Der Führerstand (inklusive Ansteuerung)
Finde das mit am wichtigsten! Hoffe ja persönlich sehr, dass es die HLB-Variante mit der Auf-Ab-Steuerung wird (und mit einer vernünftigen Steuerung!). ![]()
Der Führerstand (inklusive Ansteuerung)
Finde das mit am wichtigsten! Hoffe ja persönlich sehr, dass es die HLB-Variante mit der Auf-Ab-Steuerung wird (und mit einer vernünftigen Steuerung!). ![]()
Ach Mensch! Also ich find's auch geil, aber klar. Kenne die Karren auch zu gut aus Hessen ![]()
Der von ChrisTrains ist ein ganz anderer GTW. Ob man es gebraucht hätte, ist ein anderes Thema. Ich freu' mich auf jeden Fall, auch wenn die Qualität nicht die Beste ist.
Nichts gegen Plochingen ![]()
Bin früher öfter mit dem gefahren. Finde ich sehr geschickt, so kann man auch von kleineren Orten aus nach München, von mir aus könnte es mehr (ggf. ICs) geben, die über Nacht an kleinen Orten halten und durch Deutschland fahren.
Bin dennoch mal gespannt, ob RSSLO die tollen HV59 entlang der Strecke umsetzt. Ich find die "alten" Teile einfach genial.
Da sind wir schon 2, die diese Teile toll finden! ![]()
Naja, da RSSLO sie auch zwischen Rosenheim und Holzkirchen nicht verbaut hat, obwohl da so einige von denen vorkommen, wird man sie auf der kommenden Strecke denke ich vergeblich suchen.
Zum Glück gibt es ja die vom Schienenbus, heißt es halt wieder umbauen. Wobei mich persönlich fast die fehlenden Bodentexturen mehr stören.
Persönlich freue ich mich auch auf die Strecke hier!
Ist zumindest für mich persönlich keine Konkurrenz für die Switch, da sich keine Nintendo-Spiele spielen lassen. Damit bleibt Nintendo Konkurrenzlos, finde ich.
Interessant ist es eventuell trotzdem. Stellt mehr eine Alternative dar. ![]()
Sage ich ja und das zu einem noch ungünstigen Zeitpunkt.
Wobei der sicher leider noch lange anhalten wird.
Allerdings sollte ein Umtausch ja inbegriffen sein, wenn die Garantie noch drauf ist?
Ihr wisst, dass die 21 für das 21. Jahrhundert und nicht für das Jahr 2021 steht?
,,Die Bahnprivatisierung war eine Erfolgsgeschichte" ins Mikrofon husten.
War sie in gewisser Hinsicht eben auch. Unter dem Deckel der Bundesbahn gab es sehr viele Stilllegungen und die Schulden stiegen nur weiter an, neben weiteren Problemen. Die Fahrgastzahlen sind zum größten Teil seitdem auch gestiegen und vieles hat sich verbessert, wenn man von Rationalisierungsmaßnahmen absieht.
Jedes Unternehmen sollte in einem gewissen Verhältnis wirtschaftlich arbeiten, auch wenn das viele nicht hören wollen
Heißt der Allgemeinheit dienen, aber in gesundem Maße Gewinne erwirtschaften. Gilt übrigens für so ziemlich alle Betriebe, z.B. kommunale Unternehmen.
Der Bäcker backt Brötchen. Leckere Brötchen. Gesunde Brötchen. Was sollen sie denn kosten? Was 80 Cent das Stück?? Da fress ich lieber die hässlichen, ungesunden Billigdinger ausm Supermarkt.
Bitte nicht vergessen, dass dennoch jeder erzählt, dass er selbstverständlich jeden Tag zum Bäcker geht und sich dort die Brötchen holt ![]()
Fährt die S-Bahn denn bis Freiberg, dachte immer, die fährt nur bis Tharandt?
Ja, fährt die S3 tatsächlich - zumindest auf jeden Fall in den Morgenstunden. Vermutlich nur als Taktverstärker, sonst nur bis Tharandt?
War länger nicht mehr dort
Ja moinsen aus dem Raum Tübingen
oder auch Servus, je nachdem.
Dann Grüße!
Moin Moin ist gut, sagt ihr da nicht eher "Grüß Gottle"?
Habe ich hier noch nicht gehört, vielleicht eher in Bayern ![]()
https://www.christrains.com/en…or_most_dutch_routes.html
Zumindest die Ryo Gleise sollten sich dort finden lassen ![]()
Kurz im neuesten Szenario von luckygod unterwegs, danke dafür!
Dechenhöhle ist von Iserlohn kommend ziemlich verflixt ![]()
Könnte das so ziemlich bei Weidenthal sein? (Oder doch Neidenfels?)![]()
Hat aber allemal Wiedererkennungswert an der Strecke!
Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne einen Integral (609) haben. 😅
Bekommt ihr die Dinger jetzt echt bei euch? ![]()
Das ist aufjedenfall der Untergang der Strecke.
Die Strecke ist schon die ganze Zeit ein Untergang
Wäre mir neu, dass es auf der Strecke mal ohne Probleme lief und es keine Kapazitätsprobleme gab.
Zumal nun (endlich!) mehr Züge zwischen Stuttgart und Tübingen verkehren werden, somit hat es ohnehin bereits viel mehr Kapazität als zuvor. Auch mit Hamstern statt Dostos.
Also, jetzt wo aktuell 420er auf der S6 in München planmäßig fahren, wäre ein 420 der 7.-8. Bauserie mit LZB auf Niveau des TSG 425 doch schon sehr cool
Träumen darf man! Hast dich ja oft über die falsche Steuerung beim aktuellen 420 beschwert, @FabiaLP
Glaube eher, dass von den Desiro ML der Mittelrheinbahn die Rede ist, @pumpkin_tv
Hab letzte Woche mehrere Joghurts gekauft, diese Woche ist der nun im Angebot.
Tja.
Passiert halt, ne?
Zur großen Freude war deshalb auch dieser Museumszug als RE 3 zwischen Hof und Dresden unterwegs
Du warst ja auch nicht Fahrgast auf der langen Strecke in den Dingern ![]()
Wie kann die Steuerung von einem Fahrzeug im TS so angenehm sein? Ich liebe den 425.