Beiträge von teschewee

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bath-Templecombe hieß die Strecke im TS 2012. Damals bin ich eingestiegen und habe diese Strecke sofort als meinen Liebling auserkoren.

Die Hügel Somersets haben es durchaus in sich, denn die Dampfloks haben teils große Probleme, diese zu überqueren. Daneben an der Strecke schön gestaltete, kleine Bahnhöfe.

Ein gelungenes Abbild einer Nebenstrecke, vom Charakter her vielleicht zu bezeichnen als ein Western Lines of Scotland für Arme.

Für den derzeit schlanken Preis von 11,99 Euro für mich ein absolutes must have in jeder Sammlung.

wer Berge, Wälder, Kurven und Einsamkeit liebt, ist hier genau richtig.

Liebevoll und detailreich gestaltet und gegenüber der gleichnamigen Strecke im MSTS nicht wiederzuerkennen. Nichts für Hochgeschwindigkeitsfahrer. Wer den Donnerpass mag, der wird hier qualitätsmäßig eine Steigerung erfahren.

Man beginne in Whitefish, quäle sich den Pass hinauf via der Blacktail-Kurve, die ähnlich aufgebaut ist wie die viel berühmtere Horseshoe-Curve. Nach der Passhöhe fährt man hinab in das, was der Amerikaner "the middle of nowhere" nennt. Die Prärien Montanas stellen praktisch ein Nichts dar. Weite wellige Ebenen, alle 20 Meilen mal ein kleiner Bahnhof.

Die Strecke ist ein Erlebnis besonderer Art.

Kaufen, kaufen, kaufen!!!

Das absolute Kleinod in meiner Sammlung. Weiche, abwechslungsreiche, mit viel Liebe gestaltete Landschaft, detailreich. Als Höhepunkt mag ich den Hafenbereich von Stranraer nennen mit sich brechenden Wellen, Schiffen, Anglern, spielendem Hund am Strand.

Toll gestalteter KI-Verkehr, da ist immer was los, ohne in irgendeine Hektik zu verfallen.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung für meine Lieblingsstrecke.

Ich kann die teils schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.

Gut, wenn das mit diesen Szenarien wirklich nicht machbar ist, muss das schon zum Punktabzug führen.

Hochgeschwindigkeit ist hier wahrlich nicht angesagt. Die Szenerie ist aber fantastisch. Bäume, Kurven, hohe Berge, Einsamkeit, also genau das Richtige für mich. Ich liebe solche Strecken. Noch besser in der Kategorie ist aber Marias Pass.

Liebe Entwickler, macht so weiter und bringt noch raus Kicking Horse Pass und Yellowhead Pass.

Für jeden, der auf Entschleunigung steht hier eine klare Kaufempfehlung von mir.

ich hätte durch den MSTS gewarnt sein müssen. Auch da war das schon für mich die schwächste Standard-Strecke.

Man könnte so viel machen aus dieser Hochgeschwindigkeitsstrecke. Aber hier hat man einen Zug, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, der wackelt und hüpft als sei man in der Achterbahn. Man hat neben der Strecke Autos, die überall fahren, nur nicht auf der Strasse.

Geradezu lustig finde ich dann wieder diesen wilden Kreisverkehr bei Princeton, wo Autos aus allen Richtungen irgendwie einfahren, mal rechts, mal links rum, aber dennoch nie zusammenstoßen.

Das sind alles Dinge, die die eintönige Strecke (und dafür kann der Erbauer nichts, dort sieht es nun mal so aus) für mich extrem abwerten. Wirklich die einzige Strecke, wo sich der Kauf für mich nicht gelohnt hat.

@ lol515

Ziemlich oben im Forum gibt es die Add-On Userbewertungen.

Das solltest Du mal durchackern, da wir natürlich nicht wissen, was für Dich ein "must have" ist. Mein persönlicher Vorschlag wären die Western Lines of Scotland.

Hallo,

habe mir jetzt mal so einen QD heruntergeladen für Berlin-Wittenberg.
    Schön und gut.
    Und jetzt? Wohin entpacke ich die Datei bzw wo genau füge ich sie denn ein?

Teschewee

@ nobsi

Vielen Dank für die Hilfe. Scheint echt was beim Download schief gelaufen zu sein. Habe diese Dateiüberprüfung gemacht. Danach hat er angefangen zu downloaden und jetzt funktioniert QD tadellos.
    A bisserl eintönig ist die Strecke aber schon

Teschewee

Hallo,

danke für die Unterstützung.
    Die Aussage, dass QD schon drin sein muss, ist für mich sehr hilfreich.
    Nach der Produktbeschreibung in Steam müssten ja auch einiges an Rollmaterial bei der Strecke dabei sein. Das ist in den Aufgaben wohl auch enthalten, ich hab´s aber nicht in meiner Kollektion. Dürfte bei der Installation / beim Download was schief gegangen sein?

Könnte es sinnvoll sein, die Route zu löschen und über Steam noch mal neu zu installieren?

Was hat es mit dieser Dateiüberprüfung auf sich? Wie macht man das?

Teschewee

Hallo Community,

bin neu hier und hoffe, ich stelle keine blöde Frage und habe nichts über die Suchfunktion hier überlesen.

Bin relativ neu bei TS. War alter MSTS-Nutzer, nach Win7 war der aber nicht mehr zu gebrauchen.

Habe mir gestern über Steam-Gutschein München-Augsburg runtergeladen. Nun ist es so, dass die Strecke zwar in der Kollektion erscheint, sie aber nicht im Schnellen Spiel erscheint (alle anderen Strecken tun dies). Übrigens auch kein Free Roam. Spielbar sind momentan nur eine Handvoll Karriere-Szenarios.

Muss dazu ein eigenes Schnelles Spiel-Szenario erst erstellt werden? Gibt es irgendwo im Forum eine Beschreibung, wie das genau funktioniert?

Oder liegt ein Software-Problem vor? Oder ist das streckenspezifisch?

Vielen Dank für Eure Mühe

Teschewee