Dazu muss ich das hier mal verlinken:
Filebase-Eintrag
Quick Drive Durch´s Moseltal Reloaded (Trier-Koblenz)
Quick Drive Durch´s Moseltal Trier-Koblenz (mit KI)
Ich habe mal ein Quick Drive mit KI erstellt für die Moselstrecke.
Bitte die ReadMe sorgfältig lesen! Es stehen Punkte drinnen die beachtet werden müssen!
Kein Support für Dinge die in der Readme stehen!
…
Da wollte ich die K-Trains Vectron mit einbauen. Das Ende vom Lied war dann das das QD nur noch lief wenn man eine Ladehilfe benutzt hat.
Deswegen flog die wieder raus.
Das Problem an der KI ist einfach das der TS alles in den RAM laden muss, egal ob das jetzt nur KI ist.
Somit läuft der RAM schnell voll und man bekommt das Problem.
Das muss man als Szenario Ersteller mit berücksichtigen. Was bringt mir es KI da einzubauen wenn das Szenario instabil läuft?
Man muss halt einfach ein paar Abstriche machen.
Deswegen ist es umso wichtiger KI Material zu verbauen. Das spart RAM und lässt den TS stabiler laufen. Das ist einfach so.
Das wäre ein Anreiz für 3DZug oder TTB mal darüber nachzudenken da in dieser Richtung mehr zu machen.
Und ob die K Trains Vectron die Ausnahme ist, welche die Regel bestätigt
Man muss sich halt vor Augen Halten das die K-Trains Vectron schon ein Monster ist von den Scripten und auch den ganzen Repaints. Geh mal hin und lade einfach mal eine Strecke. Schau dann wie viel RAM du verbrauchst. Jetzt aktiviere mal die Vectron, dann wirst du sehen das der RAM in die Höhe schnellt. Das ist das Problem.
Zu viel davon und schon läuft nix mehr. Trotz 64bit hat der TS auch seine Grenzen.
Braucht man die Vectron unbedingt, muss man Abstriche machen bei dem anderen Material was man verbauen will. Da kann man dann kein vR oder sonstiges nicht mit reinnehmen. Das ist zu viel des guten.