fängst dir eine und bist jetzt beleidigt?
War ja logisch dass einer hergehen muss und scheiße baut.
Und das hat nichts mit Hilfssheriff zu tun? Ah ja. ![]()
Was du da von dir gibst ist jetzt auch nicht so das wahre.
fängst dir eine und bist jetzt beleidigt?
War ja logisch dass einer hergehen muss und scheiße baut.
Und das hat nichts mit Hilfssheriff zu tun? Ah ja. ![]()
Was du da von dir gibst ist jetzt auch nicht so das wahre.
Ist man mal länger nicht Online, muss man sich so ein Kindergarten hier reinziehen. ![]()
Der eine ist beleidigt weil man was kritisiert und wird direkt stinkig und der andere muss weiter Öl ins Feuer gießen. Denke das sollten sich die Moderatoren mal anschauen.
![]()
Aber dennoch eine Frage: Was passiert mit dem Arlbergbahn-Upgrade?
Sobald ich Zeit hab, werde ich das ganze Packen und hier hochladen. Nur wann, kann ich noch nicht sagen.
So, dann melde ich mich auch Mal wieder.
Die Strecke geht zurück an BR-218, wie geplant. Er wollte noch Signale tauschen und ein paar Dinge ändern. Dann wird es sozusagen nochmal irgendwann eine "V3" geben.
Leider muss ich mitteilen das ich mich aus der TS Freeware zurückziehen werde. Dadurch wird es für die Strecke kein Update von mir geben.
Wenn jemand was ändern will, kann dies gerne tun.
Alle Uploads von mir bleiben selbstverständlich hier verfügbar, auch wenn diese von mir keinen Support mehr bekommen.
Die Zeiten ändern sich halt nun mal.
Jetzt noch die Frage an die Moderatoren : Die Route-Datei ist derzeit 137 MB gross, kann ich die hier einfach anhängen oder müsste ich die euch anderweitig zukommen lassen ?
Einfach so anhängen geht nicht. Wenn dann über die Filebase. Dort das ganze hochladen und wir schauen dann drüber ob das ganze auch so passt.
"Fatal Error in mode Drive" ist ein Anzeichen das was mit dem Fuhrpark nicht stimmt.
Es gibt Cache Dateien im Content Ordner.
RVDB und RVDB Cache.md5. Diese 2 mal löschen und schauen ob es dann funktioniert.
Bei Freiburg Basel hatte ich die mal entfernt und dann gingen die Signale ohne Probleme. Wieso, keine Ahnung. Die liegen richtig aber verursachen das Problem.
Ich hab die Strecke ja schon so "angeliefert" bekommen
Achso.
Irgendwas fällt mir noch bestimmt ein um das Problem irgendwie zu lösen.
Ich denke das ein Backup vorhanden ist, schon da mal geschaut ob es da funktioniert?
Da könnte man schauen ob es wirklich am GPA liegt oder an was anderem liegt.
Ansonsten hab ich leider keine Idee mehr. Tut mir leid.
Wegen dem Crash, kann es sein das Dateien unter Schreibschutz stehen? Einfach mal mit RW Tools alle Dateien entsperren. Vielleicht hilft das ja.
16 KB sind ca. 160 MB an Tracks.bin. Ist schon groß.
2025.05.18 22:27:39.657 - [Script Manager] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\ScriptManager\cScriptComponent.cpp : 366 = Push Function failed due to missing script instance in ST_HV_GPA
2025.05.18 22:27:39.657 - [Script Manager] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\ScriptManager\cScriptComponent.cpp : 465 = Failed to push function OnSignalMessage onto stack: ST_HV_GPA
Überbrücke mal die GPA´s mit einem HP0 Trigger 1 T und setze mal das U ins Flyout. Das hört sich so an als ob die GPA´s das verhindern das die Nachricht weitergeleitet wird.
Witzigerweise, wenn ich die beiden GPA`s (ST_HV_GPA) an der Strecke lösche, zerstöre ich damit wiederholbar die tracks.bin.
Ich kann im Streckeneditor nach wie vor an der Strecke basteln, wenn ich jedoch ein Scenario starte, bekomme ich einen BlackScreen.
Das komische ist das die Tracks.bin zerstört wird dadurch. Wie groß ist die denn?
Sind dazwischen noch Zwerge verbaut?
Bei Freiburg Basel gehe ich davon aus das die Zwerge was damit zu haben. So vermute ich es mal.
Es ist halt schwer zu sagen woran es liegt, wenn man es nicht selbst sehen kann.
Das ist hoffnungslos!
Hoffnungslos ist die Leute dran zu erinnern daß es ins OT geht, Hoffnungslos ist das man Leute dran erinnern muss das Vollzitate nicht gern gesehen sind, Hoffnungslos ist das wir uns die Mühe machen eine Forenregel zu erstellen die eh keiner liest.
Wenn wir die Forenregeln konsequent durchsetzen würden, wäre das ein 24 Stunden Job.
Wenn irgendwas ist, dann melden. Wenn wir online sind kümmern wir uns darum.
Und jetzt, wie immer, zurück zum Thema.
Ich vermute eher es geht um den Bug auf der Strecke Freiburg-Basel, durch den einige Signale rot zeigen und erst bei Annäherung auf "Fahrt frei" umspringen
Richtig. Da gibts einige die nicht so wollen wie sie sollten.
Irgend jemand wollte sich eventuell mal diesem Thema annehmen, aber m.E.n. ist da nichts draus geworden.
Die Links der Signale liegen schon richtig, das Problem sind entweder die Zwerge oder aber eine Unterbrechung im Gleis. Da müsste man schauen warum das so ist.
Das habe ich schon gelesen. Nur sehe ich kaum oder keine Fortschritte, leider.
Besser es nutzen mehr Leute den Sim als weniger, den nur durch Nutzer werden Gelder für weiter Entwicklung und Ressourcen freigeschaltet
Jetzt mal davon ausgenommen das der TSW bei mir beim Bender steht und auf die Verschrottung wartet, aber warum soll ich ein Addon Kaufen was mir nicht zusagt? Warum kaufen wenn es Fehler hat und diese kaum oder gar nicht gefixt werden? Das wäre genau so als wenn ich mir ein Spiel kaufe was mir nicht zusagt, nur in der Hoffnung das es besser wird.
Dann ist es halt so. Dann muss man das Szenario halt umbauen.
ich finde das mit den Autorenrechten -bezüglich Freeware- etwas zu streng
Es handelt sich aber um Assets die jemand erstellt hat. Deswegen greift das Urheberrecht. Ja, es ist halt Schade, speziell wenn man was nicht mehr bekommt, aber es ist einfach so.
Größerenteils passiert der Fehler bei einer Strecke die ich selber baue und mich damit bisschen im Editor versuche
Das wird es sein. Hast du ein Backup? Wenn ja, spiel das Mal ein und schau mal ob es dann funktioniert.
Das Problem konnte ich lösen indem ich mal die Cache Dateien im Content Ordner gelöscht hab. Dadurch hat der die Datenbank neu aufgebaut. Vielleicht klappt es auch so bei dir?