das auf Steam ist halt wirklich ein perverses Ausmaß.