Der Verkehr in Baden-Württemberg könnte heute völlig anders aussehen, hätte man damals ein bisschen nachgedacht
Abgesehen vom RE5, wo DB Regio noch fährt, läuft es finde ich sonst super in der Region Stuttgart. 
Als Pendler nach Tübingen bin ich absolut zufrieden, es ist deutlich besser geworden, auch wenn Abellio es überhaupt nicht einfach hatte.
Auf dem RE5 gibt es hingegen jeden Tag, jede Stunde das Chaos mit Ausfällen, Verspätungen und zu wenig Dostos - sehe ich ja hier an meinem Fenster vorbeifahren 
Wir haben heute moderne Fahrzeuge mit Steckdosen, Wlan, Klimaanlage fahren, welche schnell unterwegs sind und Fahrpläne einhalten können. Teilweise sogar Verspätungen aufholen. Effizienter Nahverkehr.
Falls du sehen möchtest, wie viel Wert Fahrgäste auf komfortablen Nahverkehr legen, fahr zur HVZ im Ersatzverkehr nach Tübingen mit. (Aktuell keiner, kommt aber im Sommer wieder) Das kotzen über die alten, langsamen, lauten unklimatisierten Wagen ist groß. Zurecht.
Was mir eher sauer aufstößt, ist, wer sich das ausgedacht hat, ab 20 Uhr nur einen Stundentakt fahren zu lassen.