Na ja, Wünsche und Spekulationen sind ja 2 Paar Schuhe. ![]()
Beiträge von BR-218
-
-
Installiere mal PhysikX im Install Ordner von Railworks. Hatte bei mir das selbe Problem.
-
die meisten Wünsche an DTG inzwischen mehrfach geäußert wurden
Und was passiert? Nichts! Bei dem Markt für UK kommen sehr gute Addons raus, aber für den deutschen Markt kommt einfach nichts.
Bei TSG war ich großer Hoffnung, was jetzt nicht mehr so ist. (Siehe Ankündigung 420 und 232)
Ob man da noch einen verlässlichen Partner in Sachen TSW hat, mag ich mittlerweile zu bezweifeln.
Da Spekulationen hier zudem eher ungern gesehen werden, stellt sich irgendwann die Frage: Was soll man aktuell noch groß schreiben?
Sehe ich nicht so. Spekulationen reizen doch die Diskussion an.
-
An der Mosel entlang.
-
Im Ernst der Kader, der 2026 Kader ist schon wieder enttäuschend.
So ein Kader wie 2014 bräuchten wir. Die hatten richtig Bock drauf. Aber bei dem Kader muss ich dir zustimmen. Man hätte aus 2024 lernen sollen.
-
Normal bin ich ein Fußball Junkie, aber diese WM zieht mich überhaupt nicht an.
Wie weit wird Deutschland -Eurer Meinung nach- in der WM kommen
Die Gruppe wo Deutschland drinnen ist, sollte schon Achtelfinale drinnen sein. Dann war's das aber auch.
-
August 2025 ist die Version 2.7.1 erschienen, ist diese zu empfehlen?
Die Version hab ich, hab das wieder rückgängig gemacht. Hatte übelst Flackern (Himmel, entfernte Assets, Karte etc.)
Keine Ahnung wie es mit einer anderen Version aussieht, aber mit der Version hab ich Probleme.
Hab eine AMD RX 7900xt.
-
-
Vielen Dank FreD für die ausführliche Erklärung.
Bei meiner RX 7900xt läuft halt die DX 12 von der Bildqualität sehr gut. Darum hab ich es nie mit Vulkan versucht.
Wird mal Zeit das auszuprobieren. Mal schauen wie es dann aussieht.
-
Man kann sowohl als DX9 bzw. Vulkan oder DX12 starten
Das ist mir klar.
Nur die DX9 Version ist mir zu Matschig in der Grafik. Auf DX 12 sieht das dann ganz anders aus. Deshalb die Frage ob es auch unter der DX12 Version läuft.
-
DX9
Ich hab nur die DX12 Version am laufen bei mir. Das wird dann wohl nicht unterstützt?
-
Das wievielte mal ist jetzt die 420 in der Roadmap? Von der 232 hört man auch nix.

-
Kein Ding.

Hauptsache es läuft jetzt.
-
Hab jetzt auch rumprobiert. Ohne Erfolg.
Bis ich mal die Ordnerstruktur von dir angeschaut hab. Du hast Assets/fetthuhn/PreLoad. Das ist nicht richtig so.
Das sollte so aussehen: Assets/fetthuhn/QD_S_Bahn_Rhein_Main/PreLoad. (Das hab ich jetzt für mich so gemacht was in Rot da steht).
Dann erscheint die KI auch.

Im Anhang mal den aktualisierten Assets Ordner. Schau mal ob es bei dir geht.
Bei mir geht's jetzt.
-
No idea if that will make a difference as i’ve never marked all three myself, but they might be mutually exclusive.
Macht einen Unterschied. Gemerkt hab ich das auf Berlin Leipzig. Wollte ein QD bauen, kam aber keine KI. Bis ich gesehen hab das die Hauptstrecke als Stromschiene gebaut wurde. Seit dem baue ich nur noch meine KI mit Oberleitung und Stromschiene. Nur mit Oberleitung kommt keine KI.

Der TS macht da schon Unterschiede.
fetthuhn Stimmt denn mit dem KI Marker alles? Länge, Zugart etc.?
Ich kann dir auch Vorschlagen das ich mir das mal selbst anschaue. Vielleicht finde ich ja was.
-
Da steht tatsächlich nur der Spielerzug drin, von der KI ist da nichts zu sehen.
Ist dort auch ein Ausrufezeichen oder sonst was? Dann sagt er dir was nicht passt. Ansonsten mal auf freier Strecke einfach die KI setzen von A nach B einfach gerade. Dann mal schauen ob die KI kommt.
Ist halt doof gemacht im QD Editor das man die Linien nicht sieht so wie im normalen Szenario Editor.
-
Stimmt den der Fahrweg von der KI?
Nicht das der ein Problem hat.
Jann man überprüfen indem man das QD Startet, dann in den Szenario Editor geht. Ganz normal wie bei einem Szenario. Dann auf Fahrplan und schon sieht man die Fahrwege der KI's. Eine KI spawnt auch nur wenn der Fahrweg passt.
"Locomotive has panthograph" auswählen (also in RW-Tools) und die beiden anderen Optionen weg lassen
Das kann zu Problemen führen weil manche Hersteller Gleise nehmen die zum Beispiel jetzt nur als Stromschiene hinterlegt sind weil man die Oberleitung selbst bauen will.
Oder das manche Gleise schon die Oberleitung mit dringend, was man nicht will.
Bei mir funktioniert es ja auch.
-
einfach nur ein bischen spielen und züge fahren kein staatsexamen für signale und korrectes lokführer spielen
Etwas lernen muss man schon wie und was die Signale anzeigen.
Am besten mit dem hier versuchen:
TF-Ausbildung.de - Signalbuch-Online
Bin auch kein Lokführer, aber wenn man schon solche Spiele spielt, muss man sich auch etwas mit der Materie befassen.
Wenn man über ein Halt zeigendes Signal fährt, ist dann eh Schichtende.
-
Ja das stimmt. Man muss immer dann schauen was man eingestellt hat. Ist schon nervig weil der dann immer so lange braucht.
Also kann man bei deinem Programm dann InGame schon sehen was man eingestellt hat?
Das wäre natürlich perfekt.
-
In welchen PreLoads Ordner steckst du die denn?
Ich mache immer einen neuen. So sehen die bei mir aus: Assets/BR-218/QD_(Streckennamen)/PreLoads
Da sind die drinnen bei mir. Irgendwas passt dann bei dir nicht.
Was bei mir nicht geht ist TS Tools. Ich muss das mit RW Tools machen.