Beiträge von Moe2k

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Kann ich die Trigger einfach einbauen oder ändert sich dann die Strecken.bin Datei? D.h. kann ich dann keine B-W Szenarios veröffentlichen? Macht es Sinn die Strecke zu kopieren und in die Kopie die Trigger einzubauen?
    So hat man dann eine "normale" und eine "custom" Strecke?

    So habe jetzt auch ein paar Szenarios für die BR103 gebastelt. Allerdings habe ich ein Problem.
    Das Szenario spielt auf der Strecke München-Augsburg. Ab Pasing gehen dann die Probleme los: Ich schalte in Pasing die LZB ein und fahre in SFS München Augsburg ein. Dann kommt der LZB Beginn; die PZB gibt nen Geschwindigkeitswarnton von sich, das rote G leuchtet und das Vsoll LZB Dreieck wandert kurz auf 60 km/h und springt dann wild rum. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meistens schon die Zwangsbremsung erhalten.
    Ich löse also anschließend die Bremsen wieder und fahre wieder an. Kaum in Fahrt fängt der LZB Pfeil erneut an rumzuspringen. Die Entfehrnungsanzeige in der Mitte fängt an sich zu erhöhen anstatt von zb 4000 auf 1000 abzulaufen.
    Und kurz darauf die nächste Zwangsbremsung.
    Ist die einzige Lösung nun die LZB auszulassen und dann mit vmax 160km/h zu fahren?

    Ich hab da mal ne Frage: Ist es technisch möglich ein Zp9, welches speziell in Szenarios eingebaut werden kann, zu erstellen? In letzter Zeit habe ich ein paar Fehrnverkehr Aufgaben gebastelt und da dachte ich mir ein Zp9 wäre doch echt mal nett. Bis jetzt ist mir außerdem noch keine Offizielle Strecke bekannt wo z.B die Zp9 Signale von Schuster verwendet werden. Vor allem auf München-Augsburg oder auch Hamburg-Hannover oder Berlin-Wittenberg würde so ein Signal doch sicher passen.


    Was haltet ihr davon? Und was sagen unsere Experten dazu?

    Das selbe Problem hatte ich auch mal und zwar hatte ich die neuste Google Earth installiert und wollte dann mit RW Decals eine Route abgreifen. RW Decals konnte ich nicht benutzen da Google Earth mir nach der kalibrierung von RW Decals sofort abstürzte. Neuinstallation brachte nichts. Dann habe ich RW Decals deinstalliert und bei Google Earth die Standarteinstellungen wiederhergestellt. Jetzt läuft es wieder super allerdings halt ohne RW Decals :huh: .

    Ich habe eine Frage bezüglich des Ks Signalsystem was auf der Strecke verwendet wurde: Wieso gibt es bei den Signalen beim Signalbildwechsel nicht so eine schöne sanfte Abdimmung, so wie es z.B. bei den HV Signalen vom Signalteam ist.
    Ich meine mal in der Readme der Signale vom Signalteam gelesen zu haben, dass man diese Dimmverzögerung einstellen kann. Ist hier beim Bau von BW bewusst darauf verzichtet worden oder gibt es andere Gründe. Oder kann man evtl die Einstellungen ändern (ohne jedes Signal einzelnd bearbeiten zu müssen).

    Maik Das mit dem wilden herumspringen kann ich bestätigen. Ich habe das Problem nun endlich gelöst. Anscheinend war das Gleis auf dem der zu kuppelnde Zug stand zu kurz. Und das obwohl für die Lok noch ca 20m Platz auf der Abstellgleismarkierung war. Ich denke das wird das gleiche bzw ähnliche Problem sein das auch an manchen Bahnsteigen auftreten kann, sodass dann die Türen nichtmehr geöffnet werden können. Bezüglich des PZB Problems habe ich folgendes feststellen können: Ist das Ende des Zuges zu nahe oder steht direkt auf einem PZB Magneten dessen Signal HP 0 zeigt gibt es die Zwangsbremsung. Anscheinend reagiert sogar das Zugende an dem gar keine Lok ist auf die Magnete. [Insofern problematisch da die Magnete ja nicht immer genau da liegen wo auch der Link liegt (?)]


    Also: Wenn der Zug nur so gerade auf eine entsprechende Markierung passt z.B. Abstellgleis, Bahnsteig kann es durchaus sein dass entsprechende Manöver dann nichtmehr möglich sind.


    EDIT: Was mir positiv aufgefallen ist, sind die Geräusche des Kupplungsvorgangs und das zischen der Druckluft :thumbsup: .

    Nochmal zur Erklärung: Ich stehe im Lokschuppen. Rüste die Lok auf, anschließend fahre ich vom Lokschuppen ca. 60-80m auf die nahegelegenen Abstellgleise dort soll dann ein Zug angekuppelt werden, bestehend aus den Wagen die bei der 103 ORot dabei sind. Anschließend Führerstand wechseln und den Zug nach Altenburg auf das Gleis 7 fahren.
    Im Editor habe ich das so umgesetzt: Lok steht im Lokschuppen, Lokführeresymbol ist in Fahrtrichtung zu dem anzukoppelnden Zugverband. Dann kommt der Szenariotrigger "Am Anfang hinzufügen", hier ist das Gleis auf dem der anzukoppelnde Zug steht ausgewählt "Altenburg Nord 105". Im Triggerfenster habe ich zudem noch mittels Klick auf die Spielerlok und Shift+Klick auf den Wagenverbund das zu kuppelnde Rollmaterial ausgewählt. Danach folgt eine Wegmarke um den Zug auf das richtige Gleis zu leiten und anschließend ein "Fahrgäste aufnehmen" in Altenburg auf Gleis 7. Danach soll es weiter gehen über die SFS richtung Rinckenburg. Das Problem: "Nach dem Kuppeln springt die Aufgaben nicht auf "Fahrgäste aufnehmen" um.
    P.S. Ich glaube das Kupplungsproblem kann man umgehen indem man die Bremse löst, bevor man Kuppelt.

    Habe wieder ein mir schon bekanntes Problem. Ich habe eine IC Aufgabe auf der IKBL mit der neuen 103 von vR erstellt. Man startet mit der 103 im Bw Altenburg Nord und soll dann den Zug Ankuppeln und dann in Altenburg bereitstellen.
    Dazu habe ich den Trigger "Am Anfang hinzufügen" gewählt, das entsprechende Gleis und den Zugverband ins entsprechende Fenster eingefügt. Dann starte ich das Szenario und sobald ich auf Kuppeln drücke fängt die PZB an zu Pfeifen und ich erhalte eine "Zwangsbremsung". Aus der kann ich mich zwar befreien nur gilt der Kupplungsvorgang nicht als abgeschlossen und die nächste Aufgabe, den Zug in Altenburg bereitzustellen, wird nicht eingeleitet. Ein ähnliches Problem hatt ich mal mit der Taurus von HRQ. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat?

    Bin gerade dabei ein IC Szenario auf der IKB zu bauen. Ist jetzt auch so gut wie fertig. Nun wollte ich die 103 auf der Neubaustrecke mal so richtig ausfahren. Doch es gibt ein Problem: Da das KBL keine LZB hat sind Fahrten mit PZB nur mit maximal 165 km/h möglich. Bin gerade 166 gefahren. Zu meiner Überraschung meldete mir die PZB sofort durch Warnton die Geschwindigkeitsübertretung. Bedeutet das jetzt dass ich entweder ohne PZB fahren muss oder gibt es einen Trick?