Danke für den Hinweis!
Sind sogleich im Bww angekommen.
Beiträge von 52-Wimmy
-
-
Sehr gute Erklärung Barrett!
Ich frage mich allerdings immer wieder, ob die oben genannten Geschwindigkeiten für alle Zugarten gelten? Glaube nicht, bei Güterzügen sah das alles noch ganz anders aus oder? Wer soll denn das alles lernen und im Kopf haben...
-
Abgesehen von den obligatorischen Aussnahmen, ist HipHop, moderne Schlager und Volksmusik absolutes NoGo für mich. Balladen sind auch tabu, weil ich beim Musik hören nicht einschlafen will. Ansonsten geht alles.
Am meisten zu Hause läuft zur Zeit Trance FM, im Auto meist Tunnel Trance Force.
Cool, daß ich hier nicht der einzige Techno-Jünger bin! Gehören wir doch irgendwie zu einer aussterbenden Spezies.
-
So ungewöhnlich ist es ja nun auch nicht, daß Freeware plötzlich zu Payware wird. Vielleicht nicht in unserer BahnSim-Szene, aber es gibt doch etliche Programme, die früher mal Freeware waren und dann eben nicht mehr. Was vielleicht bitter aufstößt ist die Tatsache, daß sich am Modell selbst offenbar rein gar nichts geändert hat. Der Preis ist wohl auch etwas hoch angesetzt.
Aber ich hab meinen Wannentender in dreifacher Ausführung (normal, ÖBB und Black), von daher bin ich ausnahmsweise mal egoistisch und sage: mir egal. -
Sicher wären auch mir andere Baureihen erstmal lieber. Aber hey, es ist eine deutsche Dampflok! Herz was willst du mehr?
-
Das war es!
Jetzt klappts auch mit dem Wetter. Tausend Dank!
-
"Auch heute hamm wa wieder Wetta Wetta Wetta!"
Wer kennt das noch von RTL Samstag Nacht damals?Ich will jetzt auch endlich Wetta haben. Auf meiner eigenen Hobbystrecke ist es immer irgendwie grau am Himmel. Da es eine DR Strecke ist, mag das einerseits der Eiserne Vorhang, andererseits die Rauchwolken aus dem VEB Kombinat Bitterfeld sein. Aber ich glaube nicht recht daran.
Hab eben mal bei Köln-Düsseldorf und Köblitzer Bergland reingeschaut. Dort gibt es schönen blauen Himmel, mit der Einstellung "1. Clear" und Sommer. Hab dann aus der Datei RouteProperties.xml von Köln-DDorf die Einträge für Skies und Weather rüberkopiert in meine Strecke. Der Effekt ist gleich null. Es bleibt grau.
Hab ich noch was verpaßt bzw. vergessen? Ich will auch blauen Himmel, sonst dreht sich wegen dem Lokführerstreik bald kein Rad mehr.Hab natürlich wieder einen Screenshot parat. Das hier ist also strahlend "blauer" Himmel und Sonnenschein... :
-
@ Patrick
Keine Sorge, ich halte alle Bälle flach. Der ETS2 ist in meinen Augen ein ganz hervorragendes Spiel. Vor allem im Vergleich zu seinen zwei Vorgängern. Verglichen mit denen bezeichne ich die jetzige Fahrphysik als "traumhaft". Ich bin beinahe täglich mit meinem Scania auf den virtuellen Straßen unterwegs. Aber perfekt ist der ETS2 eben nicht, was vor allem an der müden KI liegt.
Was die Erweiterungsmöglichkeiten angeht, war ja jemand schneller als ich.
-
[OffTopic]
Die KI im ETS2 ist die beste die ich jemals erlebt habe.
- bei erlaubten 50 in der Stadt mit maximal 40 "Sachen" dahinschleichen
- Vorfahrt nehmen
- Nur drei Autos kommen über eine Ampel, weil alle schlafen
- beim Abbiegen des Vordermannes kann man in Ruhe aussteigen und schieben helfen
- Überholen am Berg (!) mit Kurve (!)
- Einfahrten zu Firmen rigoros zustellenDas kommt mir aus dem realen Alltag sehr bekannt vor und ich erlebe das jeden Tag.
[OffTopic/]
-
-
Sehr interessantes Projekt!
Was leider in einer Simulation meist sehr schlecht rüber kommt, ist der typische 4/4 Takt, da immer nur auf den Sound EINES Dampfschlages zugegriffen wird.
Man hört das bei der Mitfahrt der 52 7409 weiter oben sehr schön: 1-2-3-4-1-2-3-4-1-2-3-4
Eine solche Umsetzung dürfte allerdings ziemlich unmöglich sein, da bei der Verwendung eines vollen Taktes irgendwann der Sound nicht mehr zur Radumdrehung paßt.
Meine 52 im RW fährt mit den Dampfschlägen der Black 5 umher. Das klingt zwar auch mehr schlecht als recht, ist aber allemal besser als das originale Soundgelumpe der 52.Hätte mal noch eine Frage an ccotto196:
Hast du mal versucht- oder es sogar hinbekommen- daß der Sound ständig lauter wird, je weiter man den Regler öffnet? Im MSTS ließ sich das sehr schön umsetzen. Im RW habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden. Das derzeitige "2-Lautstärkensystem" mit Regler <50% oder >50% ist ein einziger Witz und stellt eine arbeitende Dampflok ja nicht mal im Ansatz dar. -
Einer meiner Lieblingsfilme:
Lautsprecher aufdrehen, zurücklehnen und Gänsehaut kriegen.
www.youtube.com/watch?v=AchAsfv632E
-
Keine Sorge, ich will mich jetzt hier NICHT verabschieden.
Mir schwillt aber mal wieder der Kamm. Offenbar hat sich die RW Gemeinde darauf eingeschworen, als nächstes den Reviersprinter aus dem Forum zu mobben. Ich will gar nicht weiter auf die Details eingehen, denn es gibt ja bereits ein Mobb-Thema dazu. Im Übrigen finde ich seine Idee mit kleinen Objekten ganz hervorragend, denn es sind ja oftmals die Details die eine Strecke zum Leben erwecken. Hab seine bisher erhältlichen Objekten auch schon verbaut und erfreue mich daran. Aber zur Sache: Mir ist unter der Woche eines wieder mal klar geworden. Wenn ich mich recht entsinne, kam der RS damals 2007 auf den Markt, geht jetzt in sein sechstes Jahr! Welche Vielfalt gibt es in dieser doch recht langen Zeit? Richtig, sie hält sich stark in Grenzen bzw. ist kaum erkennbar. Dann habe ich zum alten MSTS rübergeschielt. Der kam Ende 2001. Plus sechs Jahre, 2007. Mein Gott, welche Vielfalt gab es schon 2007 im MSTS?! Man konnte sich seine "Traumstrecke" zusammenbauen (in meinem Fall was mit der DR) und hatte haufenweise passende Objekte, Rollmaterial, einfach alles.
Doch zurück zu meinem geschwollenen Kamm...
Welche Leute bereits erfolgreich aus dem Forum gemobbt wurden, bedarf keiner weiteren Erwähnung und ist bestens bekannt.
Dann kam irgendwann MarcelThomas mit der Reko 52, und wurde sofort in der Luft zerrissen. Die Räder sehen ja anscheinend (!) nach 2D aus, das geht ja gar nicht. Wieviele haben die fertige 52 schon gesehen? Keiner...
Später wurde Beekays 03 mit passendem Bw angekündigt. Das sieht ja alles ganz furchtbar aus, das kann man niemandem antun, entsetzliche Soundkulisse usw usf. Wieviele haben das fertige Addon schon gesehen? Keiner...
Neulich kamen die Donnerbüchsen auf den Markt. Okay, sehen ja ganz gut aus, aber der Sound geht ja mal gar nicht. Eine Donnerbüchse muß wie eine Donnerbüchse klingen, zumal man ja auch 95% der Zeit im RW in der Passagieransicht 5 zubringt. Und klingt das nicht so, ist das ganz AddOn für die Tonne. Wieviele haben das Addon schon gesehen? Einige, aber gerade die es nicht haben, wissen schon, daß es völlig unbrauchbar ist.Na, erste Gedankenblitze zwischen 6 Jahren RS/ RW und 6 Jahren MSTS? Gut.
Das ist kein Problem dieses Forums, sondern ein Problem der gesamten heutigen Gesellschaft. Bin in einem Auto-Forum Mitglied, wo jeder Link zu einem Auto-Verkauf sofort in der Luft zerrissen wird. Zu teuer, zu häßlich, dies paßt nicht, das paßt nicht, das da geht ja mal gar nicht usw usf. Wieviele der User haben das Auto live gesehen? Keiner...
Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Vermutung geäußert, daß der RW überhaupt nicht mehr richtig in Gang kommt. Dieses Gefühl wird leider mit jeder Woche nur gestärkt. Bin mittlerweile davon überzeugt, daß der Zug längst abgefahren ist. Ob und wieviel das ewige Genörgel dazu beigetragen hat, läßt sich nur spekulieren. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß viele Erbauer ihre Objekte lieber für sich behalten, weil sie den hohen Ansprüchen der hohen Herrschaften eventuell nicht entsprechen könnten. Ich habe da leider gutes Verständnis für, denn wer will sich schon freiwillig in die Höhle des Löwen wagen?
Nein, ich werde keinen Aufruf starten, die Erbauer mehr zu respektieren und nicht sofort ein Trommelfeuer der Kritik los zu schießen. Denn es bringt nichts, zeigt sich immer wieder. Aber dann erwartet auch nicht, daß der RW noch der Übersuperduperwahnsinnsbahn-Sim wird.
-
@ Dani94
Deine,Tastatur,ist,defekt! Die macht,hinter,beinahe jedem,Wort,ein,Komma. Bitte,eine neue,kaufen.
-
Ich habe da auch noch meine zwei Lieblinge.
Erstes Bild:
Strecke Rostock- (Bad Doberan)- Wismar
Am Haltepunkt Thierfelder Straße stehen sich zwei Desiros gegenüber. Und isch schwör Alda, daß es eine eingleisige Strecke ist und es dort weit und breit keine Kreuzungsmöglichkeit gibt!Zweites Bild:
Bw Rostock
Auf den ersten Blick wundert man sich, was sich die Leute dort gedacht haben, als sie den doppelt so langen Desiro zum Drehen (?) auf die Drehscheibe gefahren haben. -
Ich meine daß das von irgendwelchen GR Personenwagen verursacht wird, bin da aber nicht mehr ganz sicher. Ich und etliche andere haben das auch schon gehabt.
-
Das finde ich ja mal unlogisch. Ich bin mit meiner Grafikkarte rundum zufrieden, außer daß ein, zwei Spiele damit nicht klarkommen. Und deshalb soll ich die arme Karte rausschmeißen und was anderes besorgen? Das klingt ja wie ein Auto, welches ich an 10 verschiedenen Tankstellen problemlos tanken kann. Nur bei der "Benzin AG" läuft der Motor danach komisch. Und was tue ich? Ich kauf mir ein anderes Auto, nur damit ich damit VIELLEICHT problemlos bei der "Benzin AG" tanken kann. Neeee, da wüßte ich ja ne einfachere Lösung.
-
Uiuiui. Fragen über Fragen.
Erstmal des neueste: Gestern Abend habe ich nach über einem Jahr mal wieder GTA 4 zum Laufen gekriegt. Habe stundenlang gespielt und wenn überhaupt, dann habe ich EINMAL was schwarzes aufblitzen sehen, bin aber nicht sicher. Hab bei youtube ein Video gesehen wo jemand ständig von einer Art aufblitzender Schatten belästigt wurde. Nun ist GTA 4 nicht mehr der High End Kracher, aber der Lüfter hatte gut zu tun und die Karte wurde gefordert. Ich wage daher die Behauptung, daß das nur in einigen Spielen vorkommt.
Zum PC selbst: Der Rechner läuft sehr sauber und stabil. Da achte ich immer drauf. Geändert habe ich nichts. Nach Neujahr kam die alte Grafikkarte raus und die neue rein. Dazu ein neues Netzteil mit 550W. Ich denke nicht, daß am PC selbst irgendwas im argen liegt.
Hab keine Ahnung warum die 12.4er Treiber nicht installierbar waren. Ich hatte diese sowohl aus dem Netz besorgt, als auch erstmals die 12.4er von der CD installiert, welche mit der Grafikkarte geliefert wurde.
Eines wundert mich jedoch. In der Systemsteuerung bei "Programme und Funktionen" gibt es so direkt keine Grafiktreiber, die man deinstallieren könnte. Der einzige Eintrag ist der "AMD Catalyst Install Manager". In diesem kann man dann wählen, welche Treiber man de-/ installieren möchte. Das ist bei NVidia logischer aufgebaut, wo fast jeder Treiber direkt dort anwählbar ist. Aber das muß wohl so sein bei AMD schätze ich? -
Ich habe nun doch mal einen passenden Link gefunden.
Hier bei Mediamarkt sieht man exakt meine Grafikkarte.Soeben habe ich "FurMark" ein paar Mal laufen lassen, erst etwas vorsichtig, dann mit immer höheren Einstellungen. Alles keine Problem, die Karte hat geschwitzt bis 76°, hat aber keine komischen Sachen veranstaltet.
-
Okay, wie die ganzen Bezeichnungen zustande kommen, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich hatte da meine eigenen "Richtlinien" als totaler Auto-Freak. Dort weiß ich, daß in einem 320er Benz ein gehörig kräftiger Motor werkelt als in einem 160er. Ebenso bei BMW, ein 328 ist bedeutend agiler als ein 316.
Desweiteren kommen bei NVidia die ganzen anderen Bezeichnungen wie GS (Billigmüll), GT, GTS oder GTX hinzu. Muß ich als Kunde erst ein zweijähriges Studium absolvieren um das auswendig zu lernen? Seh ich gar nicht ein. Weiß noch von einer Diskussion in einem ETS2 Forum. Dort konnte ich feststellen, daß meine altersschwache GT240 ohne Ruckler arbeitete, während jemand mit einer GT460 (glaub ich) böse Probleme hatte. Die Antwort war dann, daß meine GT240 eine Gamingkarte ist und diese andere eine für Büro-PC's. Kann doch wohl nicht sein!
Ich bin ziemlich sicher, daß dieser Bezeichnungs-Wirrwarr bei AMD auch nicht besser ist. Jetzt habe ich aber eine sehr gute Karte, und will die nächsten drei, vielleicht vier Jahre bitte nicht mehr über was anderes nachdenken müssen.
Als ich zu Weihnachten mit meinem Kumpel im besagten Blöd-Markt war, hat er schnell Tests zu den vorhandenen Karten im Netz aufgestöbert. Mir kam das dann schnell so vor, als ob NVidia Karten unter 200€ nur Schrott sind. Meine 7850 kostete 179 oder 199 und schnitt in einem Test ganz gut ab. Da war die Entscheidung dann leicht. Ich fühle mich ansonsten weder zu dem einen oder anderen Hersteller besonders hingezogen. Gekauft wird, was gut und bezahlbar ist und dieses Mal hatte AMD die Nase vorn.Zu deiner anderen Frage: Den ETS2 habe ich heute nicht getestet. Müßte da erst wieder das Lenkrad aufbauen und da habe ich momentan keine Lust drauf. Bin jetzt froh, daß der RW wieder vernünftig läuft und möchte das erstmal genießen. Kann dir aber soviel sagen, im RW war das Geflackere weit schlimmer als im ETS2. Auch waren die Fragmente dort größer, was dann doch deutlich mehr auf die Augen ging.