Hallo liebes Forum,
seit einigen Tagen bekomme ich am Ende des Ladebildschirms immer das selbe Problem, der TSC hängt sich auf. Nach dem Klicken mit der Maus wird der Bildschirm schwarz und es kommt die Fehlermeldung das das Programm nicht mehr funktioniert. Genauer gesagt, wie im Titel steht, Railworks64.exe reagiert nicht mehr.
Mein System: Amd ryzen7 3700x, radeon 6700 xt, win 10, 32 GB Ram, TSC liegt auf einer SSD, habe nur SSDs
Die letzten Änderungen waren die BR 187 und S-Bahn Hamburg, im SummerSale gekauft. Bin ich auch schon gefahren....lief alles. Sonst habe ich am System (PC) auch nichts verändert.
Der 32 Bit Modus funktioniert, bis auf die üblichen Temp Dumps die man halt bekommt....
Der 64Bit Directx12 experimental startet erst gar nicht. Den habe ich aber auch nie genutzt, sondern immer den 'normalen' 64Bit Modus.
Ausprobiert habe ich schon einiges:
- verschiedene Strecken, Karriere, Standard, Freies Spiel, vers. Loks, DTG Karriere Szenarien, Standard Community Szenarien, etc.
- Dateien auf Fehler überprüft (mehrfach)
- Virenscanner ein/aus
- Internet ein/aus
- OpenAL neu installiert
- Treiber aktualisiert (mache ich immer wenn es einen neuen gibt...)
- Direct X neu installiert
- Grafikeinstellungen im TS runter geschraubt/geändert, etc.
- über die .exe aus dem Railworks Ordner gestartet
- sogar die Plugins aus dem Ordner entfernt und das Steam Reparatur Tool drüber laufen lassen, er hat dann auch neu gedownloaded aber hat auch nicht geholfen
- habe auch noch einige Tipps aus dem Forum oder allg. von anderen Seiten ausprobiert, nichts geholfen
Ich möchte es sehr gerne vermeiden den TS komplett neu zu instalieren, da sehr viele Addons, Assets, 3. Entwickler Sachen, Szenarios usw. installiert sind...
Vielleicht hat ja jmd eine Idee was ich noch probieren könnte. Danke.
MfG