Ständige Abstürze Berlin-Wittenberg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mir Berlin-Wittenberg direkt am Realease geholt und ich muss sagen, dass ich es echt klasse finde. Allerdings ist frustfreies spielen derzeit kaum möglich. Ich habe mir ein Szenario gebaut und dabei u.a die vR 111 mit den Dostos verwendet. Bei jedem ca. 2. mal stürzt RW ab. Egal ob ich es über das Szenario Menü starte oder über den Editor. Wenn es dann mal läuft spinnt die 111er. Der Zugverband wird im ZDS Modus gefahren. Wenn ich dann im Steuerwagen die Pantos hebe, heben sich bei der 111 beide Pantos. Das Szenario ist zwar spielbar, sobald ich aber es beende, dann ein neues starte oder in den Editor gehe stürzt es wieder ab. Ich hatte schon seit längerer Zeit Abstürze allerdings traten die nur sehr sporadisch auf. Jetzt allerdings schmiert das Spiel permanent ab. *ka* Habe bereits den Cache Intigritätscheck durchlaufen lassen, allerdings ohne Erfolg.

• Das Szenario ist zwar spielbar, sobald ich aber es beende, dann ein neues starte oder in den Editor gehe stürzt es wieder ab.

Wenn man Loks mit erweiterten Funktionen benutzt (wie die EL von vR) ist es oft so, dass es bei einem wiederholten Szenariostart zum crash kommt, wenn man den TS nicht komplett neustartet. Wenn man die Lok komplett vorschriftsmäßig abrüstet, bevor man das Szenario beendet, gehts evtl. auch ohne TS-Neustart.

• Die 111er von vR zwingt den Simulator in die Knie. Wenn Du ein Szenario mit der beendest musst Du den Simulator normalerweise komplett neu starten, sonst kommt es zum genannten Fehler. Ist aber kein Fehler von Vr, der TS setzt anscheinend nicht alle Variablen zurück und so kommt es zum Absturz. Das ganze wurde schon in einem anderen Thread beschriebe, den ich jetzt nicht herausgesucht habe. ich hoffe ich habe alles sinngemäß wiedergegeben.
    Edit: Nobsi war schneller. :)

• Das wirkliche Problem der Reloadabstürze wurde vor kurzem von RSC benannt und bestätigt. Es ist ein Core Bug mit Childobjekten deren Texturenodes geschaltet wurden, und zwar im Cab und nur im Cab. Bei der 111er ist es die Fahrstufenanzeige, beim ICE1 die VSoll Ziffern der AFB, in der 143er die Fahrstufenanzeige, in der 232 der Tacho .. und so weiter. Prävention, wenn man unbedingt danach ein Szenario starten will ohne den TS zu schliessen, die Aufgaben nicht im Cab beenden, sondern vorher die Kamera 2 oder 8 einschalten. Dann passiert es nicht.

Wenn im ZWS Mode beide Pantos hochgehen dann steht die Lok falsch rum. Steht in der Anleitung drin. Einmal querlesen bitte.

• Ok allesklar! Vielen danke für eure Zahlreichen Antworten. Stimmt, das mit dem Panto fehler hatte ich total vergessen. Das Szenario ist übrigens ein Auftrag hin zum Berliner Flughafen und wieder zurück. Bei interesse kann ich es hier evtl auch hochladen. *tuftuf*