Beiträge von Moe2k

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ein Paradebeispiel für Normalgeschwindigkeitszüge, ist die 612. Und wenn das teil aus dem Stand raus Vollgas gibt, könnte man denken der billige Ami Motor gibt bald den Geist auf. Ich weiß nicht ob der Vergaserprobleme hat, aber es hört sich so an, als würde der Motor sich "verschlucken" oder "husten" Und das ist definitiv bei allen 612ern die ich bis jetzt gesehen habe so gewesen.

Ach ja der 612er :lolx2: . Ganz zu schweigen von den viel zu hohen Einstiegen. Wie soll da der 80 jährige Rentner hochkommen?! (Der achsotollen Neigetechnik sei dank) Und dann besitzt die DB doch tatsächlich die Frechheit die Züge als Fahrradmitnahme tauglich zu bezeichnen. Es ist eine Qual, Fahrräder über einen derartig steilen und engen Einstieg in den Zug zu bringen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute die die Züge entwerfen, entweder noch nie Bahn gefahren sind oder aber derartig unkompetend sind, dass sie meinen dass ein möglichst "stylish" designter Innenraum besser ist als ein zweckmäßiger, stabiler Eisenbahnwaggon..... *dumm*

Ich wünsche mir generell eine von Haus aus realistischere Simulation vergleichbar mit den vR Produkten. Bessere Entwickler Tools und eine überarbeitete Engine. Man denke an die Cry Engine oder die Frostbite Engine.... Auch wäre ein Multiplayer Wünschenswert. Sowas ähnlich gibt es schon in einem Flugsimulator wo Lotsen und Piloten über Funk kommunizieren können. Bei der Bahn wären dass dann die FdLs und die Lokführer. Was ich mir darüber hinaus schon lange Wünsche wäre ein Simulator der mehrere Simulatoren verbinden z.B einen Bahn Simulator mit einem LKW Simulator evtl noch einen "Hafen/Logistik" Simulator. Das ganze im Openworld System angelegt wäre denke ich der Traum eines jeden Simulatorfans.... Alleine der gedanke dass man als Lokführer an den Bahnhof geht in seine Lok einsteigt :thumbsup: . Oder zu einem Kollegen geht und mit ihm ein Stückchen mitfährt um zum nächsten Einsatz zu gelangen... Aber ich denke das wird für immer eine Wunschvorstellung bleiben ;(

Moin,
    ich weiß zwar nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, dennoch mache ich es einfach mal. Ich habe die Assets heruntergeladen und anschließend ins Hauptverzeichnis gepackt. Wenn ich jetzt die Strecke lade ist alles schwarz. Ich seh (denk ich mal) nur die Oberleitungen in weiß. Ich hatte schon z.B ein SAD Asset Pack installiert. Kann das zu Problemen führen? Und wie kann ich die gesamten Elbe-Weser Assets wieder deinstallieren?
    MfG
    Moe

Hallo Community!
    Ich habe gerade mit einem neuen Szenario Projekt für den TS '13 begonnen. Ich möchte die S-Bahn München bestmöglich simulieren. Momentan verwende ich noch Englisches Rollmaterial. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich relativ einfach einen Taktfahrplan umzusetzen, sprich einen ca. 10min Takt auf der S-Bahn Linie? Oder muss ich jeden einzelnen Zug einzeln den Fahrweg und jede Haltestation einstelllen? Ich bräuchte eine funktion die es mir erlaubt den Fahrplan den ich für den Spielerzug erstellt habe auf mehrere KI Züge zu legen, die dann immer nacheinander am Startpunkt eingesetzt werden und somit ein ständiger S-Bahnverkehr stattfindet.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

MfG Moritz