Beiträge von teschewee

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

kann sein, dass ich nerve.....

Hurra, sie bewegt sich doch!
    Sie fährt!

Aber sie fährt in 3 Teilen, also bricht auseinander.
    Zuerst dachte ich, okay, zu zügig losgefahren. Aber sie zerbricht auch, wenn ich nur minimalst beschleunige. Sie zerbricht dann halt langsamer.

Die Lok ist echt ne Wissenschaft für sich......

Erinnert mich an so Modellbahner. Die haben alle ihr wertvollstes Stück in der Vitrine und fahren darf die nie. Genau so werde ich dieses Krokodil wohl auch behandeln. Schön, es zu haben, aber benutzen besser nicht

Hab mir vorgestern dieses Krokodil auch mal gekauft.
    Und es ist noch keinen cm bei mir gefahren!
    Ich will einfach nur mal Probe fahren.
    Es rührt sich nicht vom Fleck!
    Alles nach Handbuch versucht, nichts!

1. Problem: Im Handbuch steht, den Hauptschalter erst auf Stufe 1, dann auf Stufe 2.
    Der hat keine 2 Stufen, der flutscht bei mir immer sofort komplett durch, alles versucht. Als Folge springt der Lüfter nie an.
    2. Gas- oder Schaltrad lässt sich nicht bewegen. Gas geben im HUD bringt gar nichts.

Das alles kann doch nicht an diesen Kupplungsproblemen liegen? Und ich habe den TS 2012, also doch wohl alle benötigten Assests?

Quick Drive soll wohl auch nur auf ausgewählten Strecken möglich sein?

Ach, und nachdem der Download der Lok beendet ist, erscheint die nirgends. Man muss die erst mühsam selbst zusammenstellen, dazu noch aus 3 Teilen.
    Was ist denn das für ein Service vom Hersteller?

Mag sein, dass das für die Profi-Eisenbahner hier die Erfüllung all ihrer Wunschträume ist, für mich, der einfach nur fahren will, ist diese Lok eine einzige Katastrophe und bisher ein absoluter Fehlschlag.
    Was für eine Wohltat dagegen diese geschenkte Bügelfalte von GBE neulich. Die lädt man runter, sitzt rein und fährt los. GBE bekommt für diese Lok aber seltsamerweise Prügel.....

Oder gibt´s Lösungsansätze für einen Krokodil-Dummi wie mich?

Habe mir die Strecke nun bei Amicitreni besorgt.
    Download und Installation verliefen völlig problemlos.

Und jetzt bin ich mal einen Quick Drive gefahren (den gibt's auf railsim-fr.com).

Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass man so viel Flair, Atmosphäre und Leben in eine Strecke packen kann.
    Verleibte Paare beim Abschied auf dem Bahnsteig, ein qualmender Fiat Panda, Bauern, die ihre Felder bestellen, Leute, die mit ihren Hunden Gassi gehen, getreu nachgebildete Kfz-Modelle auf den Straßen am Rand der Strecke.
    Bin dann immer wieder mal zu schnell gefahren oder habe andererseits wieder gemerkt, dass ich mit 20 tuckere, wo schon wieder 80 erlaubt war, weil ich nur auf den Rand der Strecke geschaut habe.
    Heißt aber auch, ich kann jetzt mal gar nichts zu Signalisierung und so sagen, weil es wirklich ne reine Spazierfahrt war.

Im Vergleich zu dieser Strecke wirkt vieles andere auf meiner Festplatte plötzlich steril und leer.

Ist ja graphisch und von der Umsetzung her gigantisch. Erinnerte mich wirklich an den Morgennebel, den ich dieses Jahr in der Poebene erlebt habe.
    Und allerhand an Loks und Waggons dabei, damit das auch wirklich italienisch ist.

Habe nur das Problem, dass die Freeroam-Szenarien leer sind, heißt die Szenerien sind Zug-los. Muss man die dort erst selbst platzieren?
    Und gibts irgendwo Quick Drive für die Strecke?

Hallo,

da man ja für fast alles Altenburg-Wildau benötigt, wollte ich mir die Strecke jetzt auch mal downloaden. Allerdings verlinkt mich der Downloadbereich hier zu einer nicht mehr existierenden Seite Error 404 not found.
    Habe aber auch schon IKB 3 auf der Festplatte, die ja auf Altenburg-Wildau aufbaut.

Kann ich entweder die Altenburg-Wildau woanders downloaden (in Streckenpacks hier ist sie wohl drin) oder reicht auch IKB 3 als Grundlage für Albula, Felber, Salzburg und Freiberg?

Wenn´s irgendwo im Forum schon steht, pardon, aber über die Suchfunktion habe ich nach mehreren Versuchen nicht gefunden.

Hallo,

habe mir die Strecke auch zugelegt und sie ist mal was Anderes.

Ich habe aber folgendes graphisches Problem:
    Auf fast allen Bahnhöfen sind die Bahnsteige mit Gras überwuchert, also grün. Nun, Südafrika, andere Länder, andere Sitten, dennoch glaube ich nicht, dass das so sein kann. Liegt hier ein Software- oder Downloadfehler vor oder woran könnte das liegen?

Die Strecke gabs am Wochenende bei JT zum halben Preis und da hab ich sie mal gekauft.
    Vorab, sie hat mich nie wirklich interessiert und stand nie auf einem Wunschzettel von mir.

Und jetzt bin ich begeistert.
    Ich habe noch nirgendwo ein so umfangreiches Streckennetz gesehen. Haupt- und Nebenbahnen, Industriegleise, alles vorhanden und miteinander verzahnt und anfahrbar.

Hier ist wirklich für jeden was dabei.
    Innenstadt- und Nahverkehr in und um Bristol, Schnellfahrstrecken via Flughafen und Severntunnel und -für mich das Herzstück- riesige Güter- und Hafenanlagen mit massig Transport- und Güteraufgaben.
    Und das alles eingebettet in eine Landschaft, die sogar eine Schlucht hergibt.

Die längste durchgängig befahrbare Strecke, die ich bislang gefunden habe, bringt es immerhin auf über 60 Km länge.

Ich fahre nun seit mehreren Tagen die ganzen QD-Möglichkeiten ab und meine, immer noch nicht alle Streckenabschnitte gesehen zu haben.
    Einziger kleiner Minuspunkt ist ein statischer KI-Verkehr. Es stehen überall Züge rum -und zwar viele- aber sie bewegen sich nicht. Stehen auf dem Abstellgleis oder an roten Signalen.

Aber ansonsten von den Möglichkeiten, hier ist wirklich für jeden was dabei.

Hallo,

habe diese Woche im Workshop die Route Raquette Lake Railway gefunden und hier noch keinen Eintrag dazu gefunden.

Dargestellt wird eine 28 Km lange eingleisige, inzwischen stillgelegte, Nebenbahn in den Adirondack Mountains im Upstate New York.
    Habe das Gelände mit Google Earth abgeglichen und sofort wieder erkannt.

Mit 28 Km ist sie nicht kürzer als so manche Payware-Strecke und ich bin sie jetzt in beiden Richtungen je einmal abgefahren und muss dem Erbauer ein großes Lob aussprechen, denn sie gefällt mir besser als so manche Payware-Strecke.

Empfehlung von mir, einfach im Workshop abonnieren.

Teschewee

Hallo,

1. die größten Steigungen müsste der Donner-Pass haben. Meine, da wären mal 3,7% dabei. Stevens-Pass hat definitiv weniger.

2. Stevens Pass ist ne klare Kaufempfehlung. Die ist für mich aber auch Marias Pass. Donner Pass zieht sich und dauert ewig zum Fahren und ist nach meiner Ansicht landschaftlich längst nicht so gut wie Marias oder gar Stevens Pass. Cajon Pass (Barstow-San Bernardino) wiederum ist eher eine öde Wüstenlandschaft, dafür aber für schlankes Geld zu haben. Dann gäb es noch die Canadian Passes, zu denen ich aber nichts sagen kann, die aber auf meinem Wunschzettel ganz oben stehen.

3. wie die Vorredner schon sagten, kann man im Quick Drive auch mit einer V200 diese Pässe fahren. Die genannten Pässe sind allerdings allesamt nicht elektrifiziert.

Ja, es stimmt, die Strecke ist recht kurz.
    Ja, es stimmt, es sind nur 28 Km.
    Ja, es stimmt, es ist kein Rollmaterial dabei.
    Ja, es stimmt, die Möglichkeiten sind auf dieser meist einspurigen Strecke ein bisschen begrenzt.

Aber,

diese 28 Km sind nach meinem persönlichen Geschmack gigantisch ausgestaltet mit einer absolut stimmigen und wundervollen Landschaft, abwechslungsreich und detailverliebt.
    Man wähnt sich irgendwo in Skandinavien und Maine ist ja landschaftlich nicht sehr viel anders.

Ich würde empfehlen, die Strecke gemeinsam mit Portland Terminal zu kaufen, da das dort enthaltene Rollmaterial perfekt zu dieser Strecke passt. Und die Portland-Route muss man ja sowieso, ob ihres außergewöhnlichen Charakters, in seiner Sammlung haben.

@ Thanatos
    und dieses Lehigh Valley Paket werde ich mir sicher als Ergänzung dazu noch zulegen.

Die Strecke war über Ostern bei Steam im Sonderangebot und da ich die Lücke zwischen Settle und Dundee damit schließen konnte, habe ich zugeschlagen.

Beim ersten Startbildschirm in Edinburgh-Waverley war ich gewissermaßen geschockt. Ja, es ist dasselbe Edinburgh und derselbe Bahnhof wie auf Scottish East Coast Mainline von Just Trains. Doch, welch ein Unterschied! Kein Leben, keine Bewegung, schlauchartige Verbauung, an den Rändern zweidimensional wie in schlechteren MSTS-Zeiten.

Das ganze setzt sich auf der ganzen Strecke fort, die ziemlich trist auf mich wirkt (keine Ahnung, ob es da in Wirklichkeit auch so aussieht). Der Schlauch bleibt. Und am Rand dieses Schlauchs lieblos hingesetzte Büche und Bäume von minderer Qualität.
    KI-Verkehr Fehlanzeige. Irgendwie kommt man sich vor wie Trains vs. Zombies, nachdem die Zombies gewonnen haben.

Die Streckenteile nähe Glasgow sind dagegen viel besser umgesetzt. Fast hat man den Eindruck, da hätte jemand anderes daran gebaut.

Der mitgelieferte Triebwagen wiederum fährt sich sauber und wird in allerlei farblichen Variationen geliefert.
    Da es aber alles trist und ausgestorben ist, hat der Entwickler logischerweise auf eine Passagieransicht verzichtet (wär ja vermutlich eh niemand da).

Ich habe mit der Strecke also meine Lücke auf Settle-Carlisle-Glasgow-Edinburgh-Dundee/Perth geschlossen. Mehr aber nicht.