Köln-Düsseldorf hat ab Steam einen QD?
Ich habe hier immer wieder gelesen, dass es eben keinen QD gibt und man sich diesen woanders zusätzlich downloaden müsste.
Hat die Strecke nun ab Werk doch einen QD (wenn auch einen vermurksten)?
Beiträge von teschewee
-
-
@ Fyushi
mach et!
Bei mir läuft das Ding völlig problemlos auf einem Laptop, der weniger bringt als Dein Rechner -
@ alias203
sollte keine Kritik sein, vermissen tu auch ich hauptsächlich die chinesischen Strecken. Aber wo ich dann schon mal dabei war........
-
Hallo Leute,
das ist doch exakt dieser kleine Nebenstreckenabschnitt, der bei MSTS Köln-Aachen enthalten war, oder irre ich mich da?
-
der NEC Philadelphia-New York ist ja nicht wirklich gelungen von der Performance und Stimmigkeit, deshalb werde ich hier die Bewertungen genau lesen, bevor ich mich zum Kauf entschließe.
Würde mir wünschen, dass die bei DTG bei der Veröffentlichung dieser Strecke auch ein größeres Update über den bestehenden Streckenabschnitt laufen lassen. -
kann man hier bitte mal noch die Strecken Chengyu Part II von JT und Chengdu-Suining Highspeed zur Bewertung einstellen.
Die neuesten Steam-Sachen fehlen auch noch (Canadian Passes, Exeter-Paignton) -
Habe mir die Strecke über diesen Gutscheincode und meiner angesammelten Punkte (ich nenn die gerne Bonusmeilen) für den unglaublichen Preis von 95 Ct. gezogen.
Nun, für 95 Ct. ist sie grandios und eine absolute Kaufempfehlung. Doch Spaß beiseite.
Es stimmt, es ist nur eine kurze Nebenstrecke von rund 20 Meilen, aber das ist die gelobte West Somerset ja auch.
Rollmaterial ist wohl keines dabei.
Ansonsten sind diese 20 Meilen liebevoll umgesetzt. Alles sauber verlegt, Vegetation und Verkehr stimmig.
Größtenteils nur einspurig und nicht elektrifiziert.Wird jetzt sicher nicht meine Lieblingsstrecke und ist auch sicher kein must have, aber ich finde die Strecke nett und reizvoll und kann sie für den Sonderangebotspreis jederzeit weiterempfehlen.
Den regulären Preis würde ich allerdings auch nicht dafür zahlen. -
@ Markus und Loco-Michel
Danke, jetzt rast er dahin!
Wieder was gelernt. Ich verspreche, diese Frage beim nächsten Add-On nicht mehr zu stellen

-
@ Markus
SIV-100.zip herunterladen = erledigt
Entpacken mit Passwort = erledigt
.rwp gefunden = erledigtNur, wie installiere ich die jetzt "einfach" über ein Ding, welches Du "Utilities" nennst?
-
Höchstwertung ohne wenn und aber!
Es erschienen so grandiose Strecken wie Pacific Surfliner und Stevens Pass und ich war dennoch der Ansicht, die Western Lines of Scotland würden in meiner persönlichen Beliebtheitsskala nie vom Thron gestoßen.
Aber was ich hier jetzt auf der Festplatte habe, raubt mir den Atem.
Detailreich gestaltete Landschaft und Bahnhöfe, massig KI-Verkehr, abwechslungsreich und als Höhepunkt die Umsetzung der Brücke über den Firth of Forth.
Die Strecke ist halt etwas performancelastig und ruckelt von Zeit zu Zeit und bringt in ganz seltenen Fällen Abstürze. Aber zur Beruhigung, ich fahre über einen Laptop, jeder der einen einigermaßen vernünftigen PC zu Hause hat, bei dem läuft das Ding ziemlich sicher.
Ein absolutes must have und uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.
-
Habe ein Problem.
Auf der Festplatte ist die Strecke jetzt definitiv bei mir.
Und weiter? Ich vermisse eine Installationsanleitung.
Das mitgelieferte Handbuch gibt dafür jedenfalls nichts her.Wohin muss nun das Paket entpackt werden? Entpacke ich es, ist darin keine exe zu finden.
Oder wäre es für einen PC-Dummie wie mich, sinnvoller, nun einfach die CD beim Hersteller nachzuordern?
-
Ich werde mir diese Strecke definitiv zulegen. Meine Kaufentscheidung beeinflussen tun lustigerweise die Argumente derer, denen die Strecke nicht gefällt.
Weites Land, Wildnis, endlose Fahrten, das ist genau das, was ich will. Meinetwegen dürfen die den Marias Pass ostwärts auch bis Minneapolis verlängern.Die Strecke freut mich schon deswegen, weil im MSTS der Kicking Horse Pass vom Maple Leaf Tracks eine meiner Lieblingsstrecken war. dass das jetzt sogar über den Rogers Pass bis Revelstoke verlängert erschienen ist, macht die Vorfreude nur noch größer.
Also sicher nichts für die Stadt-, Nahverkehr-, S-Bahnfahrer, die gerne alle 2 Minuten anhalten wollen, aber ganz sicher etwas für mich, der auch stundenlang auf Donnerpass, Marias Pass und Stevens Pass entspannen kann.
-
Sehr, sehr schönes Add-On für relativ schlankes Geld. Die chinesische Lok ist anspruchsvoll zu fahren und optisch ein absoluter Blickfang.
Die Landschaft hat Steigungen, Gefälle, Kurven, Geraden, kurz gesagt, sehr abwechslungsreich.
Aus der Vogelperspektive ist es in der Tat ein Schlauch, weil an den Rändern nicht konsequent verbaut, aus der Cab-Ansicht, ist dieser Schlauch aber wunderbar umgesetzt. -
Northeast Corridor: Graphikfehler; Autos fahren überall, nur nicht auf den dafür vorgesehenen Strassen
Edit Zaunpfahl: Bitte Beispiel-Screenshot mit Koordinaten anhängen!
-
Danke Dir!
Hat alles geklappt. Strecke ist jetzt auf meiner Festplatte installiert. Nach den ersten paar Km im QD zu urteilen scheint es eine wirklich grandiose Strecke zu sein. -
Hallo,
habe mir die Strecke heute über Trains & Drivers gedownloaded. Wenn ich nun die Installation beginnen möchte, dann zickt mein Norton Antivirus und entfernt mir die Dateien, da sie als gefährlich eingestuft werden.
Kann da irgendwas drin versteckt sein, oder ist mein Norton hier einfach übersensibel und ich kann ihn für den Zeitraum der Installation einfach deaktivieren?
-
es geht halt von Durham bis York quasi nur geradeaus. Wäre sie elektrifiziert, könnte man wenigstens mal einen ICE komplett ausfahren. Zwischen Newcastle und Durham ist die Strecke wirklich reizvoll, die restlichen 75% halt leider nicht. Man würde hier aber den Streckenbauern unrecht tun, wenn das zu einer Abwertung führen würde. Wird eine langweilige Strecke langweilig umgesetzt, dann ist das Klassenziel erreicht. Also, wer´s mit Abwechslung liebt, sollte lieber die Finger davon lassen. Wer geradeaus schnell mit einem Diesel-Triebzug fahren will, der greife zu.
-
Hallo gtms,
auch ich war so ein Quereinsteiger vom MSTS. Der wollte bei mir unter Win7 einfach nicht mehr. Also habe ich mich schweren Herzens für den Train Simulator entschlossen und habe dies nie bereut.
Wie alle Vorredner empfehle ich dir den Kauf der 2012er Version. Dies schon deshalb, weil massig Rollmaterial enthalten ist. Zusätzlich bietet diese Version die Strecken Hedgeborough Nord, Castle Rock und Seebergbahn, die meines Wissens ansonsten nirgends zu bekommen sind.
Allein durch die 2012er Version hast du dann 8 Strecken für kleines Geld, die allein schon langen Fahrspaß garantieren. Neben den oben genannten wären das Hagen-Siegen, York-Newcastle, Oxford-Paddington, Cajon Pass, Bath-Templecombe (die hat meiner Ansicht nach einen ganz besonderen Charme)
Und dann kannst du immer noch mit Add-Ons aufrüsten, zB ist der Marias Pass gegenüber der MSTS Standardstrecke nicht wiederzuerkennen und einfach nur ein Erlebnis.
Für gemütliche Dampffahrer kaufe die Western Lines of Scotland. Wenn du einen ICE mal richtig ausfahren willst, Hannover-HamburgAlso, mach es! Aber beginne mit der 2012er Version
Edit: die Experten hier sollten deine Installationsprobleme in den Griff bekommen
-
die Strecke steht schon seit längerem auf meinem Wunschzettel.
Frage, wenn man sich die Strecke jetzt kauft, sind dann die Verbesserungen durch dieses Service-Pack schon mit drin oder muss man das zusätzlich erwerben?
-
London-Faversham kann man hier auch noch nennen, immerhin ist das von St. Pancras bis Ebbsfleet fast ausschließlich unterirdisch und dazu sogar noch auf Hochgeschwindigkeit ausgelegt.