Warum so kompliziert? ![]()
Beitrag
CH: Zürich-Bodensee-Route 2021
Warum so kompliziert? ![]()
gejammer das zu wenig Ausgestaltung vorhanden ist.
Das ist kein Gejammer, das nennt man Kritik. Aber hey, ich hab keine Ahnung. ![]()
verstehe gar nichts.
Da sind wir schon zu zweit.
Was ein Unsinn.
Kein Wunder das da keiner mehr Durchblickt. ![]()
Wer kommt auf die Idee sowas zu verbauen? Da hätte man was anderes nehmen können.
Dann muss ich mir mal die S1 noch zulegen und paar Assets von Railsim FR suchen. Dann hätte ich alles. Gibt's da vielleicht ne Ausweichmöglichkeit statt das ganze von Railsim FR runterzuladen?
Wenn ich dann sehe, wie HL-Signale mitten in NRW auftauchen und generell falsche Signale an falschen Stellen auftauchen, wie überall Handweichen platziert werden oder Bahnsteige nicht richtig platziert werden (Tool zum "anheften"), dann sollte man dann auch mit der Kritik umgehen können.
Ich Frage mich warum wir hier überhaupt noch was schreiben?
Er nimmt einfach die Kritik nicht an, im Gegenteil, man wird noch dumm angemacht von wegen man soll doch sachliche Kritik schreiben. ![]()
Meine Meinung, keiner schreibt mehr was, bringt doch eh nix. Man geht nicht auf die Kritik ein und schreibt stattdessen irgendwelchen Unsinn.
Kommst dir vor wie im Kindergarten.
so daß sich jeder selbst diese Assets runterladen kann
Nicht kann, muss. Ansonsten Urheberrechtsverletzung. Außer man hat die Erlaubnis diese mitzugeben, wenn es Fremdassets sind. Aber so wie ich es schon hier gelesen hab, sind es normal nur ein paar Hundert Megabyte. Somit stellt sich die Frage warum jetzt 3 GB.
Also wenn du davidhe141 jetzt noch Punkt und Komma setzen würdest, könnte man es auch anständig lesen.
Sorry, das ist leider so.
Aber hast du dich mal umgeschaut was und wie die anderen ihre Projekte präsentieren? Bestimmt nicht, sonst hättest du sowas schon gesehen.
oder das hier:
Man sieht dort schon ein enormen Fortschritt.
Das wären gute Beispiele. Man sieht einfach schon das dort mit Gefühl gebaut wird. Einfach was setzen kann jeder, aber man braucht schon da etwas Feingefühl.
Wenn man dann als erstes sowas sieht: Westmünsterlandbahn und Diverse Abzweige
Dann weiß man eigentlich schon das es einfach, ich nenne es mal so, hingeklatscht wird. Gleise legen ist das eine, Ausgestaltung ist schon was anderes. Es sollte halt schon etwas passen.
es führt nur dann dazu das man auf gibt und das eine weitere strecke in der Versenkung landet also bitte schreibt bitte sinnvolles das ist für Rhein Ruhr Express RRX hilfreicher und einiges mehr wert
Aber wenn man etwas Kritik hier schreibt, kommt nur das es WIP ist. Und was soll man deiner Meinung nach sonst schreiben? ![]()
Die meisten versuchen einfach etwas Hilfestellung zu geben. Das sollte man vielleicht annehmen oder mal darüber nachdenken.
Was denkst du was ich gemacht hab?
DDU, CCleaner laufen lassen. PC heruntergefahren. Neue Graka rein und gestartet. Über CMD gecheckt ob alles OK ist, CCleaner nochmals laufen gelassen.
Keine Chance. Wollte einfach nicht. Also alles einmal neu. Geht aber heutzutage schnell. Ich kann mich noch an Win 7 oder älter erinnern. ![]()
Manchmal ist es einfach so.
Das ist mir klar. ![]()
Nur 3 GB ist schon ne Hausnummer. Normal sind das ein paar hundert Megabyte.
über 3 GB
Was wird den mitgeliefert? Alle Assets?
3 GB ist schon übertrieben, finde ich. Oder es wurden Assets gebaut und die werden mitgeliefert.
Und ja, man kann hier mit den Mods oder der Forenleitung absprechen das man es über die Cloud hier hochlädt.
ist dafür auch das neueste BIOS installiert
Wenn's am BIOS liegen würde, würde viel mehr nicht mehr gehen als nur der TS. BIOS Updaten ist heutzutage auch keine Wissenschaft mehr. USB Stick, BIOS draufziehen und installieren. Fertig.
Als ich von der RTX 4060ti auf die RX 7900xt umgestiegen bin, hatte der TS auch Probleme. Nicht nur, dazu kam dann auch noch Abstürze in Spielen etc. Am Ende das System neu aufgesetzt und seitdem Ruhe.
Du könntest auch die cmd.exe als Admin ausführen und dort einfach "sfc/scannow" ausführen lassen. Windows sucht nach Problemen und behebt diese dann.
Die Ereignisanzeige von Windows kann auch hilfreich sein.
Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, davon sollte bei 64GB reichen
Der Fehler ist auch im allgemeinen gehalten. Deshalb schrieb ich ja das entweder der Speicher voll läuft oder aber der TS mit irgendwas nicht klar kommt. Dann spuckt er genau den selben Fehler aus.
Mit dem TS-Tool komme ich auch nicht klar.
Laut S-Bahn-Toll aber alles da
Dann musst du dich da einarbeiten. Musste jeder der mit dem TS auch was anfangen will.
Das S Bahn Tool scheint aber Fehler zu haben. Da vertraue lieber TS Tools.
Fast ein GHz mehr ist schon was anderes. Mag sein das der Cache größer ist, aber ich bin nach dem gegangen. Deshalb wurde es ein Ryzen 5 7600x.
https://versus.com/de/amd-ryzen-5-7600x-vs-amd-ryzen-7-7800x3d
Man darf auch nicht vergessen das der 7600x nicht im Takt gesperrt ist wie der 7800x3d.
Das ist ein Vorteil gegenüber dem Cache. Das macht er locker wett. Ebenso der Preis. Aber über CPU's kann man diskutieren, jeder hat da seine andere Meinung drüber. ![]()
Der TS profitiert halt sehr stark von der Single core Leistung. Je höher, desto besser.
AMD Freesync
Bitte ausschalten. Das selbe Phänomen hab ich wenn ich Freesync aktivieren.
aber kein FSR aktiv sondern nur Fluid Motion Frames
Stimmt, sorry.
Das bringt aber das doppelte an FPS im TS.
Bspw. den 7500X3D
Hatte ich auch überlegt, aber von dem Boost Takt kommt die an den 7600x nicht ran. Die kommt auf Standard 5,4 GHz. Locker schafft meiner beim übertakten die 5,8 GHz, wenn man übertakten will.
FSR für den TS Classic aktivieren ?
AMD Adrenalin öffnen und dann auf den TS unter Games gehen. Dort dann AMD FSR aktivieren. Geht aber nur bei der DX12 Version.
aber die RX 7900 liegt ja zwischen 700 und 4000 €
Ich habe die hier:
Ich hab mir dazu ein 1000 Watt Netzteil besorgt. Die braucht Leistung. Man kann bei der Karte auch einen Schalter umlegen, so das diese dann nur 330 Watt Maximal an Strom aufnimmt. So hab ich das gemacht.
Ich kann nur sagen das die Karte sehr gut bei der Auflösung 3440x1440 mitmacht. Battlefield 6 als Beispiel läuft mit über 150 FPS konstant.
nur muss man dann auch ein anderes Mainboard kaufen
Und? muss man auch so.
Meins ist jetzt das hier:
Hier die CPU:
Läuft bestens. ![]()
Also sagen wir jetzt er holt sich die AMD Ryzen 5 7600x als CPU.
Die ASUS RX 7900xt
und dazu das ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI, AMD AM5 Mainboard.
Dann wären es um die 1200€.
Dann hätte er noch 800 für RAM, Festplatte etc. Reicht vollkommen.
So hätte er dann einen PC der mehr als ausreicht um den TS sehr flüssig zu Zocken.
Ich weiß, etwas Überpowert für den TS, aber mit dem TSW hätte er auch keine Probleme.
Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp.
Dazu i7 oder i 9?
Lieber eine AMD CPU. Hatte auch immer Intel, aber AMD ist erstens billiger und zweitens gleichauf mit Intel. Das gilt auch für AMD Grafikkarten. Nvidia ist um Vielfaches teurer, aber am RAM wird's gespart. Deswegen hab ich mir auch die RX 7900xt geholt. 20 GB sind schon gut. Im selben Preissegment von Nvidia gibt's das nicht.
RAM sollte schon 32 GB sein. 16 sind heutzutage etwas wenig.
Aber vielleicht hat noch jemand was für dich.
Gerade geschaut, die RTX 5070ti mit 16 GB kostet 300€ mehr wie die RX 7900xt die ich hab. Hast 4 GB mehr RAM. Die Karten sind gleich.
Das ist auch der Grund warum ich AMD genommen hab. Nvidia ist mittlerweile zu teuer geworden.
Was braucht man denn für eine Grafk und CPU für den TSC/TSW um auf höchster Stufe zu fahren!
Am besten eine CPU die in der Single Core Leistung gut ist. Dir bringen 6 oder mehr Kerne nichts, da der TS maximal 2 Kerne nutzt.
Ich dachte da so um die 2000€, vielleicht gibts da auch schon was fertiges was man eventuell fertig kaufen könnte
Ich rate dir von den fertigen PC´s ab. Lieber selbst zusammen bauen, spart Geld. Ich hab nen Ryzen 5 7600x und eine ASUS RX 7900xt. Komme so im Schnitt, mit FSR und DX12 Version vom TS, im Schnitt auf 60 bis 120 FPS.
Vielleicht liest du dich mal hier durch: Hardware für den Train Simulator - Beratungsthread (Hier wird Dir geholfen!)
kommt eine Fehlermeldung, das ich doch das Spiel in 64 bit starten soll
Wichtig ist nur das "Out of Memory".
Heißt soviel wie das der RAM voll gelaufen ist oder aber etwas den TS stört was ihn zum Absturz bringt. Deswegen schau mal mit TS Tools ob was fehlt. Das könnte das Problem sein. Ebenso wie falsch oder fehlerhafte Installation von Assets.
TS Tools ist hier zu finden:
Und Bilder kann man hier im Anhang mit anhängen. Nur mal so zur Info. ![]()