RSR
Mein Fehler. Nennt man AFMR (Fluid Motion Frames). Dadurch wird die FPS durch KI aufs doppelte erhöht. Funktioniert in jedem Spiel und so bin ich nicht mehr an DLSS oder FSR gebunden.
RSR
Mein Fehler. Nennt man AFMR (Fluid Motion Frames). Dadurch wird die FPS durch KI aufs doppelte erhöht. Funktioniert in jedem Spiel und so bin ich nicht mehr an DLSS oder FSR gebunden.
FSR macht derzeit nur ab v4 Sinn, da alles drunter nicht an DLSS rankommt, oft nicht mal ansatzweise und die Bildqualität bei FSR mehr leidet
Ich komme in Frankfurt Hbf. im TSW auf konstante +60 FPS mit FSR. Man muss es nur aktivieren in Adrenalin.
Das schöne daran ist, in jedem Spiel kann ich FSR einschalten und meine FPS verdoppeln sich.
Im Gegensatz zu Nvidia ist das nicht möglich ohne das DLSS vorhanden ist.
Finde ich gut das die überarbeitet wird.
Aber mal vorher Bescheid geben oder mal Fragen wäre anstandshalber doch schon nett gewesen.
Also erstens lassen wir das mal mit den Vollzitaten.
Forenregeln sind nicht nur zum Bestätigen da.
Der Thread hier ist bald unterträglich.
Es kommt drauf an wie man es sieht. Das Forum ist halt da um auch mal Kritik zu üben. Nicht alles muss man hinnehmen und kann gerne sachlich Kritik üben. So ist das nunmal in einem Forum.
Den TSW fand ich auch mal gut, mittlerweile ist mir die Lust daran vergangen.
Wenn Fahrzeuge auf Strecken fahren die kein ToD 4 besitzen, sieht das halt so aus als ob dir die Sonne entgegen kommt. Ist halt so und kann man auch nicht schönreden. DTG hat halt nicht so ein offenes System wie im TS gewählt wo man es selbst richten kann.
Und hier ist halt der Thread für Updates für den TSW. Hier wird halt diskutiert bis der Arzt kommt.
Auch die unterschiedlichen Strecken mit ihrer Signalisierung sind da mitverantwortlich
Richtig. Es geht nix über Signale die mit Schuster Scripten ausgestattet sind und den TSC/SBS Magneten. Diese 2 Kombinationen sind unschlagbar.
Trotzdem schießt die 420 und 111 von KoVi bei einem 1000er wenn man sich vorher befreit hat eine.
Ansonsten kann es auch an der Strecke liegen. Speziell RSSLO Magnete haben so ihre Macken.
Nach der Abfahrt in Konstanz mit Hp2 (und erfolgter Befreiung aus dem PZB-Startprogramm) erhielt ich, wenige hundert Meter weiter, am scharfen 1000-Hz-Magneten des Vr2 zeigenden Einfahrvorsignals von Konstanz-Petershausen eine sofort und unmittelbar erfolgte Zwangsbremsung.
Die 420 hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Damals war die PZB nicht so fortgeschritten wie heute mit am Script. Ebenso die mitgelieferte 111 bei der Strecke. Da bekommt man eine gewischt.
Manche Fahrzeuge haben ihre Macken. Man muss sie halt so nehmen.
Wer es realistischer haben will, muss zu ZuSi oder aber zur Bahn. Es ist und bleibt halt immer noch ein Spiel. So ist es halt.
PS:
Bitte keine Vollzitate verwenden. Danke.
könntest du evtl den IC Steuerwagen vR Diesellok tauglich machen.
Ohne vR wird das nix. Bei der 218 muss der Leistungsschalter auf Ein gestellt werden vom Steuerwagen aus. Da müsste man sich mit vR zusammen tun wegen dem Script.
Hallo hier ist die Liste von den Fehlern
Also, ich sehe erstmal das Hamburg Hannover fehlt. Wenn du diese hast aber in einer .ap Datei ist, dann sieht das RW Tools nicht. Das kann man vernachlässigen wenn du die Strecke besitzt.
Dann fehlt dir aber AP Vegetation. Das ist das hier: https://www.armstrongpowerhous…getation_enhancement_pack
Die ist nicht in einer .ap gepackt somit fehlt dir das.
Bitte das nächste mal Duplikate entfernen anklicken wenn du eine Strecke prüfst und die Text Datei packen willst. Dadurch wird es übersichtlicher. ![]()
kannst du mir bitte das RW/TS Tools erklären
RW Tools kann man auf Deutsch stellen. Einfach auf Option und dann auf Select Language.
Wie RW Tools funktioniert steht hier geschrieben: RW-Tools /TS-Tools
Habe eine RTX 4070….. Die ist gar besser als die GPU auf meinem Desktop-PC
Trotzdem haste Probleme.
Da es ein Laptop ist, haste mal den Energiesparmodus geändert auf volle Leistung? Nicht das der auf Energiesparen eingestellt ist.
Das wichtigste fast vergessen. Der Tunnelrettungszug darf nicht fehlen.
Mittlerweile macht sich die KI schon ordentlich. Die meiste Zeit geht zum testen drauf. Normal sollte das ganze schon längst fertig sein, aber irgendwann geht einem der Dispatcher sowas von auf die Nerven das man einfach mal eine Pause braucht.
Die SHG Payware Loks hab ich dann gegen die von Andi _M (1042,1142) und die von RWA (1144) getauscht (Freeware). Die SHG Loks haben so extremes Licht was Meilenweit strahlt. So sieht´s besser aus.
Die KI hab ich auch mal gerichtet.
Hab keine Probleme mit der K-Trains oder auch sonstigem bisher
Als Spielerzug ok, aber setz den mal als KI. Ich hab's bei dem QD von der Mosel getestet. Der TS schmiert ab. RAM liegt bei über 15 GB. Ohne K-Trains Vectron nur bei 10 GB. Der frisst.
Und wenn die Vectron in das Paket den Weg finden sollte, warum nicht? Das wäre eine Bereicherung.
Wenn das dritte Pack jetzt gut sein sollte von der KI her, wird nur noch das 3DZug KI Pack verbaut. Alle 3 Packs zusammen sind dann perfekt.
Das gängigste hat doch eh jeder.
Das ist auch richtig, da gebe ich dir recht, aber dann muss man Abstriche machen mit der KI auf der Strecke. Auch wenn der TS mittlerweile 64bit hat, so läuft trotzdem der RAM voll.
KI Versionen braucht man trotzdem.
Mir ist es lieber das ich jetzt nur 3 Packs brauche anstatt zig andere Payware die man haben muss. So erreicht man auch mehr Leute.
Klar gibts Loco Swap oder RW Tools, aber das hat dann der Ersteller vom Szenario sich aber so nicht gedacht.
Aber es geht gut voran. Der Dispatcher braucht ab und an mal eine kleine Starthilfe. ![]()
Im Moment sind die KI´s auf 100% Spawnwahrscheinlichkeit gesetzt. Das ändert sich aber. Es muss nicht immer ein Zug bei dem Eingleisigen Abschnitt entgegenkommen.
Von Bludenz bis Pians passt es soweit.
Bei 2 oder 3 KI Zügen muss ich nochmal ran. das passt so nicht.
Aus dem einfachen Grund, da es kein fahrbares Material enthält
Du hast aber schon die Überschrift gelesen und das es hier nur um reine KI geht?
Warum nutzt man denn KI Material? Richtig, damit der RAM nicht zu voll läuft und das Szenario dadurch abschmiert. Stell einfach nur mal eine K-Trains Vectron aufs Gleis. Alleine die verbraucht um die 2 GB an RAM. Und jetzt rechne mal aus was es kostet wenn man nur vR, 3DZug etc. aufs Gleis stellt für ein Szenario. Da biste weit über 100€. Was ist nun besser?
Der alltägliche Wahnsinn mit dem Dispatcher geht nun weiter. ![]()
Multiplayer ist überhaupt nicht ein Thema
War es am Anfang.
Die Rentner werden den TS noch bis an ihr Lebensende spielen, weil neue Technik blöd und so und dann wars das irgendwann komplett
Aber sonst noch alles frisch?
Mal ehrlich, ich mach hier dicht. Bringt nix
Wenn es was neues gibt, machen wir wieder auf.
![]()
Wie kann ich den TS denn "dazu bringen" dass er die Gleise verbindet
Indem das Gleis was man verbinden will auf gleicher Höhe ist. Ist es das nicht, dann gehts auch nicht. Man kann auch das Gleis was man legt weiter ziehen und wenn dann eine Lila/Rosa Verbindung auftaucht, dann geht das auch. Dann muss man nur noch das Gleis entfernen was zu viel dran ist. So wie Benedikt das oben schon mit Bildern erklärt hat.
Es ist am Anfang etwas kompliziert, aber mit der Zeit kommt man dahinter wie das ganze funktioniert. Übung macht den Meister.
So, dann fangen wir nochmals von vorne an. Hoffe jetzt will der Dispatcher so wie ich will. ![]()
Ich hab hier mal etwas aufgeräumt und die ganzen Vollzitate entfernt.
Bitte ein @ und Usernamen verwenden oder aber nur einen Teil zitieren auf den man antwortet.
Danke.