Herzlich Willkommen auch von mir
Wir freuen uns auf spannende Zeilen von dir. ![]()
Beiträge von DaTeddyx3
-
-
Das ist eine sehr gute Idee crisjenn
Ihr könnt gerne einen neuen Thread zur Ausmusterung der DT3 Fahrzeuge in der Rubrik "Die reale Eisenbahn" erstellen.
-
Was bedeuten die Sterne?
-
Dank deiner ausführlichen Beschreibung habe ich es jetzt verstanden.
-
Der Artikel ist übrigens einen Monat alt....
Ich weiß, aber nicht jeder hat es mitbekommen.

Multicore = Mehrkern
Multithread = Abarbeitung mehrerer Tasks in einem CPU Kern.
So habe ich das auch verstanden. Nur was davon ist effektiver?
Multithreading ist nicht gleich Hyperthreading (SMT).
Okay, jetzt bin ich gnz raus.

-
Es gibt hierzu übrigens Neuigkeiten
https://live.dovetailgames.com…c-developer-update-part-3
Edit: Frage an die IT-Fachleute: In den vorherigen Artikeln war die Rede von einer Multicore Unterstützung. Nun wird der Fokus wohl auf Multithreading gelegt. Nach ersten Recherchen im Internet verstehe ich unter Multithreading, dass der Core zwischen den Threads hin und her springt und nicht wie sonst nacheinander berechnet.
Wäre die ursprünglich Idee der Multicore Unterstützung nicht sinnvoller? Oder habe ich Multithreading falsch verstanden? -
Kommt bitte zum Thema zurück. Danke euch

-
Hier geht es weiter.

-
Jedoch habe ich meine Zweifel, ob das jemals passieren wird. Wenn ich auf die Chronik von TS zurückblicke, so hat sich das Spiel im Kern kaum bis gar nicht verändert glaube ich.
Im Kern wurde wurde bis dato nichts gemacht, das ist korrekt. Jedoch haben wir vor ein paar Jahren die 64x Version erhalten. Dadurch wird jetzt viel mehr Arbeitsspeicher genutzt. Damals war bei 4 GB Ende. Heute erstelle ich ein Szenario mit 10 GB. Das ist ein riesen Fortschritt.
Außerdem wird aktuell am Core gearbeitet. Dieser wird aufgeräumt und soll Multicorefähig gemacht werden. Das erste Update dazu war leider ein Reinfall, aber das wird schon. -
-
Führt doch bitte die Diskussion über Gewinnspiele allgemein hier weiter. Hier sollte es um gezielte Angebote zum TSC gehen. Danke
Edit: Die gemeinten Kommentare wurde verschoben. -
Der Thread wurde geschlossen, um Verwirrung mit dem JTG Pass 2023 zu vermeiden. Der Beitrag der JTG war somit rein informativ und dürfte alle Fragen geklärt haben.
-
Die ÖBB hat 14 neue Railjets vom Typ KISS 200 bei Stadler bestellt. Diese sollen ab 2026 unterwegs sein.
Quelle:
https://www.derstandard.de/sto…26-mit-dem-doppelstock-sc
Die neuen Railjets sind erstmalig doppelstöckig und haben eine reduzierte Höchstgeschwindigkeit von "nur" 200 km/h. Laut dem Bericht ist eine der Gründe für die Bestellung bei Stadler, dass Siemens aktuell Lieferschwierigkeiten für die 2. Geneartion des Railjet haben.
Was haltet ihr von den neuen Zügen? -
Wenn ihr Diskussionsbedarf über Gott und die Welt habt, könnt ihr das per PN mit mehreren Teilnehmern klären.
Edit: Kehrt nun bitte alle wieder zum Thema zurück! Herzlichen Dank! -
neuer71j & ReiSender95 Vielen Dank euch beiden

-
Hatte ich übersehen, sorry.
-
-
BR323 Vielen Dank.
Tom_fresco Vielen Dank.
-
Erst wenn ein Update nahe zu fehlerfrei ist wird upgedatet vorher jedoch nicht. Da ist das Forum die beste Hilfe, wann man updaten soll und wann besser nicht...erst lesen dann online gehen und updaten.
Und was ist wenn das jeder macht?
Mehr oder weniger gibst du uns den Tipp, dass wir es so wie du machen sollen. Nur dann würde das aber nicht mehr klappen... 
Wie war es vor dem Update ? Keine Probleme ?
Ich schließe mich da BR-218 an. Er hatte zwar macken mit denen man aber umzugehen wusste, um Abstürze zu vermeiden. Nach dem Update, zumindest bei mir, treten willkürlich die Abstürze auf. Dadurch ist es zur Zeit sehr schwer mit dem TSC umzugehen.
Aber wie schon geschrieben: Ich bleibe positiv und hege überhaupt keinen Frust.

-
Es ist doch nichts neues, dass der TSC bei einigen mehr rum spinnt als bei anderen. Immer wieder hatten wir doch das Phänomen, dass einige Leute mehr mit OOM-Fehlern zu kämpfen hatten als andere.
Bei mir ist seit dem Update, völlig grundlos, wieder vermehrt der OOM-Fehler aufgetreten. Zum Beispielen: ein einfaches Szenario mit nur dem Spielerzug (Lok + ca. 12 Güterwagen), kein KI-Zug und keine Wagen irgendwo abgestellt. Mal geht das Szenario, mal bekomme ich den berühmten OOM-Fehler beim Laden.
Ich denke so wie mir geht es sehr vielen. Das mit dem Update ist deutlich schief gelaufen.
Ich für meinen Teil verzeihe DTG gerne diesen den Fehler, da sie noch am TSC arbeiten, ihn deutlich verbessert haben (64-Bit) und ihn noch weiter verbessern wollen (Multicore Unterstützung). Ich bleibe da entspannt und freue mich auf das was noch kommen wird.