Kaum mal nach paar Monaten den TS wieder angeschmissen und die Strecke angeschaut, sind da auf einmal Büsche auf den Gleisen? ![]()
Aber die neue 143 macht sich gut. Also mal den Fehler suchen...
Kaum mal nach paar Monaten den TS wieder angeschmissen und die Strecke angeschaut, sind da auf einmal Büsche auf den Gleisen? ![]()
Aber die neue 143 macht sich gut. Also mal den Fehler suchen...
Ich empfand die Wagen sehr unbequem!
So unterschiedlich ist es... ich empfand sie als sehr bequem und komfortabel
Bin gerne damit (von Frankfurt) nach Würzburg mitgefahren. Nur der Einstieg war natürlich eine Katastrophe.
Die aktuellen Twindexx sind natürlich auch nicht schlecht, aber abends damit zu fahren ist eine Bestrafung. Ein hoch auf das kalte Licht!
Mal aus dem Archiv raus gekramt... demnach baust du den Führerstand der TSB-Triebzüge? Unterscheiden sich ja geringfügig was z.B. Schalter betrifft
Sehr, sehr erfreulich das ganze zu sehen! ![]()
Pascal S Damit dürfte sich das Thema dann erledigt haben ![]()
Sollte wohl bald bei allen (Abonnenten) ankommen
Würde aber gerne mal Frankfurt besuchen, also wie sieht's da denn wirklich aus? Sind hier Frankfurter in forum? Muss man da am Bahnhofsviertel aufpassen, vorbeischleichen, wird man da von Dealern angesprochen etc oder ist das alles übertrieben?
Es geht. Man sollte halt die Bettler am Hauptbahnhof gleich abscheuchen können, die laufen einem gerne hinterher.
Sonst empfehle ich auch selber, dass man die Gegend um den Hauptbahnhof eher meidet, man sieht wirklich Dinge, die man nicht unbedingt sehen muss. Unangenehme Leute hat es auch.
Man wird jetzt nicht auf offener Straße abgestochen oder ähnliches, aber die Gegend, die Menschen, der Geruch etc. sind unangenehm. Von Dealern wurde ich bisher nicht angesprochen, obwohl ich - den Polizeikontrollen nach - sehr zur Zielgruppe gehören würde. Die Haare haben nicht immer Vorteile ![]()
Also Frankfurt besuchen; Ja, die Altstadt, das Mainufer sind sehenswert! Das Bahnhofsviertel ist wirklich unangenehm und die Innenstadt Eck Konstablerwache/Hauptwache birgt auch viele "interessante" Menschen. Sonst gibt es viele durchaus schöne Ecken in Frankfurt und es lässt sich gut zu Fuß begehen, oder eben mit der Straßenbahn.
Wer liest hier von euch regelmäßig oder im Abo die Zeitschrift Drehscheibe?
Nur unregelmäßig! Wenn es interessante Fahrpläne oder Neuigkeiten gibt
Dachte, dass ich mir den TSW erst zulegen werde, wenn der 420 da ist. Aber die Niddertalbahn und der 628 überzeugen doch schon. Gefällt mir!
Nachdem die beiden Autos monatelang viel Zeit (...und Geld) gefressen haben, geht's nun wieder an den TS. ![]()
Da waren(sind) ja noch Fehlerbehebungen an der KBS 958 zu erledigen und großflächig Performanceeinsparung... Lust darauf? Naja ![]()
Mit der RB6223 nach Rosenheim, danke lacerda1303 !
Die Übertragung der Szenarien scheint wohl problemlos zu funktionieren.
der damals noch mit 4-5 n-wagen oder Dosto gefahren ist. Da hat sich auch ohne 9€ Ticket schon einiges bemerkbar gemacht gehabt.
Wann damals? Damals bis vor kurzem zu DB-Zeiten, als auch deutlich weniger Züge gefahren sind und jetzt seit MEX bzw. GoAhead-Zeiten ein regelmäßiger Halbstundentakt verkehrt, sogar bis in die Abendstunden?
Immer schön bei der halben Wahrheit bleiben... zumal wir nicht von planmäßig nur 3-Teiler reden, eher sind kaum einzelne 3-Teiler zu sehen. Ich sehe die Züge den ganzen Tag an meinen Fenstern vorbeifahren ![]()
naja solange es noch genug Volld....n gibt freuen sich unsere Grünlinge
Wüsste ja gerne, was die Grünen jetzt mal wieder damit zu tun haben ![]()
Dann mit Cantus nach Bebra und Kassel-Wilhelmshöhe. Von dort mit Pendolino nach Hagen Hbf über Brilon Wald.
Und zum Schluss mit Eurobahn nach Wuppertal-Vohwinkel. Kurzer Aufenthalt und zurück mit der Schwebebahn nach Wuppertal-Oberbarmen.
Meiner Erfahrung nach: Mit der Cantus wirst du gut vorankommen! Pendolino? Meinst wohl den 612? Ist nicht ganz der Pendolino - aber da wirst du dich auf Verspätungen einstellen müssen. Spätestens ab der Eurobahn könnte es lustig werden.
Gute Fahrt dir auf jeden Fall! Kannst ja kurz schreiben, ob die Fahrt gut lief. Genieße die Aussicht über das Sauerland ![]()
Bitte meide das Fahrrad in Richtung Erfurt
schnallst dich lieber am Zug fest
tom87 Mein Plan ist es auf jeden Fall, es der Community sehr gerne zur Verfügung zu stellen ![]()
Noch stehen Restarbeiten an und vermutlich Korrektur der Signalisierung/Austausch der (Hand-)weichen. Natürlich aber auch weitere Detailarbeiten.
Ob das noch hier rein passt?
Jedenfalls, es wird... nach Monaten war dann doch mal der Besuch vor Ort möglich. Passt an den einen oder anderen Stellen doch recht gut ![]()
Der Verkehr in Baden-Württemberg könnte heute völlig anders aussehen, hätte man damals ein bisschen nachgedacht
Abgesehen vom RE5, wo DB Regio noch fährt, läuft es finde ich sonst super in der Region Stuttgart. ![]()
Als Pendler nach Tübingen bin ich absolut zufrieden, es ist deutlich besser geworden, auch wenn Abellio es überhaupt nicht einfach hatte.
Auf dem RE5 gibt es hingegen jeden Tag, jede Stunde das Chaos mit Ausfällen, Verspätungen und zu wenig Dostos - sehe ich ja hier an meinem Fenster vorbeifahren ![]()
Wir haben heute moderne Fahrzeuge mit Steckdosen, Wlan, Klimaanlage fahren, welche schnell unterwegs sind und Fahrpläne einhalten können. Teilweise sogar Verspätungen aufholen. Effizienter Nahverkehr.
Falls du sehen möchtest, wie viel Wert Fahrgäste auf komfortablen Nahverkehr legen, fahr zur HVZ im Ersatzverkehr nach Tübingen mit. (Aktuell keiner, kommt aber im Sommer wieder) Das kotzen über die alten, langsamen, lauten unklimatisierten Wagen ist groß. Zurecht.
Was mir eher sauer aufstößt, ist, wer sich das ausgedacht hat, ab 20 Uhr nur einen Stundentakt fahren zu lassen.
Irgendwann geht es dann doch ans Ende zwischen Holzkirchen und Rosenheim. Kleinere Details müssen dennoch sein, etwa funktionierende Uhren oder die schöne Werbung von Dijon-Senf an den Bahnhöfen. Die Zerrro-Spezi schmeckt ![]()
RSSLO ist eigentlich nur noch die schlechte Vegetation und die fehlende Texturierung unter den Gleisen (welche man vllt auch mal neu machen könnte) vorzuwerfen
Vor allem finde ich, dass RSSLO sich mit jeder Strecke doch einen Ticken bessert. Auch finde ich, arbeitet RSSLO doch mit vielen schönen Details (...auch wenn leider etwa wie auf Passau-Regensburg in Sünching das Stellwerk fehlt, Bahnhofsgebäude von ehemaligen Bahnhöfen dann einfache Häuser sind) an den Strecken.
(l.n.r. RSSLO/DTG, bezieht sich nur auf das Stellwerk)
So wird bspw. das Stellwerk Rosenheim und der Bahnhof deutlich mehr ausmodelliert, als bei DTG, es finden sich verschiedene Bahnübergänge an den Strecken, mittlerweile verschiedene Signale und generell finde ich die Ausgestaltung von den Bahnhöfen/Haltepunkten bei RSSLO Detailreicher und stimmiger. Mir persönlich bereiten daher die Strecken mehr Freude, als die von DTG ![]()
Was für eine Extension? Lukas7408
Meinst du die Erweiterung nach Hausach?
Brauchst du nicht.
Andere Stelle aber gleiche Situation, Link 3 komplett weglassen,(--> 2T signal verbauen) dann bleibts, da vom Signal nicht abgedeckt, einfach rot.
Leider etwas Off-Topic.
Zur Verständnis: Da (Stumpfgleise) wo kein Signal ist, muss auch kein Link hin? Oder gilt das nur für kurze Stumpfgleise?
Genau das ist hier das Problem. KÜ kann leider nicht mal eben ein Upgrade bekommen, im Gegensatz zu Vegetation, Gebäude o.ä. - da bleibt in der Regel leider nur Neubau der Gleise.
Danke für die Blumen!
Anfangs war es privat, aber da habe ich auch nur Signale ausgetauscht. Irgendwann habe ich immer mehr ausgetauscht, um die Strecke war es mir zu schade, da ich sie gern habe - und als Umleiterstrecke ist sie auf jeden Fall nicht uninteressant, finde ich. Einfach gesagt, ja, es ist geplant, das Update zu veröffentlichen, da ich es zu schade für meine Zeit finden und es gerne teilen würde. Bald dürfte ein eigener Thread dazu kommen, etwa wenn ich denke, dass ich auf die Zielgeraden zugehe ![]()
(Danke schon mal hier an den User, der sich zum Testen bereiterklärt hat!)
Weiter geht es - Bad Aibling Kurpark hat nun seinen Gehweg neben der Straße bekommen, Weichenantriebe sind ausgetauscht, der BÜ an der Kreuzstraße kann jetzt vom FDL(?) überwacht werden, in Rosenheim haben TFs die Möglichkeit, Gleisübergänge zu nutzen. Geländer und Vegetation wird weiterhin angepasst ![]()
Bevor es an den Tausch der Weichenantriebe geht, geht es weiter an Details. Vor allem daran, geeignete Wiesen mit jede Menge Löwenzahnunkraut zu finden...![]()