Beiträge von teschewee

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

habe jetzt mal Siegen im Winter gestartet, bei dem eine BR 52 dabei sein sollte laut Startbildschirm.
    Tut es aber nicht.
    Ich sehe da eine 292er, 151er, 143er und 101er.

Um die BR52 im schnellen Spiel fahren zu können, gehst Du auf schnelles Spiel, Lok auswählen, Benutzer, neu erstellen.

Dann erscheinen alle Deine Loks und Waggons und u kannst das selbst zusammenstellen.
    Wichtig, der Tender muss separat bei den Waggons ausgewählt werden.

Hallo,

seit heute erhalte ich, wenn ich Steam starten will, die Meldung : "Möchten Sie zulassen dass durch dieses Programm eines unbekannten Herausgebers Änderungen auf diesem Computer vorgenommen werden?"
    Steam.exe, Herausgeber unbekannt, Ort Festplatte auf diesem Computer.

Wenn ich dann auf "ja" klicke, geht gar nichts mehr, Steam öffnet sich nicht.

Ich schwöre, dass ich seit vorgestern, da war ich zuletzt drin, keine Änderungen an irgendwas vorgenommen habe.

Edit: Laptop, 64 Bit, Intel Core i3, 2,53 GHz. Betriebssysten Win7 - Ausführen als Admin gleiches Ergebnis

Auf dem Zweit-PC im Haushalt funktioniert alles wie gehabt.

Auch bei mir darf man sich gerne melden, da mein geplantes Projekt die Remsbahn Stuttgart-Aalen ist und diese ja ein Stück weit auch das S-Bahn-Netz befährt, die Strecken sich also thematisch überschneiden.

wenn ich im QD von Berwick nach Edinburgh fahre, kommt immer zwischen Reston und Dunbar ein gelbes Signal, welches mir ausnahmslos eine Zwangsbremsung verursacht.
    Tab, Q, Aknowlegeschalter drücken hilft nichts.
    Hat das Problem auch jemand oder was mache ich an der Stelle falsch?

solange man sich im Sale und bei sonstigen Sonderangeboten bedient, halte ich das Ganze durchaus für überschaubar.
    Ich brauche auch nicht jedes neu erschienene Produkt am Erscheinungstag zum Vollpreis, sondern kann mich da gedulden.
    Und war die Thematik nicht auch schon beim MSTS dieselbe? Und es ist immer noch um einiges günstiger als die elektrische Modelleisenbahn

@ kiter

wenn Dir diese Infos weiterhelfen, ich spiele den TS auf einem Laptop, 64 Bit, Intel Core i3, 2,53 GHz.
    Die Einstellungen habe ich auf "empfohlene Einstellungen" stehen.
    K-KO ist bei mir überhaupt kein Problem.
    Edinburgh-Newcastle läuft auch problemlos, geht aber vor den großen Bahnhöfen Newcastle und Waverley teils etwas in die Knie, läuft aber trotzdem auch da noch einigermaßen flüssig.
    Edinburgh-Newcastle lässt sich von den Ansprüchen am ehesten vergleichen mit SECML (Edinburgh-Dundee) von Just Trains.
    Das einzige, was bei mir gar nicht laufen will ist die Workshopstrecke Par-Penzance, die ich dann eben wieder deabonniert habe.

stimmt, hab ich jetzt erst gemerkt, dass bei dem Knopf nur das Bildchen größer wird. Aber das geht dann garantiert noch dieses Jahr.
    Da hat mir die Vorfreude auf diese Strecke wohl einen kleinen Streich gespielt.

Das Christkind war da!

Die Strecke ist auf Just Trains nun käuflich zu erwerben.

The East Coast mainline runs from London to Edinburgh and then on up to Aberdeen. The total length of the whole route is 393 miles. The section covered in this TS2015 route expansion pack runs from Newcastle to Edinburgh - a distance of approximately 125 miles.Features

Authentic reproduction of the East Coast Mainline from Newcastle to Edinburgh
    Route class: Modern
    Route length: approximately 125 miles
    17 mainline and four branch line stations
    Beautifully detailed and immersive scenery along the northeast coast of England and southern Scotland
    Custom-built buildings and objects
    Nine locomotive repaints and Just Trains Mk.1 coaches in maroon
    Nine Standard and four Free Roam scenarios
    Route is Quick Drive enabled
    Just Trains all-new modern LED signals
    Just Trains all-new overhead catenary (OHLE)
    Just Trains Voyager Advanced NRN function enabled

Ich besitze bereits die BR 103 von vR.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken, die von DTG im Sale zu erwerben und zwar eigentlich nur wegen der mitgelieferten Szenarien und wegen der Möglichkeiten im Workshop.

Was sind denn die großen Qualitätsunterschiede zu der Version von vR?
    Würde Ihr mir zu dem Kauf raten oder eher nicht?

Die Vogelfluglinie baut momentan schon die Firma, die hier nicht genannt werden darf

Aber was den Spekulatius angeht: Stuttgart 21 ist auch im Ausland ein Thema, also ist Stuttgart auch was für potentielle Käufer. Und Frankfurt fehlt auch noch.
    Und wenn´s danach geht, wo die meisten Menschen wohnen, dann kann man, wie bei South London Network, doch auch mal das Ruhrgebiet von Duisburg nach Dortmund abbilden.

Die Strecke gibt's momentan bei Creative Rail zum halben Preis.

Ich find sie sehr liebevoll gestaltet.
    Was mir fehlt ist ein Quick Drive. Weder hier noch bei den französischen Kollegen ist was zu finden. Hat jemand eine Idee, ob und wo es einen QD für die Strecke geben könnte?

Für 14,95 habe ich es bei Halycon gewagt. Zum Normalpreis von 39,95 hätte ich die Strecke, aufgrund der Meinungen hier im Forum niemals gekauft.

Enthalten sind ca. 170 Km in und um den Schwarzwald. Das ist erst mal wirklich viel an Strecke.
    Aber, wie hier auch schon angemerkt wurde, es sind Abschnitte dabei, die mir die Nackenhaare hochstellen.
    Insbesondere die Abschnitte Freiburg-Himmelreich und Neustadt-Donaueschingen sind vielfach schauderhaft, nicht fertig und allgemein schlampig gemacht. Alles was an Fehlern so möglich ist, wurde begangen. Schwebende Bäume und Häuser, grüne Tunnelportale, im Bahnsteig eingesunkene Passagiere, im Nichts endende Straßen bzw Straßen die offensichtlich fehlen Insgesamt extrem spärliche Bebauung, man kommt sich vor, wie in der Pampa oder der Prärie.
    Ich habe den Eindruck, hier hat man mit Gewalt die einzelnen Streckenabschnitte zusammengeflickt ohne Rücksicht auf Verluste.

Hätte man hier einfach 2-3 fertige Teilstücke veröffentlicht und auf diese Flickschusterei verzichtet, wären zwar Klagen gekommen, dass keine Verbindung bestünde, jedoch wären die Urteile sicher allgemein nicht ganz so vernichtend ausgefallen.

Für diejenigen, die einen möglichst reellen Bahnbetrieb haben wollen, Finger weg, denn es fehlt komplett PZB.

Es empfiehlt sich auch vorausschauend zu fahren, weil man sich weder auf die Geschwindigkeitstafeln noch auf die Angaben im HUD verlassen kann und urplötzlich Geschwindigkeitsbegrenzungen auftauchen.
    Habe in meinen Testfahrten auch am eigenen Leib erfahren, was die Communitiy hier mit den fehlerhaften Kurvenradien meint; war manchmal bei zulässiger Geschwindigkeit hart am Entgleisen.

Alles dies führt dazu, dass eine Höchstwertung einfach nicht drin sein kann.

Nun zum Positiven, die Abschnitte Hausach-Villingen, Himmelreich-Neustadt und Titisee-Seebrugg sind durchweg sehr schön gestaltet und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Ich bin etwas ortskundig und erkenne viele Dinge wieder zB meine ehemalige Jugendherberge am Windgfällweiher in Falkau-Altglashütten.
    Alle Bahnhöfe sind akkurat nachgebildet. Diese Streckenabschnitte sind stimmig und für sich allein, nach meiner Meinung, die Anschaffung wert.

Das wiederum führt dazu, dass auch eine Tiefstwertung nicht gerechtfertigt ist.

Zwischen Villingen und Donaueschingen ist die Strecke vom Prinzip gut gestaltet, nur sind die dort liegenden Bahnhöfe zwar da, jedoch im Streckenplan und HUD nicht sichtbar und damit nicht anfahrbar. So fehlt halt die komplette Gemeinde Brigachtal.

Die Straßenbahn in Freiburg ist ein nettes Gimmick, will ich hier aber in die Bewertung nicht einfließen lassen.

Rätsel gibt mit der QD auf, der immer wieder Szenario-Ladefehler zeigt. Für mich nicht nachvollziehbar, warum manche Loks funktionieren, andere wieder nicht.
    Das Szenario, das ich probehalber gefahren bin, lief problemlos, ist aber echt eine Kunst, es in der vorgegebenen Zeit zu schaffen.

Wegen der 3 genannten für mich wirklich gelungen Streckenabschnitte bereue ich den Kauf in keinster Weise.

Für alle realen Zugführer, bei denen alles stimmen muss = Finger weg!!!

Für diejenigen Feierabendfahrer, die sich einfach nur entspannen wollen und die Landschaft genießen wollen = für 14,95 kann zugegriffen werden.

Fazit: das Add-On ist ganz ok