Szenariotester gesucht!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,
    nach längerem hin und her dachte ich mir einfach mal ich schreibe das hier. Ich habe mir mittlerweile schon eine ganz nette Sammlung an selbstgebauten Szenarios aufgebaut. Die meisten davon basieren Teils (soweit es denn möglich ist) auf realem Fahrplan und sollen diesen so realistisch wie möglich darstellen. Meistens ist vR Material verwendet worden, da ich selber sehr viel Wert auf realistische Simulation lege. Dieses RSC-Lok gasgeben und dann wieder vollbremsen ist so gar nicht mein Ding. Wer selber Szenarios baut, weiß dass es schnell ziemlich viel wird. Vor allem alle Szenarios zu testen, Fehler festzustellen diese ausubessern und dann wieder zu testen. Daher suche ich jetzt Leute die evtl. bereit sind diese Szenarios zu fahren und mir dann auch ihre ehrliche Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge zu geben. Vorraussetzung dafür sind die Strecken und das verwendete Rollmaterial. (vR Dostos, 111er, 143er, Abn...) Da mich eigentlich hauptsächlich nur deutsche Strecken interressieren liegt mein Hauptfokus auf München-Augsburg , Berlin-Wittenberg aber auch Hagen-Siegen wobei ich hier fast nur unvollständige Projekte habe.
    Über Interesse würde ich mich freuen :D

Gruß Moe

• Servus Moe,

also ich melde mich SEHR gerne als Tester :)
    Was wird denn alles benötigt an Rollmaterial und Strecken ?

Lg Kai

• Kommt jetzt ganz drauf an welche Szenarios ich zum Test "freigebe".

Strecken:

• München-Augsburg
    • Berlin-Wittenberg
    • (Kölln-Düsseldorf)
    • (Hagen-Siegen)
    • (Köblitzer Bergland)

Wobei die letzten 3 wirklich optional sind, da ich an diesen Projekten länger nicht gearbeitet habe. Bei den anderen Strecken sind es allerdings 5-6 Szenarios.

Rollmaterial:

• vR 111
    • vR 143
    • vr BR 401
    • vR Dostos vRot
    • vR Regio (Abn ,Bn) Addon
    • BR 218
    • BR 628
    • Taurus
    • EDIT: BR 423

Die Liste ist vorläufig, kann sein dass ich was vergessen habe :whistling:

Überwiegen lag der Fokus auf Regionalverkehr. Allerdings auch Güter sowie Fernverkehr.

Näheres morgen :sleeping:

• Ach wie gut das ich alles habe ... ausser Köblitzer Bergland :D
    Also wäre gerne einer deiner Tester ^^

Mit welchen Längen von den Szenarios ist den ca. zu rechnen ?
    Überlegst du dir evtl für Hamburg - Hannover auch ebbes zu machen ?

• Von den Längen her kann man bei eigentlich bei jedem Szenario mit ner Stunde +- rechnen. Als Beispiel eine Fahrt von Berlin zum Flughafen und wieder zurück inkl. roter Signale, diversen Haltestellen dauert schonmal 70 Minuten. Allerdings denke ich dass das vor allem auf Jan's Strecke am besten zu "ertragen" ist :D . @MasterDune Da du ja eh EiB bist kannst du mir von langen Fahrten eh ein Lied singen ;) . Zur Frage Hamburg-Hannover: momentan besitze ich die Strecke noch nicht. Ich denke allerdings drüber nach sie mir mal zuzulegen. Aber das hat andere Gründe... Prinizipiell würde es mich ziemlich reizen dort Szenarios zu bauen, weil es eine echt tolle Strecke ist und man, denke ich, sehr realistische Fahrpläne umsetzen kann.
    Ich denke, dass ich die ersten Szenarios diesen Wochenende auf euch loslassen kann. Aber jetzt muss ich erstmal los zur Arbeit :whistling:

• @ Moe2K

auch ich würde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen. Das vR-Fahrzeugmaterial ist komplett vorhanden, auch die übrigen Fahrzeuge und Strecken. Zusätzlich natürlich auch Hamburg - Hannover... ;)

PinoManky

• Hallo,

würde mich auch gerne zum testen melden. Habe auch alles an Rollmaterial bis auf den Taurus.
    Strecken sind bis auf das Köblitzer Bergland auch vorhanden.

Gruß

• Von den Längen her kann man bei eigentlich bei jedem Szenario mit ner Stunde +- rechnen. Als Beispiel eine Fahrt von Berlin zum Flughafen und wieder zurück inkl. roter Signale, diversen Haltestellen dauert schonmal 70 Minuten. Allerdings denke ich dass das vor allem auf Jan's Strecke am besten zu "ertragen" ist :D . @MasterDune Da du ja eh EiB bist kannst du mir von langen Fahrten eh ein Lied singen ;) . Zur Frage Hamburg-Hannover: momentan besitze ich die Strecke noch nicht. Ich denke allerdings drüber nach sie mir mal zuzulegen. Aber das hat andere Gründe... Prinizipiell würde es mich ziemlich reizen dort Szenarios zu bauen, weil es eine echt tolle Strecke ist und man, denke ich, sehr realistische Fahrpläne umsetzen kann.
    Ich denke, dass ich die ersten Szenarios diesen Wochenende auf euch loslassen kann. Aber jetzt muss ich erstmal los zur Arbeit :whistling:

Joaaa ich mags gerne mal längere Strecken zu fahren ... bei Berlin - Wittenberg hätte ich ne Idee :D
    Start in Berlin Hbf - Berlin Flughafen - Wittenberg - Berlin Flughafen - Berlin Hbf ^^ gerne für alle Fahrzeugvarianten :D :D

• @MasterDune Genausowas habe ich wieder in Planung :thumbsup: Habe mal sowas ähnliches auf Kö-Dü gemacht. Leider ist mir damals ein dummer Fehler unterlaufen, der dann das ganze Szenario zerstört hat.... Allen die bis jetzt Interesse bekundet haben kriegen von mir in den nächsten Tagen eine PM.

• @MasterDune Genausowas habe ich wieder in Planung :thumbsup: Habe mal sowas ähnliches auf Kö-Dü gemacht. Leider ist mir damals ein dummer Fehler unterlaufen, der dann das ganze Szenario zerstört hat.... Allen die bis jetzt Interesse bekundet haben kriegen von mir in den nächsten Tagen eine PM.

Dann kann ich mich ja umso mehr freuen :D