Beiträge von teschewee

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

bislang waren als Voraussetzungen 8 GB RAM genannt. Genau das hat mich ja bislang abgeschreckt.
    In dem Steam-Angebot stehen jetzt allerdings die obligatorischen 2 GB RAM.

Es muss also eklatante Abweichungen geben oder die 2 GB sind Unsinn.

als die Antwort kam, bestand das Problem ja noch.

Das bestand ja darin, dass von einem der beiden PCs der Start nicht mehr ging. Wenn ich also mit dem funktionierenden System eingeloggt war, hat Steam Support das als Lösung gesehen, obwohl ich das Problem genauestens beschrieben hatte.

Ich hab diese amerikanischen Passstrecken ja alle, weil es mich ab und zu unglaublich beruhigt, endlose Güterzüge über endlose, weite Landschaften zu ziehen.

Dabei packe ich am liebsten immer noch Marias Pass aus, weil die Strecke sehr stimmig ist und zumindest auf der Westrampe auch sehr anspruchsvoll. Die Ostrampe ist es nicht, dafür hat man da die endlosen Weiten der Prärie.

Marias Pass ist vom fahrerischen auch am ehesten mit Stevens Pass vergleichbar.

Canadian Mountain Passes hat den Vorteil, dass die noch länger ist und mit Kicking Horse und Rogers gleich zwei Pässe zu bieten hat.

Sherman Hill und Cajon-Pass sind Wüstengebiete und völlig unattraktiv für mich. Ist aber natürlich rein subjektiv. Jedenfalls stellen sie fahrerisch keine größeren Ansprüche.

Donnerpass hat die beschriebenen Fehler in den Szenarios, ist aber fahrerisch anspruchsvoll. Viele Steigungen, Gefälle, enge Kurven.

Soldier Summit habe ich seit Kurzem und gefällt mir ausgesprochen gut. Ist landschaftlich ein Mittelding zwischen Marias und Cajon.

Meine Empfehlung, wenns nur eine Strecke sein soll, wär immer noch Marias Pass.

@ Zaunpfahl

Danke Danke Danke Danke Danke Danke!!!!!!
    Alles läuft wieder.

übrigens möchte ich Euch die Antwort des Steam Supports nach fast einer Woche nicht vorenthalten:
    "Wir haben bemerkt, dass Sie inzwischen eingeloggt waren und gehen daher davon aus, dass Ihr Problem erledigt ist"

Da fehlen mir die Worte......

ist eine sehr schöne, idyllische Strecke, wenn man mal abschalten will.

Aber ich habe das Performance-Problem.
    Laut Hersteller soll die Strecke ja nur 512 MB RAM brauchen.

In den Hochmooren läuft alles flüssig, aber dort, wo die dichte Vegetation steht, habe ich eine Dia-Show.

Andere Strecken, die weit mehr RAM brauchen sollen, laufen flüssig bei mir.

Sieht da irgendwelche unüblichen Assests verbaut, die mein System nicht darstellen kann?

mein System:
    Windows 7
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU, 2,53 GHz, 6 GB RAM, 64 Bit Betriebssystem, NVIDIA Geforce GT 525 M

das Problem ist bei mir übrigens behoben.
    Es tauchte erstmals auf nach dem ersten Update nach Erscheinen des TS 16.
    Es war behoben nach dem zweiten Update. Irgendetwas muss also bei dem ersten Update geschehen sein.

Fahre inzwischen wieder problemlos M-RO incl. kompletter Hbf München mit viel KI-Verkehr.

Was immer noch nicht funktioniert ist seltsamerweise die Kyle Line, obwohl die nach Herstellerangaben doch nur 512 MB RAM benötigen soll und nicht 2 GB wie M-RO

@Zaunpfahl

ja, PC 1 gibt einen Verbindungshinweis und PC 2 eine Warnung, dass PC 1 getrennt würde, wen man den Vorgang fortsetzt. Wenn man an PC 2 in den Offline-Modus wechselt laufen aber beide Systeme problemlos.

Das mit der Neuinstallation ist meine letzte Hoffnung, werde das aber dann wohl durchführen müssen. Die Steam exe. muss ich aber auch rauswerfen, oder? Ich muss sie halt woanders sichern, da sonst die Spielstände weg sind. Hinterher füge ich die gesicherte exe dann einfach wieder ein?

Hallo,

seit vorgestern lässt sich Steam bei mir nicht mehr starten.

Entweder passiert gar nichts, wenn ich Steam per Doppelklick starten will oder es erscheint die Meldung die Verbindung zum Steam-Netzwerk sei nicht möglich.
    Habe Steam auf zwei Rechnern, das Problem besteht nur bei einem dieser Rechner. Der Problemrechner ist definitiv verbunden, denn sonst würden alle anderen Funktionen die eine Onlineverbindung erfordern ja auch nicht funktionieren.

Steam-Support habe ich schon eingeschalten, aber bis die reagieren....

Doppelte Steam-Überprüfung geht nicht, denn ich komme ja gar nicht erst rein

Firewall-Einstellungen scheinen nichts zu beeinflussen.

Der Versuch, die registry.blob zu löschen, brachte nichts.

Habe die Performance-Probleme allerdings auch seit dem Update auf TS 2016.

Wo früher mit höheren Einstellungen alles flüssig lief, gibt es nun ständig Hänger und Abstürze.
    Beispiele:
    Karlsruhe - Mannheim - bei Einfahrt Bhf Mannheim immer Absturz; zuvor Verschwinden von Gleisen, Brücken, Gebäuden
    München - Einfahrt in Bhf München schlicht seither unmöglich
    Kyle Line - extrem viel "grün", meinen PC zwingt das in die Knie
    Soldier Summit frisch gekauft - die 5 Gleise in Helper sind zuviel

mein System:
    Windows 7
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU, 2,53 GHz, 6 GB RAM, 64 Bit Betriebssystem, NVIDIA Geforce GT 525 M

wie gesagt, bis zum Update ging das alles problemlos mit höheren Einstellungen.
    Inzwischen hab ich die runtergedreht auf Standard. Manche Strecke sind dadurch ziemlich trostlos geworden.

Die von mir gewünschte Moselstrecke kann ich mir so wohl sparen.

sehe ich das richtig, dass Soldier Summit landschaftlich am ehesten mit Cajon-Pass oder Sherman Hill zu vergleichen ist und nicht etwa so grün ist wie Marias Pass?

Ich liebe es endlose Güterzüge auf endlosen Strecken über die Rockys zu ziehen. Aber nicht, wenn da nix ist neben der Strecke außer Sand und Steinen.

Ich finde Soldier Summit leider nicht im Bewertungsthread

einiges ist mir nach dem Lesen dieses Threads dann doch noch unklar:

Hat die Strecke QD?
    Ist sie spärlich mit Vegetation bebaut oder gibt sie damit nur die tatsächlichen Verhältnisse wider?
    laut der JT Seite benötigt die Strecke nur 512 MB Arbeitsspeicher, woher dann die Ruckler, von denen hier manche schreiben? Mein PC konnte bislang noch jede Strecke vernünftig abbilden, dann wird ja wohl auch die funktionieren?

Habe die Strecke jetzt auch vergeblich im Bewertungsthread gesucht. Wäre für meine Kaufentscheidung sehr hilfreich.

Hallo Leute,

ich denke, ich bin zu blöd. Ich versuche seit gestern Nachmittag verzweifelt die Bahn in Bewegung zu setzen.

Ich mache, wie im Handbuch beschrieben:

E
    P
    [ = geht nicht; Stromabnehmer funktioniert mit ß
    ] - ALT GR + 9???? Komme ich nur in die Kartenansicht
    W

Es bewegt sich nichts!
    Wo liegt mein Fehler?