Hi,
ZitatDas erste wirklich interessante dürfte eher das hier sein: http://www.engine-driver.com/2013/08/new…ls-come-to.html
Das sehe ich auch so. Auf diesen Artikel bin ich über die "flightsim.com" -Seite gekommen:
ZitatToday’s release to their Engine Driver blog, however, has an interesting cross-over with an aspect of flight simulation that is increasingly being used by virtual pilots to get around software and hardware limitations with MSFS products.Users of Pete Dowson’s FSUIPC utility may well be aware of its ability to use LUA scripting code in the sim. RSC have today announced that this language – already actually implemented in the Train Simulator series but not widely known about – will be amongst the improved and newly documented features of the next version. To see an overview how LUA can be used within TS2014, click here.
Jeder Flusimmer kennt den Namen Pete Dowson als auch sein FSUIPC. Oder anders gesagt, die Nutzung von FS9 oder FSX ohne FSUIPC wäre undenkbar. Sollte diese Schnittstelle dem Train Simulator irgendwann zur Verfügung stehen, wäre dieses ein riesiger Schritt nach vorne. Auch und vor allem bei der Nutzung von Hardware/Steuerpulten. Ob Jedermann die LUA Script-Codes kennen oder gar beherrschen muss, bezweifle ich. Die Entwickler von Routen, Scenerien oder dergleichen werden dieses nutzen.
Gruss
