Heute ist ein schöner Tag.
[RRR] BR95 Übersicht und Tutorials
-
-
01
41
Ich glaub, mein Schwein....äh....meine Dampflok pfeift!
Sieht aus, als hätten wir endgültig einen Hersteller für dt. Dampfloks, dessen Modellpalette zumindest künftig nicht an einer Hand abzählbar sein wird. Welch Freude! -
Mann oh Mann, eine BR01 und eine BR41!
Da kann ja Weihnachten kommen. Endlich mal wieder deutsche Dampfloks.
BeeKay, du bist Klasse !!!!!!!!Gruß Moskito!
-
einer 01.10 wär natürlich auch Klasse
-
Und eine 01.5 erst....
-
-
Iiiiiiiih
-
Na Klasse da gibt es noch nicht einmal die BR 95 und schon wir einem der Mund wässrig gemacht mit dem Folgemodell
Weiter so -
Wenn wir schon dabei sind. Ich will die 01 150 (Auf der war mein Vater noch Heizer als sie in Hof stationiert war)
-
-
Komisch, das sag ich zu meiner Tochter auch immer. -
-
Ich sag nur "uff"! Das muß reichen.
-
Klingt jetzt doof, aber könnten wir für Freiberg nicht echt eine OL freie Version hochladen?
-
Herzlichen Dank Bernd -Leider bedauere ich die Entscheidung zum Erscheinen bei JT . Viele ältere welche nicht mehr auf Zahlungsmöglichkeiten im Internet setzen -ausser anonymen Paysafe -sind so von diesen Herrlichen Modellen ausgeschlossen .
Dies ist in erster Linie persönliches Pech -und ich erwarte hier kein Beileid oder gutgemeinte Hinweise mich den Modernen Zeiten anzupassen -Gruss rrpiti -
Ich freue mich auch sehr. Sieht sehr gut aus.
-
Fehlt nur noch eine passende Nebenstrecke oder "N"Ostalgiestrecke dazu.
Ich weiß mittels passender Story geht auch ne Dampflok auf heutiger Epoche.
-
-
Au ja, ich will auch eine 01.5 und die 01 150...., aber dazu muss erst der Neubaukessel wieder entfernt werden, der alte Kessel vom Schrott geholt und die Pumpen versetzt werden. Und, und, und ein toller Rekokessel.... und, und, und... Alles machbar..., braucht aber Zeit..., ist in Planung, aber, aber, aber...
Zu gegebener Zeit werde ich in einem neuen 01-Thread darüber berichten...Zurück zur BR95....
Hier sind ein paar Bilder vom animierten Zubehör (nur Lademass und Lokschuppen, aber es ist noch mehr im Paket...)
Lieber Peter @rrpiti,
habe mir die Entscheidung mit JT nicht leicht gemacht, aber sie haben ein völlig ausgereiftes Konzept, wenn es auch ein wenig länger dauert.
Wer online nicht in England kaufen möchte oder kann, der muss einfach ein halbes jahr länger warten, dann erscheint das Add-On (hier z.B. die BR03) auch über deren Partner Aerosoft als Download, oder zeitgleich auch als Box-CD, und am selben Tag lag es auch in den Regalen von MediaMarkt, Saturn und Amazon.... (am Erscheinungstag 24.4.2014 hier in Düren geprüft)
Deshalb bin ich diesen Weg gegangen.
So ist auch für ältere Herren (zwischen 30 und meinen 64J) der Kauf einer Dampflok möglich...Herzliche Grüße an alle Dampflokfreunde
Bernd
-
@BeeKay
Ich weiß schon: Kinder die was wollen die kriegen was auf den BollenNee, passt scho. So ne Lok ist ja nicht mal so eben nebenher gebaut und schon gar nicht in dem Detailgrad den du machst. Super Arbeit von dir!
Auch schön die Accessoire zu den Locken (Hach ein Lokschuppen mit animierter Tür, da versuch ich mich auch grad dran) -
Nö, @Schienenbus, Kinder müssen immer Wünsche haben und Dinge wollen...
Hatte eben noch entsetzte Nachfragen per PM, ob die Neubaukessel 01 mit meinem obigen Beitrag 36 gestorben sei.
Nein, diese Version kommt zuerst, dann erst wird der Neubaukessel abgerissen und die anderen Versionen gebaut.Bei der 41 kommt später auch noch mindestens eine 41 Öl mit Neubaukessel der DB hinzu...
Wenn es Neues gibt, werde ich einen neuen Thread zur jeweiligen Baureihe aufmachen.Noch einen wundervollen (nicht nur simulierten) Tag
Bernd
-
Lieber Bernd -Vielen dank für die ausführlichen Antworten. Das du dafür Zeit findest; bei diesen umfangreichen Projekten finde ich super .Da das Wetter hier eben nicht viel anderes zulässt, ist am Simulator heute der schönste Platz .
Und da die neuen Modelle für mich als Box-Freund noch etwas auf sich warten lassen, war dein Hinweis auf 03 Box Anreiz gleich zu Ordern-schon allein wegen der Wagen.
Ich wünsche dir persönlich weiterhin Gesundheit und Schaffenskraft, und freue mich auf die neuen Produkte und deren Erfolg am Markt -
Herzlichen Gruss auch an Familie- Peter (rrpiti) -
wow - danke fürs zeigen - jetzt muss die 95er nur noch veröffentlicht werden,
da haben wir dann endlich eine passende dampflok für die
VR donnerbüchsen
interessant wäre mal ein soundupdate - für die bestehende baureihe 52.mfgc
-