Irgendwann geht es dann doch ans Ende zwischen Holzkirchen und Rosenheim. Kleinere Details müssen dennoch sein, etwa funktionierende Uhren oder die schöne Werbung von Dijon-Senf an den Bahnhöfen. Die Zerrro-Spezi schmeckt
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
RSSLO ist eigentlich nur noch die schlechte Vegetation und die fehlende Texturierung unter den Gleisen (welche man vllt auch mal neu machen könnte) vorzuwerfen
Vor allem finde ich, dass RSSLO sich mit jeder Strecke doch einen Ticken bessert. Auch finde ich, arbeitet RSSLO doch mit vielen schönen Details (...auch wenn leider etwa wie auf Passau-Regensburg in Sünching das Stellwerk fehlt, Bahnhofsgebäude von ehemaligen Bahnhöfen dann einfache Häuser sind) an den Strecken.
(l.n.r. RSSLO/DTG, bezieht sich nur auf das Stellwerk)
So wird bspw. das Stellwerk Rosenheim und der Bahnhof deutlich mehr ausmodelliert, als bei DTG, es finden sich verschiedene Bahnübergänge an den Strecken, mittlerweile verschiedene Signale und generell finde ich die Ausgestaltung von den Bahnhöfen/Haltepunkten bei RSSLO Detailreicher und stimmiger. Mir persönlich bereiten daher die Strecken mehr Freude, als die von DTG
-
Was für eine Extension? Lukas7408 Meinst du die Erweiterung nach Hausach?
Brauchst du nicht. -
Andere Stelle aber gleiche Situation, Link 3 komplett weglassen,(--> 2T signal verbauen) dann bleibts, da vom Signal nicht abgedeckt, einfach rot.
Leider etwas Off-Topic.
Zur Verständnis: Da (Stumpfgleise) wo kein Signal ist, muss auch kein Link hin? Oder gilt das nur für kurze Stumpfgleise?
-
Genau das ist hier das Problem. KÜ kann leider nicht mal eben ein Upgrade bekommen, im Gegensatz zu Vegetation, Gebäude o.ä. - da bleibt in der Regel leider nur Neubau der Gleise.
-
Danke für die Blumen!
Anfangs war es privat, aber da habe ich auch nur Signale ausgetauscht. Irgendwann habe ich immer mehr ausgetauscht, um die Strecke war es mir zu schade, da ich sie gern habe - und als Umleiterstrecke ist sie auf jeden Fall nicht uninteressant, finde ich. Einfach gesagt, ja, es ist geplant, das Update zu veröffentlichen, da ich es zu schade für meine Zeit finden und es gerne teilen würde. Bald dürfte ein eigener Thread dazu kommen, etwa wenn ich denke, dass ich auf die Zielgeraden zugehe
(Danke schon mal hier an den User, der sich zum Testen bereiterklärt hat!)
-
Weiter geht es - Bad Aibling Kurpark hat nun seinen Gehweg neben der Straße bekommen, Weichenantriebe sind ausgetauscht, der BÜ an der Kreuzstraße kann jetzt vom FDL(?) überwacht werden, in Rosenheim haben TFs die Möglichkeit, Gleisübergänge zu nutzen. Geländer und Vegetation wird weiterhin angepasst
-
Bevor es an den Tausch der Weichenantriebe geht, geht es weiter an Details. Vor allem daran, geeignete Wiesen mit jede Menge Löwenzahnunkraut zu finden...
-
Testfahrt bei Tag war natürlich auch noch nötig, da vor allem das Thema BÜ mich aufhält
-
Auch wenn das Ziel zwischen Holzkirchen und Rosenheim weiter lange nicht in Sicht ist... zwischendurch mal eine weitere Testfahrt, dieses Mal mit Überprüfung der Signale und Beleuchtung
-
(habe mitbekommen, bald sind die weg?
Ist richtig, zum kommenden Fahrplanwechsel sind die letzten weg. Da sie eher Exoten und zudem auch (meines Wissens nach) nicht mit den VTA der AKN kompatibel sind, dürften sich für die keine Interessenten finden, somit geht es wohl direkt zum Schrott.
-
Weiter geht es mit der Bastelei zwischen Holzkirchen und Kreuzstraße, nun mit den schönen Kompaktsignalen
-
Bastelei an der Mangfalltalbahn betrieben, dann entlang mit dem 425
-
Jap, nicht jeder Hp hat auch ne NE6 Tafel. Gibt es häufiger das die fehlen - siehe Mühlacker - Bretten - da stehen auch keine... Oder Mühlacker Pforzheim, da kann der Lokführer nur nach Buchfahrplan gucken, wann ein Hp kommt ...
Ist ja wirklich sehr häufig, wie man sieht. Aber wieso ist das so? Wird nur da der Hp angekündigt, wo es schlechter einzusehen ist? Oder ist das eher von früher?
-
Wieso nicht? Dank Weihnachtssale mit teils 90% konnte ich meine UK Bibliothek nach 5 Jahren auf den neusten Stand bringen...für knapp 300€ (was zum normalpreis warscheinlich weit über 1000€ gewesen wären). Bei hunderten von DLC kann man sowas ruhig mal machen...sonst kommt man finanziell garnicht mehr hinterher.
Weil sich davon keiner finanzieren kann, daher wäre es langfristig gesehen besser, nicht mehr immer mitzugehen.
Ist beispielsweise im Lebensmittelhandel nicht anders, an den Angeboten verdient der Handel nichts (im Gegenteil - es wird sogar draufgezahlt, deswegen versuchen Märkte zunehmend, Angebote nicht mehr so stark in den Vordergrund zu heben). Ob und in wie weit man sich das leisten kann, darauf würde ich nicht weiter eingehen, mir geht es nur darum, klar zu machen, dass es wirklich verramschen ist.
Ich würde auch so weit gehen und behaupten, dass fast keiner mehr an Angeboten was verdient, es ist nur ein anlocken. Deswegen macht es Sinn, ab und zu Angebote zu haben, aber das auf Steam ist halt wirklich ein perverses Ausmaß.
-
Auf jeden Fall lässt sich sagen: Es ist Vegetation
Hab mal im Winter geschaut und die Stellen fotografiert.
Münster-Bremen, Konstanz-Villingen und Hausach-Konstanz hast du ebenfalls?
-
DennyW Sieht nach fehlender Vegetation aus. Hast du da alles installier, bzw. was sagt RW/TS-Tools?
https://mega.nz/folder/zvxCjCTC#a_8Pqs4F5q6DunA2QfSr6A - Hast du das? "Vegetation Komplett"
-
https://www.loksimulatoren.de/…?postID=139263#post139263
Da ist es erklärt und gezeigt
Vor allem das dürfte interessant sein: "bei signalgeführter Fahrt wird diese Anzeige lediglich vollständig ausgeblendet."
-
aber was sie nicht können ist Fahrphysik & Sound
Erinner uns doch nicht daran
-
Email Kontakt mit RSSLO
Quelle: Vertrau mir Bruder.
Klassiker Hat sich ja zumindest bestätigt.Jedenfalls finde ich es positiv zu sehen, dass an der Fahrschalterbeschriftung die "Auf-Ab-Steuerung" erkennbar ist! Mich ernüchtert lediglich, dass der Führerstand leider etwas typisch Malkastenmäßig aussieht. Zudem habe ich etwas Sorge, wie die Steuerung vom Fahrzeug wird (hoffentlich viel besser als der ER20) - aber gekauft ist es auf jeden Fall.
Aber der Innenraum ist allemal super geworden
Wegen den Kameras könnte man ja RSSLO sicherheitshalber nochmal schreiben schaltwerkfahrer