Ein Paradebeispiel für Normalgeschwindigkeitszüge, ist die 612. Und wenn das teil aus dem Stand raus Vollgas gibt, könnte man denken der billige Ami Motor gibt bald den Geist auf. Ich weiß nicht ob der Vergaserprobleme hat, aber es hört sich so an, als würde der Motor sich "verschlucken" oder "husten" Und das ist definitiv bei allen 612ern die ich bis jetzt gesehen habe so gewesen.
Ach ja der 612er . Ganz zu schweigen von den viel zu hohen Einstiegen. Wie soll da der 80 jährige Rentner hochkommen?! (Der achsotollen Neigetechnik sei dank) Und dann besitzt die DB doch tatsächlich die Frechheit die Züge als Fahrradmitnahme tauglich zu bezeichnen. Es ist eine Qual, Fahrräder über einen derartig steilen und engen Einstieg in den Zug zu bringen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute die die Züge entwerfen, entweder noch nie Bahn gefahren sind oder aber derartig unkompetend sind, dass sie meinen dass ein möglichst "stylish" designter Innenraum besser ist als ein zweckmäßiger, stabiler Eisenbahnwaggon.....