Beiträge von 52-Wimmy


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Wenn das mit dem Sound von dir so gewollt ist habe ich nichts gesagt. ;)
    Ich hatte bei den xy_kohleschippen.dav und xy_feuer.dav die Dateinamen vertauscht, dann gefällts mir besser. Feuertür auf = das Feuer knistert.
    R drücken = der Heizer beginnt zu schaufeln. Alles Ansichtssache. :)

    Goil! *wow*
    Bisher mußte man ja immer den Uralt-MSTS mit der Kurbel anwerfen wenn man mal Dampfvergnügen auf schmaler Spur haben wollte. Okay, abgesehen von den alten Railsim-Dampfern auf UKTS. Nun ist diese schmerzliche Lücke gefüllt! Gerade probegefahren und bin ganz aus dem Häuschen.
    Ich schmettere ein lautstarkes DANKE zu Bernd. *danke**dhoch*
    PS: Beim Sound stimmt was nicht ganz. Wenn man die Feuertür aufmacht, hört man sofort den Heizer schaufeln. Ist schon bei der 03 und 95 so.
    Aber die zwei Dateien tausche ich mir auch wieder aus. ;)

    Hey!


    Der Tip mit zurückbringen hat mir ja mal gar nicht gefallen. :D Deshalb hab ich den PC zum örtlichen Profi gebracht und heute wieder abgeholt. Leider konnte ich mit dem Mann nicht sprechen der meinen Compi verarztet hat, auf der Quittung steht jedoch was von BIOS Einstellungen die aktiviert werden mußten. Dabei handelt es sich um "Secure Boot" und "Launch with CSM". Wie auch immer, nun rennt der PC wie Sau und TS2015 sowie ETS2 laufen nun mit nie geahnten Einstellungen.
    Mir ist klar daß eine Ferndiagnose immer sehr schwer ist. Ich wollte eben einfach nicht aufgeben. Das ist mein neuer Spiele-PC und dieser Rolle wird er nun gerecht. ;)

    Das hätte ich vorher erwähnen können, keine Frage. Dachte aber daß ich mir die Ausführungen dazu ersparen könnte. :whistling:
    Zu deiner letzten Frage: Ich bin irgendwie aus dem Alter raus, wo ich noch gerne stundenlang an PCs rumgebastelt habe. Ich wollte nun einen aktuellen PC haben und dann nur mal fix die Graka tauschen, da die HD 7850 durchaus leistungsstark ist und auch erst gut 1,5 Jahre auf dem Buckel hat. Schätze mal, das war wohl nichts mit meinem Plan...


    Edit: Hab erst beim Auspacken zu Hause festgestellt daß der Acer eine Art Mini-PC ist. Auf den Bildern vorher machte der durchaus einen normal-großen Eindruck.
    Edit 2: Ist da eine Onboard Grafik drinne? Hinten ist ein abgedeckter HDMI Anschluß, da habe ich aber kein Kabel für. Weiß auch nich ob der Monitor das hat. Im Moment läufts über den DVI Anschluß.

    Passen da Grafikkarten mit normal hoher Slotblende überhaupt rein?


    Ich hab befürchtet daß ihr mir so schnell auf die Schliche kommt. :D Stimmt natürlich, der Acer ist nur ein kleines "PC-chen" ohne Platz für eine RICHTIGE Grafikkarte. Aus dem Grunde habe ich das Mainboard aus dem neuen Gehäuse in mein altes Gehäuse transplantiert. Befeuert wird das ganze von einem 550W XFX Netzteil, welches vorher schon in Kombination mit der HD 7850 arbeitete.
    Umtauschen ist da natürlich nicht mehr. Das Ding muß irgendwie in Gang kommen! *lach*


    @ IIThanatosII
    Richtig, mit der GT 620 läuft alles problemlos.

    Hi! Ich muß mich mal an die schlauen PC-Füchse wenden.
    Ich hab mir gerade erst einen neuen PC gegönnt, da der alte mit 6 Jahren doch etwas lahmt inzwischen. Beim neuen handelt es sich um diese Ausführung des Acer Aspire XC-605. Verbaut ist die Geforce GT 620, eine absolute Schrottkarte, was mir auch vor dem Kauf durchaus bewußt war. Nun habe ich meine Radeon HD 7850 in dem PC verbaut (bye bye Garantie) und die Karte wird nicht erkannt! Der Monitor teilt mit "Kein Signal" und bleibt dann schwarz. Meine alte Geforce GT 240 hervorgekramt, das selbe Ergebnis. Meine noch viel ältere Geforce 8600 GS aus der Versenkung geholt. Hilft nix, "kein Signal". Diese alberne GT 620 ist die einzige Graka die erkannt wird und funktioniert. Die ist so schwachbrüstig daß PC-Spiele gar keinen Sinn haben.
    Hab vorhin das BIOS aktualisiert, aber auch das hatte keinen Effekt in der Sache.
    Hier gibts aber sicher welche die eine Idee haben?! ;)

    Den "Totally Accurate Toilet Simulator" hab ich mir jetzt mal angetan - ist gratis. Kann nur sagen daß ich mich fast bepi... ... na, ihr wißt schon. :D Schöne Veralberung dieser ganzen XY-Simulator Reihe. Und nach einem schlechten Tag zaubert einem das Ding GARANTIERT ein Lächeln oder zumindest einen Schmunzler ins Gesicht. :thumbsup:

    Schönes Let's Play Zaunpfahl!


    Als absoluter Autonarr und leidenschaftlicher Schrauber habe ich mich köstlich amüsiert. "Kupplung? Wo ist die denn?" oder "Wo läßt man das Öl ab?".
    Alles in allem sage ich mir, daß die 3,5 Jahre zum Kfz.- Elektriker doch nicht ganz umsonst waren.
    Scheint ja ein halbwegs nettes Spiel zu sein, aber ich werde es nicht probieren. Das Schrauben in Echt macht einfach mehr Spaß und mit vier alten Autos gibts auch immer reichlich zu tun.
    Werde deiner Serie aber weiter folgen. ;)

    Eine Reko-Lok im RW. Daß ich das noch erleben darf! :XD
    Großartig ist auch sie. Stellt die Altbaulok noch mal um Welten in den Schatten. Kann aber teils auch daran liegen daß ich befangen bin.
    DR forever!!!


    Die Luftpumpe "klappert" ganz ausgezeichnet. ;)

    Ich habe jetzt die ersten Kilometer mit der 03 absolviert. Eine AddOn-Bewertung läßt sich in wenige Worte fassen.
    Es gibt ja den Spruch: "Das Essen ist mit Liebe gekocht." Und dieses AddOn ist mit Liebe gebaut. Mit Liebe zur Technik und Liebe zum Detail. Die meisten Sachen sind ja schon bekannt, oder man liest sie spätestens im Handbuch. Es gibt aber darüber hinaus noch Spielereien und "Gimmicks" die man dann erst nach einer Weile findet.
    Beekay, großartig! Spätestens jetzt ist auch die 95 bereits gekauft. ;)

    Prima!
    Das mit dem "Forgotten password" war natürlich sehr einfach und ich hatte auch daran gedacht. Aber irgendwie war ich zu feige da drauf zu klicken, weil ich ja nicht ein neues Passwort für einen Account verlangen kann, den es gar nicht gibt. :pinch:
    Hat also geklappt und die 03 läuft schon.


    Danke dir für die schnelle Antwort!


    @ Madison
    Ich habe mich nicht registriert, sondern einfach drauf los gekauft. Und danach gab es keine Chance einen neuen Account anzulegen. In deren Supportbereich gibt es einen Screenshot, wo man sich neu registrieren kann. Diese Seite habe ich aber auch nach mehreren verschiedenen Versuchen nicht zu Gesicht bekommen.

    Abend zusammen!
    Ich hab mir gerade endlich die 03 von Beekay gegönnt. Habe die gewünschten Angaben bei Just Trains ausgefüllt, gekauft und sofort über Paypal bezahlt. Nun klicke ich auf den Downloadlink in der E-Mail und soll mich bei Just Trains mit E-Mail und Passwort anmelden. Ein Passwort habe ich gar nicht für die Seite! Ich kann mich auch irgendwie nicht neu registrieren. Es erscheint nur die Aufforderung zum einloggen.
    Bin ich blind? Oder blöd? Oder beides?