Beiträge von Moe2k

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Nur mal eine frage am Rande: Sind auf der Strecke auch HV Signale verwendet worden? Ich denke mal nicht wäre aber trotzdem schön :love: . Finde die HV Signale deutlich besser als die KS..... Schade dass sie von fast keinen Streckenerbauern verwendet werden (oder irre ich mich?!). Die Ausfahrt aus Lindau im Dreiländereck mache ich immer wieder gerne. Vor allem da die HV Signale alle einen so schönen Dimmeffekt beim Signalbildwechsel haben :rolleyes: .

Mir persöhnlich ist ja das Menü etwas zu stark animiert, vor allem "wischt" das Menü mir etwas zu langsam. Ich will ja eigentlich nur Zug fahren und nicht die Menüanimationen bestaunen :lolx2: .

Ein Problem habe ich jetzt aber leider. Wenn ich im Worldeditor eine neue Strecke erstelle sind die Bodentexturen alle weiss, also kein schönes saftiges Gras mehr. Steamüberprüfung bereits durchgeführt bringt aber nichts...

Hm bei mir waren es nur 137 MB. Das Menü finde ich so lala.... Nur leider habe ich jetzt im Worldeditor ein Problem! Wollte schnell das neue google feature testen und siehe da, der Boden der neuerstelleten Strecke ist komplett weiß... Also kein Rasengrün so wie es sonst immer war.

Tolle Führerstandsmitfahrt im Winter auf der Linie A3 der AKN Eisenbahn AG. Zu sehen gibt es viele Bahnübergänge und die entsprechende Signaltechnik. (Hochinteressant). Das ganze wird mit einem VTA Dieseltriebwagen gefahren.
    Hätte ich mehr Erfahrung im Streckenbau würde ich die AKN Strecken am liebsten sofort nachbauen ;) .

Das Video ist der Trailer. Die Mitfahrt kommt dann im Anschluss daran in der Playlist.

Moin Christoph,

bewerbe mich hiermit auch als Szenarioerbauer. Kenntnisse sind ausreichend vorhanden. Habe demnächst auch meine aktuellen Szenarioprojekte abgeschlossen. Dann kann ich mich auch voll und ganz deinem Projekt widmen. Bin bereit dir Regionalverkehr sowie Güter und Rangieraufgaben zu erstellen. Wenn du interessiert bist würde ich mich über ne PM freuen. Da könnten wir dann alles nochmal genau besprechen.

@MasterDune Genausowas habe ich wieder in Planung :thumbsup: Habe mal sowas ähnliches auf Kö-Dü gemacht. Leider ist mir damals ein dummer Fehler unterlaufen, der dann das ganze Szenario zerstört hat.... Allen die bis jetzt Interesse bekundet haben kriegen von mir in den nächsten Tagen eine PM.

Von den Längen her kann man bei eigentlich bei jedem Szenario mit ner Stunde +- rechnen. Als Beispiel eine Fahrt von Berlin zum Flughafen und wieder zurück inkl. roter Signale, diversen Haltestellen dauert schonmal 70 Minuten. Allerdings denke ich dass das vor allem auf Jan's Strecke am besten zu "ertragen" ist :D . @MasterDune Da du ja eh EiB bist kannst du mir von langen Fahrten eh ein Lied singen ;) . Zur Frage Hamburg-Hannover: momentan besitze ich die Strecke noch nicht. Ich denke allerdings drüber nach sie mir mal zuzulegen. Aber das hat andere Gründe... Prinizipiell würde es mich ziemlich reizen dort Szenarios zu bauen, weil es eine echt tolle Strecke ist und man, denke ich, sehr realistische Fahrpläne umsetzen kann.
    Ich denke, dass ich die ersten Szenarios diesen Wochenende auf euch loslassen kann. Aber jetzt muss ich erstmal los zur Arbeit :whistling:

Kommt jetzt ganz drauf an welche Szenarios ich zum Test "freigebe".

Strecken:

• München-Augsburg
    • Berlin-Wittenberg
    • (Kölln-Düsseldorf)
    • (Hagen-Siegen)
    • (Köblitzer Bergland)

Wobei die letzten 3 wirklich optional sind, da ich an diesen Projekten länger nicht gearbeitet habe. Bei den anderen Strecken sind es allerdings 5-6 Szenarios.

Rollmaterial:

• vR 111
    • vR 143
    • vr BR 401
    • vR Dostos vRot
    • vR Regio (Abn ,Bn) Addon
    • BR 218
    • BR 628
    • Taurus
    • EDIT: BR 423

Die Liste ist vorläufig, kann sein dass ich was vergessen habe :whistling:

Überwiegen lag der Fokus auf Regionalverkehr. Allerdings auch Güter sowie Fernverkehr.

Näheres morgen :sleeping:

Moin,
    nach längerem hin und her dachte ich mir einfach mal ich schreibe das hier. Ich habe mir mittlerweile schon eine ganz nette Sammlung an selbstgebauten Szenarios aufgebaut. Die meisten davon basieren Teils (soweit es denn möglich ist) auf realem Fahrplan und sollen diesen so realistisch wie möglich darstellen. Meistens ist vR Material verwendet worden, da ich selber sehr viel Wert auf realistische Simulation lege. Dieses RSC-Lok gasgeben und dann wieder vollbremsen ist so gar nicht mein Ding. Wer selber Szenarios baut, weiß dass es schnell ziemlich viel wird. Vor allem alle Szenarios zu testen, Fehler festzustellen diese ausubessern und dann wieder zu testen. Daher suche ich jetzt Leute die evtl. bereit sind diese Szenarios zu fahren und mir dann auch ihre ehrliche Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge zu geben. Vorraussetzung dafür sind die Strecken und das verwendete Rollmaterial. (vR Dostos, 111er, 143er, Abn...) Da mich eigentlich hauptsächlich nur deutsche Strecken interressieren liegt mein Hauptfokus auf München-Augsburg , Berlin-Wittenberg aber auch Hagen-Siegen wobei ich hier fast nur unvollständige Projekte habe.
    Über Interesse würde ich mich freuen :D

Gruß Moe

Hallo Community,
    bin gerade dabei mal wieder ein Szenario für Berlin-Wittenberg zu basteln. Für den Spieler habe ich dazu die BR143 vR mit den Dostos von vR gekuppelt. In dem Szenario muss man an einer Haltestelle Kopf machen und dann mit dem Steuerwagen im ZDS Modus wieder zurückfahren. Die hinfahrt klappt problemlos, allerdings reagiert das Führerbremsventil und der Zugkraftwähler im Steuerwagen des Dostos nichtmehr auf Tastendruck auf der Tastatur. Man muss dann manuell mit der Maus die Hebel bedienen. Das ist allerdings, finde ich, aufgrund des Stufenschaltwerks nicht einfach. Das Bremsen wird auch nur unnötig kompliziert. Sind diese beiden vR Produkte überhaupt untereinander kompatibel? Ich könnte natürlich auch die nWagen die bei der 143 ja schon dabei sind nehmen allerdings würde ich lieber die Dostos verwenden, da sie einfach überwiegend im Berlinerraum eingesetzt werden.

I dont think that it is possible to put it into Koeblitzer Mountain Route. What do you mean with PZB fix? The PZB is working properly. Maybe you dont operate it the right way. Maybe you can find the mistake by reading the manual carefully.

Ok allesklar! Vielen danke für eure Zahlreichen Antworten. Stimmt, das mit dem Panto fehler hatte ich total vergessen. Das Szenario ist übrigens ein Auftrag hin zum Berliner Flughafen und wieder zurück. Bei interesse kann ich es hier evtl auch hochladen. *tuftuf*

Ich habe mir Berlin-Wittenberg direkt am Realease geholt und ich muss sagen, dass ich es echt klasse finde. Allerdings ist frustfreies spielen derzeit kaum möglich. Ich habe mir ein Szenario gebaut und dabei u.a die vR 111 mit den Dostos verwendet. Bei jedem ca. 2. mal stürzt RW ab. Egal ob ich es über das Szenario Menü starte oder über den Editor. Wenn es dann mal läuft spinnt die 111er. Der Zugverband wird im ZDS Modus gefahren. Wenn ich dann im Steuerwagen die Pantos hebe, heben sich bei der 111 beide Pantos. Das Szenario ist zwar spielbar, sobald ich aber es beende, dann ein neues starte oder in den Editor gehe stürzt es wieder ab. Ich hatte schon seit längerer Zeit Abstürze allerdings traten die nur sehr sporadisch auf. Jetzt allerdings schmiert das Spiel permanent ab. *ka* Habe bereits den Cache Intigritätscheck durchlaufen lassen, allerdings ohne Erfolg.

Sucht mal nach dem ACE und ACRE Mod für Arma! Dann wisst ihr was Militärsimulation bedeutet! Eines der intensivsten Onlineerlebnisse die es derzeit gibt.
    Es lohnt sich.