Beiträge von Bahnbau-Andreas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wir grübeln in einem anderem Thema ja bereits darüber, eventuell Veränderung vor zu nehmen.

Ich nehme mir mal hier den Raum um das Thema 1x Tracks.bin und Track Tiles für mehrere Streckenbauer an einer Strecke durch zu Diskutieren.

1. Logisch ist das für eine Strecke nur eine Tracks.bin Datei und ein Track Tiles Ordner vorhanden sein muss und auch nur darf
    2. Der Track Tiles Ordner umfasst alle Kacheln in denen Schienen verlegt wurden.

Jetzt ist es meines Erachtens möglich das mehrere Streckenbauer in verschiedenen Kacheln gleichzeitig Schienen verlegen können, da ich glaube das es reicht wenn nur einer ( der General ) die Tracks.bin als Standard behält und die anderen mit Erbauer nur die Kacheln zusammenführen mit dem (General) der die Haupt Tracks.bin führt. Diese könnt doch dann durch eine Prüfung wie die Steam Spielüberprüfung auf Fehler durchsucht werden, wodurch eine vernünftige End Tracks.bin entsteht, weil die Prüfung die Kacheln ausgelesen hat.

Weitere oder Ergänzende Vorstellung sind dann hier erwünscht von euch

Naja es war jetzt eigentlich nicht allgemein gesehen das Fiktive Strecken doof sind.
    Ich meinte eigentlich eher damit, das es durchaus interessanter ist eine reale Strecke nach zu stellen.

Warum sollte es mit den Tracks nicht klappen? Begründung auch für andere User wäre mal hilfreich.
    Ich kenne mich da nicht so 100%ig aus aber meines erachtens nach müsste es bei gleichen Schienentypen und Trackrules durchaus funktionieren wenn man mit dem verlegen der Schiene ca 1 meter vor Kachelende aufhört und dann nur noch ein Streckenbauer diese zusammenführt. Vorrausgesetzt das die Schienen in beiden Kacheln richtig ausgerichtet sind, welches man mit Unterstützung durch RW-Decal erreichen könnte.

Mit dem Copyright der Ausländischen Strecken könnte durchaus ein Problem werden, aber vielleicht sollten wir uns erstmal auf unser eigenes Land konzentrieren und bei Erfolg, es den Nachbarländern vorführen?

Zu den eigenen Objekten, das mit der Qualität zu den Objekten wird ja dann durch die Prüfung durch z.B. "Rail-Sim" erfolgen. Sind deine Objekte Qualitativ gut werden diese angenommen, somit hast du deine Credits oder sehe ich das falsch?

Hallo Prellbock,

ein teil deiner Antwort lautete das einer alleine keine Strecke bauen kann.

Waraum einer alleine es können locker 20 Personen an einer Strecke bauen, wenn jedem Streckenbauer mehrere verschiedene Kacheln in denen Sie sich bewegen zugewiesen werden.

Desweiteren hatten wir ja eh schon das ganze mit den Lizenzen der Freeware Ersteller - das keiner auf SEIN eigenes namentlich verzichtet.

Das Projekt sehe ich auch von vornherein als scheiternd an. So wie Prellbock schon schreibt, weil einige Objekte dann nicht akzeptiert würden.
    Weil zu Shiny, zu viele Polygone, Objekt zu klein usw.
    Da müsste wenn das ganze über Rail-Sim laufen soll, erstmal eine Richtlinie erstellt werden, wie etwas zu bauen ist bevor man überhaupt anfängt. So kann sich der ein oder andere seine Arbeit ersparen und braucht das Objekt erst gar nicht zur Prüfung einreichen bzw. Erstellen. Selbst ab diesem Punkt würden schon viele Aufhören, weil von vielen Usern die Objekte einfach nicht ausreichend sind.
    Zum Thema Streckenart: Wenn als Gemeinschaft eine Strecke erbaut werden soll, dann sollte es eh keine Fiktive Strecke mehr werden.

Zum Thema mit den Objekt Erstellern und deren Benachteiligung, da sehe ich eigentlich keine Problematik, denn die haben ja auch zu Ihrem 1a Klasse Produkt beigetragen. Und erfreuen sich später genauso beim fahren.

Bei selbst erstellten Objekten würde ich ganz einfach nach einem Voting verfahren arbeiten. So wie Prellbock halt einen tollen Mond und Sternenhimmel erstellt hat, Screenshot erstellen, hochladen und Umfrage starten, fertig.

Hallo Maik,

die Idee das sich alle mal zusammen tun sollten und ein Projekt dafür Richtig erstellen klingt gut und würde durch aus Sinn machen das man nur einen Developer Ordner hat und am Anfang einen Strecken Ordner.
    Nur wird sich kaum einer darauf einlassen weil dann wieder das schon mal geschriebene Phänomen auftritt Freeware und Cobyright

Der eine baut Schienen, der andere Objekte usw. und das alles in einem Developer Verzeichnis würde hier so einige Probleme verhindern. Und sämtliche Projekte schneller voran treiben.

Das ist klar und jedem bekannt denke ich mal.
    Nur ich sage mal als Beispiel: Wird auf dem DVD-Cover angekündigt:

Originaltext vom Cover:
    Der beste Train Simulator ist jetzt noch besser! Die Grenzen der Simulation werden mit dem Train Simulator 2013, dem Nachfolger der mehrfach ausgezeichneten Bahnsimulation, noch höher gesetzt. Vollgepackt mit technischen Innovationen, können Sie mit dem Train Simulator 2013 Züge fahren, Welten erbauen und Ihre Sammlung erweitern. Genießen Sie viele Stunden herausfordernde Fahrten auf verschiedenen Strecken in erstklassigen Lokomotiven aus der goldenen Zeit des Dampfes bis hin zur modernen Zeit. Train Simulator 2013 ist die erste Wahl für Simulations-Fans auf der ganzen Welt!

Ich beziehe mich mal auf die Aussage "Welten erbauen" - dazu sollen die Developer Documents von Railsimulator aus dem Jahr 20xx in Englisch helfen wenn das Cover in Deutsch geschrieben ist?

Ja Kriegen die Spanier, Griechen, Türkei usw den auch ein deutsches oder englisches Cover? nein?
    Warum dann die mühe das Cover für unser Land auf Deutsch zu schreiben?

Na wenn das so ist, warum werden denn hier so viele Fragen gestellt, so das das Forum sich immer mehr füllt.
    Gerade auch von den Leuten die denken mit ein wenig Englisch kann man die Developer Dokumente enträtseln.

Das Developer Documente sind nicht nur an Englisch sprachige Softwareentwickler gerichtet sonder auch an normale User die auch Strecken bauen.

Man sieht es an
    0.03 Quick Start Guide oder
    3.03 European Reference Card

das ist nicht nur an Softwareentwickler gerichtet, es liegt alleine daran das die Entwickler darauf verzichten dieses zu Übersetzen, weil diese sonst Ihr eigenes Geschäftsfeld zerstören würden. Und wenn die Entwickler solche Documente nicht schreiben würden würde noch weniger User das Spiel erwerben.

Na das Problem daran ist ja bekannt das diese Developer Documents, die Richtlinien für die Erbauer sind nach der sich eigentlich alle richten sollten.

Nur so wie die meisten ja halt schon anfragen, ob die mal übersetzt werden bzw wurden, da endet dann halt das Problem und es fangen etliche tausend Probleme an.
    Sprich viele User würden gerne richtig arbeiten, können diese Dokumente mit dem normalem Schulenglisch nur teilweise enträtseln.
    Wenn es diese Dokumentation mal auf Deutsche geben würde. dann könnten einige tausend Fragen erspart bleiben.

Weil wie man ja sieht sind halt selbst die besten Übersetzungsprogramme überfordert eine halbwegs sinnvolle Ausgabe zu liefern

EDIT:
    Habe dein Joystick und Game-Port mal nach Google manier übersetzt und muss dich ausnahmsweise korrigieren:

Joystick = Freudestock / Game-Port = Spiel-Hafen

Hallo an alle,

bin gerade dabei mal die Railsimulator Developer Documents in die Deutsche Sprache zu Übersetzen, aber irgendwie wird es nicht nur für mich recht umständlich selbst zwei Übersetzungsprogramme tun sich schwer sie Beispiel:

Auschnitt aus den Developer Documents:

We will be pre-lighting our larger assets with ‘faked’ global illumination lighting on
    them as a second pass in the material. The lighting will not have any strong
    predominant direction, because remember that these objects will also be lit in-game
    by the dynamic lighting. The pre-lighting will allow the buildings to have diffused
    shadows under overhangs and around details. This will allow a richer appearance and
    will help to accentuate the polygonal detail on the assets.

Übersetzungsergebnis 1:

Wir werden pre-Beleuchtung unserer größeren Vermögenswerte mit "gefälschten" Global Illumination Beleuchtung
    sie als einem zweiten Durchgang in dem Material. Die Beleuchtung wird keine starke
    vorherrschende Richtung, weil daran erinnern, dass diese Objekte auch leuchtet im Spiel werden
    durch die dynamische Beleuchtung. Die Pre-Beleuchtung ermöglicht die Gebäude zu haben, diffuses
    Schatten unter Überhängen und um Details. Dies ermöglicht ein reicheres Aussehen und
    helfen zu akzentuieren das polygonale ausführlich über die Vermögenswerte.

Übersetzungsergebnis 2:

Wir werden unser größeres Vermögen mit 'der gefälschten' globalen Beleuchtung voranzünden, die sich darauf entzündet
    sie als ein zweiter Pass im Material. Die Beleuchtung wird keinen stark haben
    vorherrschende Richtung, weil sich erinnern, dass diese Gegenstände auch im Spiel angezündet werden
    durch die dynamische Beleuchtung. Die Vorbeleuchtung wird den Gebäuden erlauben, sich verbreitet zu haben
    Schatten darunter hängen über und um Details. Das wird ein reicheres Äußeres erlauben und
    wird helfen, das polygonale Detail auf dem Vermögen zu akzentuieren.

Ich denke das ist auch das Ergebnis warum viele sich mit den Developer Documents sich nicht beschäftigen.
    Da die Deutsche Übersetzung bald schlimmer ist als gleich das Englische nicht zu verstehen.

Wie seht Ihr das.