Ich denke das ein Backup vorhanden ist, schon da mal geschaut ob es da funktioniert?
Da könnte man schauen ob es wirklich am GPA liegt oder an was anderem liegt.
Ansonsten hab ich leider keine Idee mehr. Tut mir leid.
Ich denke das ein Backup vorhanden ist, schon da mal geschaut ob es da funktioniert?
Da könnte man schauen ob es wirklich am GPA liegt oder an was anderem liegt.
Ansonsten hab ich leider keine Idee mehr. Tut mir leid.
Wegen dem Crash, kann es sein das Dateien unter Schreibschutz stehen? Einfach mal mit RW Tools alle Dateien entsperren. Vielleicht hilft das ja.
16 KB sind ca. 160 MB an Tracks.bin. Ist schon groß.
2025.05.18 22:27:39.657 - [Script Manager] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\ScriptManager\cScriptComponent.cpp : 366 = Push Function failed due to missing script instance in ST_HV_GPA
2025.05.18 22:27:39.657 - [Script Manager] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\ScriptManager\cScriptComponent.cpp : 465 = Failed to push function OnSignalMessage onto stack: ST_HV_GPA
Überbrücke mal die GPA´s mit einem HP0 Trigger 1 T und setze mal das U ins Flyout. Das hört sich so an als ob die GPA´s das verhindern das die Nachricht weitergeleitet wird.
Witzigerweise, wenn ich die beiden GPA`s (ST_HV_GPA) an der Strecke lösche, zerstöre ich damit wiederholbar die tracks.bin.
Ich kann im Streckeneditor nach wie vor an der Strecke basteln, wenn ich jedoch ein Scenario starte, bekomme ich einen BlackScreen.
Das komische ist das die Tracks.bin zerstört wird dadurch. Wie groß ist die denn?
Sind dazwischen noch Zwerge verbaut?
Bei Freiburg Basel gehe ich davon aus das die Zwerge was damit zu haben. So vermute ich es mal.
Es ist halt schwer zu sagen woran es liegt, wenn man es nicht selbst sehen kann.
Das ist hoffnungslos!
Hoffnungslos ist die Leute dran zu erinnern daß es ins OT geht, Hoffnungslos ist das man Leute dran erinnern muss das Vollzitate nicht gern gesehen sind, Hoffnungslos ist das wir uns die Mühe machen eine Forenregel zu erstellen die eh keiner liest.
Wenn wir die Forenregeln konsequent durchsetzen würden, wäre das ein 24 Stunden Job.
Wenn irgendwas ist, dann melden. Wenn wir online sind kümmern wir uns darum.
Und jetzt, wie immer, zurück zum Thema.
Ich vermute eher es geht um den Bug auf der Strecke Freiburg-Basel, durch den einige Signale rot zeigen und erst bei Annäherung auf "Fahrt frei" umspringen
Richtig. Da gibts einige die nicht so wollen wie sie sollten.
Irgend jemand wollte sich eventuell mal diesem Thema annehmen, aber m.E.n. ist da nichts draus geworden.
Die Links der Signale liegen schon richtig, das Problem sind entweder die Zwerge oder aber eine Unterbrechung im Gleis. Da müsste man schauen warum das so ist.
Das habe ich schon gelesen. Nur sehe ich kaum oder keine Fortschritte, leider.
Besser es nutzen mehr Leute den Sim als weniger, den nur durch Nutzer werden Gelder für weiter Entwicklung und Ressourcen freigeschaltet
Jetzt mal davon ausgenommen das der TSW bei mir beim Bender steht und auf die Verschrottung wartet, aber warum soll ich ein Addon Kaufen was mir nicht zusagt? Warum kaufen wenn es Fehler hat und diese kaum oder gar nicht gefixt werden? Das wäre genau so als wenn ich mir ein Spiel kaufe was mir nicht zusagt, nur in der Hoffnung das es besser wird.
Dann ist es halt so. Dann muss man das Szenario halt umbauen.
ich finde das mit den Autorenrechten -bezüglich Freeware- etwas zu streng
Es handelt sich aber um Assets die jemand erstellt hat. Deswegen greift das Urheberrecht. Ja, es ist halt Schade, speziell wenn man was nicht mehr bekommt, aber es ist einfach so.
Größerenteils passiert der Fehler bei einer Strecke die ich selber baue und mich damit bisschen im Editor versuche
Das wird es sein. Hast du ein Backup? Wenn ja, spiel das Mal ein und schau mal ob es dann funktioniert.
Das Problem konnte ich lösen indem ich mal die Cache Dateien im Content Ordner gelöscht hab. Dadurch hat der die Datenbank neu aufgebaut. Vielleicht klappt es auch so bei dir?
Der nächste der meint hier weiter ins OT gehen zu müssen, wird dann auch mal schnell Urlaub bekommen!
Das ist das letzte mal das ich das jetzt schreibe.
Ich hoffe das ist jetzt endgültig angekommen?
Zurück zum Thema!
Wenn ihr OT was zu Quatschen habt, dann geht doch in den OT Bereich.
Bleibt doch hier beim Thema. Kann wohl nicht so schwer sein, oder?
Davide Sfredda Die Frage wurde dir schon beantwortet. Dafür nochmal einen Threads zu eröffnen grenzt schon stark an Spam.
Ich bitte dich jetzt das letzte mal damit aufzuhören.
Hier mach ich dicht. Bringt ja nix.
RSR
Mein Fehler. Nennt man AFMR (Fluid Motion Frames). Dadurch wird die FPS durch KI aufs doppelte erhöht. Funktioniert in jedem Spiel und so bin ich nicht mehr an DLSS oder FSR gebunden.
FSR macht derzeit nur ab v4 Sinn, da alles drunter nicht an DLSS rankommt, oft nicht mal ansatzweise und die Bildqualität bei FSR mehr leidet
Ich komme in Frankfurt Hbf. im TSW auf konstante +60 FPS mit FSR. Man muss es nur aktivieren in Adrenalin.
Das schöne daran ist, in jedem Spiel kann ich FSR einschalten und meine FPS verdoppeln sich.
Im Gegensatz zu Nvidia ist das nicht möglich ohne das DLSS vorhanden ist.
Finde ich gut das die überarbeitet wird.
Aber mal vorher Bescheid geben oder mal Fragen wäre anstandshalber doch schon nett gewesen.
Also erstens lassen wir das mal mit den Vollzitaten.
Forenregeln sind nicht nur zum Bestätigen da.
Der Thread hier ist bald unterträglich.
Es kommt drauf an wie man es sieht. Das Forum ist halt da um auch mal Kritik zu üben. Nicht alles muss man hinnehmen und kann gerne sachlich Kritik üben. So ist das nunmal in einem Forum.
Den TSW fand ich auch mal gut, mittlerweile ist mir die Lust daran vergangen.
Wenn Fahrzeuge auf Strecken fahren die kein ToD 4 besitzen, sieht das halt so aus als ob dir die Sonne entgegen kommt. Ist halt so und kann man auch nicht schönreden. DTG hat halt nicht so ein offenes System wie im TS gewählt wo man es selbst richten kann.
Und hier ist halt der Thread für Updates für den TSW. Hier wird halt diskutiert bis der Arzt kommt.
Auch die unterschiedlichen Strecken mit ihrer Signalisierung sind da mitverantwortlich
Richtig. Es geht nix über Signale die mit Schuster Scripten ausgestattet sind und den TSC/SBS Magneten. Diese 2 Kombinationen sind unschlagbar.
Trotzdem schießt die 420 und 111 von KoVi bei einem 1000er wenn man sich vorher befreit hat eine.
Ansonsten kann es auch an der Strecke liegen. Speziell RSSLO Magnete haben so ihre Macken.