Ob der MSTS im Regal steht, oder in der Pyramide, oder neben den Mikrowellen spielt doch gar keine Rolle. ER STEHT immerhin noch zum Verkauf- nach sieben Jahren. 1:0 für den TS. ;D
Desweiteren sehe ich die Vermutung aus meinem zweiten Beitrag immer wieder bestätigt. Der RS kann mit seiner sehr guten Grafik überzeugen- sonst mit gar nichts. Mir ist eine gute Grafik ebenfalls sehr wichtig, weil sie sehr zum Gesamteindruck und zur Atmosphäre beiträgt. Aber ist an einer SIMULATION ausschließlich die Grafik wichtig? Was habe ich davon? Signale, die machen was sie wollen und KI-Züge, die machen was sie wollen. Fehlende Fahrpläne in einer Bahnsim sind wie eine Wirtschaftssimulation ohne Geld. Das alles zieht die Gesamtwertung gehörig nach unten und läßt die Grafik leicht erblassen.
Für mich bleibt der TS weiterhin die Nummer eins. Und mal ehrlich, so grausam ist die Grafik da auch nicht. Man muß ja nicht gerade die Originalstrecken fahren. Mit der Rübelandbahn ist nun ein Sahnestück erschienen, was den virtuellen Lokführer zum sabbern bringt. Ganz zu schweigen von diversen anderen Strecken.
Ich glaube, ein wichtiger Punkt am MSTS ist das äußerst umfangreiche Rollmaterial im Laufe der Jahre. Jeder neue Simulator wird daran zu knabbern haben. Es deprimiert mich, die Hagen-Siegen Strecke mit einem britischen (und für mich eigentlich uninteressanten) Dampfer auf und ab zu fahren. (Wenn erst die 52 erscheint- dann aber!)
cri
Du sollst dir auf gar keinen Fall die Stimmung von dem "Gemeckere" hier zerstören lassen. Deine Waggons betrachte ich als Highlight! :o Gehen sie doch gehörig in meine Richtung- deutsch und ruhig etwas älter. Wenn der zweite Teil der Drehschemelwagen erscheint, starte ich sogar mal wieder den RS.