Würde aber gerne mal Frankfurt besuchen, also wie sieht's da denn wirklich aus? Sind hier Frankfurter in forum? Muss man da am Bahnhofsviertel aufpassen, vorbeischleichen, wird man da von Dealern angesprochen etc oder ist das alles übertrieben?
Es geht. Man sollte halt die Bettler am Hauptbahnhof gleich abscheuchen können, die laufen einem gerne hinterher.
Sonst empfehle ich auch selber, dass man die Gegend um den Hauptbahnhof eher meidet, man sieht wirklich Dinge, die man nicht unbedingt sehen muss. Unangenehme Leute hat es auch.
Man wird jetzt nicht auf offener Straße abgestochen oder ähnliches, aber die Gegend, die Menschen, der Geruch etc. sind unangenehm. Von Dealern wurde ich bisher nicht angesprochen, obwohl ich - den Polizeikontrollen nach - sehr zur Zielgruppe gehören würde. Die Haare haben nicht immer Vorteile ![]()
Also Frankfurt besuchen; Ja, die Altstadt, das Mainufer sind sehenswert! Das Bahnhofsviertel ist wirklich unangenehm und die Innenstadt Eck Konstablerwache/Hauptwache birgt auch viele "interessante" Menschen. Sonst gibt es viele durchaus schöne Ecken in Frankfurt und es lässt sich gut zu Fuß begehen, oder eben mit der Straßenbahn.
Wer liest hier von euch regelmäßig oder im Abo die Zeitschrift Drehscheibe?
Nur unregelmäßig! Wenn es interessante Fahrpläne oder Neuigkeiten gibt