Beiträge von Bahnbau-Andreas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    So hier kommen schon mal die ersten Screenshots vom Streckenbau hierbei handelt es sich um einen Teil der Hafenbahn in Dorsten:



    Anschluss der Spedition Tier



    Die freien Lagerplätze zwischen Spedition Tier und der Schleusenstraße



    Kurz vor der Schleusenstraße in höhe der Firma "Die Ohrenbahrung"



    weitere Screenshots folgen die Tage.

    Vollkommen richtig, mich interessiert es aber nicht nur ob RW Decals funktioniert sondern zeitweise geht es bei solchen Fragen auch um Lizenzrechte.


    Aber so wie es aussieht müsste ich das nächste mal etwas spezieller auf die Frage antworten.


    Gruß aus Meck-Pomm

    Hallo Gemeinde,


    ich frage mal frei heraus für alle Streckenbauer, wo Ihr denkt in was für Streckenabschnitte Superelevation angewendet werden sollen.


    Ein Beispiel: Es gibt ja Anschlussbahnen zu Industrien die mitunter auch mal eine Streckenlänge von 4 Kilometer haben, sowie Güterzugstrecken, Personenzugstrecken und Hauptstrecken.


    Was denkt Ihr wo man diese Überhöhung überall einsetzen soll ?


    Gruß aus Meck-Pomm

    Okay hier mal nen Screenshot wo ich das Gelände durch SRTM erstellen lassen hab und dazu das Decal welches eigentlich um ein halbes Decal abbild nach links müsste, was laut SRTM aber nicht geht anhand der schwarzen Linien im Bereich Wesel Datteln Kanal.


    Das habe ich hier nicht behauptet das alles falsch ist was Ihr macht nur schließt du meiner Meinung nach voreilige Schlüsse.


    Desweiteren nehme ich gerne Ratschläge an, nur habe ich die Erfahrung gezogen das die Höhendaten und Geländeerstellung von SRTM einfach unrealistisch sind.





    So habe mich dazu entschlossen nochmal anzufangen mit SRTM und Decals

    Es wird nicht nur auf normal null gebaut die Höhendaten beziehe ich aus anderen Quellen da ich ich es mit SRTM probiert habe und die höhendaten dort nicht einmal annährend stimmen. Deswegen modelliere ich auf anders basierenden Höhendaten welche ich aus meiner Branche beziehen kann.


    Desweiteren ist es mir nicht ersichtlich welchen Einfluss die Höhendaten auf das Gameplay haben vielleicht irgendwann ab 4000 meter wo man durch die Wolken fährt was aber in diesem gesonderten Fall der TS nicht anzeigen würde.


    Sollte ich mich Irren dann korrigiere mich.


    Letztendlich ist wichtig das auf der Baumbergebahn "Dorsten" eine höhe von 31m über Normal Null und "Coesfeld" eine Höhe von 89m über Normal null somit ergibt sich eine Steigung von Dorsten nach Coesfeld von 58m, was bedeutet das wenn du wieder einen Screenshot von mir Zitierst wo Coesfeld mit 2m über normal Null wäre dann liegst du mit deiner Annahme richtig das ich einen Fehler gemacht habe.

    Hier die ersten Screenshots vom Streckenbau auf der Hafenbahn Dorsten:


    Bild 1: Anschlussgleis zur Spedition Thier und Coca Cola



    Bild 2: Hafengleis am Wesel Datteln Kanal


    Bild 3: Anschlussgleis der Firma Bugdoll Bau und Sicherungsüberwachung


    Bild4: Hier teilt sich das Industriegebiet auf Links zum Hafen und Rechts nach Cola



    Weiter Ergebnisse folgen demnächst.
    P.s. Die gesamtstreckenlänge der Hafenbahn beträgt fast 4 Kilometer

    Genau So ist es richtig es hat einer mal genau gelesen und scheint die Baumbergebahn zu kennen und die soll im ersten Teil von mir in Dorsten (inkl.Hafenbahn) starten und in Münster enden.


    Alles weitere folgt danach.


    Da ja wie schon mal erwähnt für das Ruhrgebiet wesentliche Merkmale / Gebäude fehlen wie das Gasometer zum Beispiel

    Ja na geht doch wenigstens ein paar Leutchen zeigen reges interesse.


    Also wie gesagt zum derzeitigen Fortschritt bin ich gerade dabei noch Teile von Google ab zu fotografieren und diese in TS2013 zu Importieren welches erfolgreich klappt.


    Desweiteren erbaue ich in den jetzt kommenden Tagen den Streckenabschnitt der Hafenbahn Dorsten mit den Anschlussgleisen zum Hafen und Coca Cola Werken. Wenn dies erfolgt ist geht es weiter.

    Ich denke nicht das ich hier Antwort stehen muss zu Sachverhalten über meinem Job und werde mir erstmal ein paar Kommentare sparen alles weitere folgt nach und nach.



    Und zum Thema in wie weit ich mich mit dem Editor beschäftigt habe werde ich mir auch Kommentare ersparen, da ich im Gegensatz zu anderen Personen mich im Vorfeld mit Tutorials und Wikis auseinandersetze bevor ich dämliche Fragen stelle wie zum Beispiel man eine Lok platziert.

    das ist vollkommen verständlich, nur wie gesagt bei mir das ist das Hinderniss nicht der Bau der Strecke sowie das Setzen der Objekte, denn damit habe ich mich schon etliche hunderte male mit Wikis und Tutorials und eigen Versuchen erprobt bei mir scheitert es derzeit im Objektbau eigentlich nur mit dem importieren der mit Blender erstellten Objekte in den TS2013.


    Der Streckenbau an sich ist eine Kleinigkeit und geht relative flott.


    Das Ruhrgebiet selbst ist keine große Kunst nach zu bauen sicherlich gibt es dort ein haufen Überleitungen und Anschlussstellen, Kreuzungen, Unterführungen und so weiter aber sind sind einfach zu verlegen wenn man weiß wie.


    Nur was nutzt es mir wenn ich in der Lage bin zum Beispiel das Gasometer in Oberhausen in Blender zu erstellen, bekomme es aber nicht hin den zu Importieren.
    Deswegen hätte ich erwartet das es hier vielleicht Leute gibt die sich dieser Sache antun. Aber ich denke die Zeit wird es mit sich bringen wenn man meine Baufortschritte nach und nach erleben kann.

    Deswegen betrachtete ich dieses als Kleinigkeiten da man von ausgegangen war das es hier hier in dieser Community um Gleichgesinnte handelt die sich gegenseitig unterstützen. Sprich der eine kann gut strecken nachbauen und der andere eben Objekte, so könnte man Hand in Hand arbeiten und es würde den Arbeitsprozess extrem beschleunigen.

    (speziell die Baumbergebahn und bereiche des Ruhrgebiets wie Bottrop, Essen, Gelsenkirchen, Wannne-Eickel, Bochum und mal sehen wie weit man noch kommt )


    Moin Moin,


    Ich starte mal das Projekt Münsterland und Ruhrgebiet für den TS2013 zu bauen.
    Derzeit habe ich angefangen die Decals rein zu laden und mache mich jetzt die Tage an den Streckenbau nach realem Vorbild heran.
    Arbeitshilfsmittel sind zum einen die fotografierten Bereiche aus Google Earth die ich in den Editor importiert habe, desweiteren nutze ich originale Buchfahrpläne und aufgenommene Führerstandsmitfahrten.


    Das einzige was mir fehlt sind so Kleinigkeiten, wie Streckenobjekte die ich nicht selbst in der Lage bin zu erstellen. Und diverses Rollmaterial.
    Vielleicht kann auf dem Gebiet der ein oder andere von euch aus helfen.


    Grüße aus Meck-Pomm