Beiträge von Baw326

    Ich habe entweder ein Brett vor dem Kopf oder ich bin zu blond!


    Ich finde nirgends eine Beschreibung, wie man Szenerien mit RW Tools richtig klont. Bei einem Versuch habe ich mir schon den TS zerschossen und konnte ihn nur durch Löschen der Dateien wieder zum Laufen bringen.


    Danke schon mal im Voraus!

    Ich hatte die Strecke recht früh runtergeladen, konnte diese aber erst heute Mittag gegen 14 Uhr testen. Alles- wie beschrieben - gefunden. Eine erste Testfahrt mit dem ICE 2 von Hamburg nach Hannover gemacht. Mein Fazit:


    Die Strecke hat ein großes Potential. Mit dem noch fehlenden Rollmaterial muss das richtig gut werden. Irritiert hat mich, dass mir zwischen Hamburg HBF und Harburg Höhe Veddel ein Güterzug entgegenkam, auf Gleisen, auf denen ich eigentlich die S-Bahn vermutete. Aber augenscheinlich gibt es die S-Bahn-Gleise gar nicht und es waren die Pz-Gleise und ich fuhr auf den Gz-Gleisen. Merkwürdiges Gefühl, wenn man die Strecke so gut kennt.


    Die hier mehrfach angesprochenen Geschwindigkeitsänderungen sollte man umgehen und wie schon beschrieben, bei 160 km/h als Obergrenze bleiben. das ist eigentlich auch die ursprüngliche Limitierung für die Strecke.


    Nun wird ja aktuell das 3.Gleis gebaut, bin gespannt, ob es dann hierzu ein Update gibt *jippy* .


    Eine Kaufempfehlung aber in jedem Fall! Meiner Meinung nach um Längen besser als Köln Düsseldorf oder München Augsburg.

    So ganz unbegründet ist das Verbot nicht. Ich war -es ist schon lange her- aus dienstlichen Gründen im Besitz einer sogenannten Rotstrichkarte, die zur Mitfahrt auf den Loks berechtigte. Ich habe damals von dieser Möglichkeit nur sehr selten und in wirklich nur dringenden Fällen Gebrauch gemacht. Warum? Jeder, der hier sein Hobby ernsthaft betreibt, weiß oder ahnt zumindest, dass der Lokführer sich schon sehr konzentrieren muss. Die Gefahr einer Unachtsamkeit steigt mit jeder Ablenkung, aus welchem Grund auch immer. Mir geht dass am PC genauso. Meine Frau kommt rein, stellt irgendwelche Fragen, ich konzentriere mich auf die richtigen Antworten *=)* und schon ist es passiert, Signal übersehen, Bremspunkt verpasst *püh* . Am PC ist das relativ easy und bleibt ohne Konsequenzen. Das wirkliche Leben ist jedoch anders.


    Mein Wunsch, mein Vorschlag, mein Fazit: Verkneift Euch möglichst die Nachfragen beim TF. Es ist besser so.


    Gruss

    Ich glaube ich hab nen Fehler gemacht xD ich hab heute die Serien-Nummer von Berlin-Wittenberg in Steam aktivert so hat steam das spiel auch installiert nur fehlen mir nun die zusätzlichen Szenarien x.x


    Kann man die auch irgendwie nachträglich bekommen denn wenn ich nun denn Installer mit der gleichen Serien-nummer versuch sagt mir der normale installer das die Serien-Nummer nicht geht.

    Hatte ich doch gestern beschrieben. Einfach die Aerosoft Installation rüberbügeln, dann hast Du auch die fehlenden Scenarien, weil Dich die Installation vorab nach den Addons fragt.

    Auch von mir ein großes Lob für die Strecke!!! :thumbsup:


    Was es bei der Methode der Steam-Installation über den von Aerosoft gemailten Key-Code zu beachten gibt, dass abweichend von der Aerosoft-Installation die im Handbuch auf Seite 12 genannten Addons (z.B. vR ICE1) nicht berücksichtigt werden. Damit sind die entsprechenden Szenerien erst einmal nicht vorhanden. Teste gerade, ob es geht, wenn man die Aerosoft Installation rüberbügelt. (getestet: geht!!)


    Gruss

    Lieber "dw-agency",


    nachdem ich mir nach langem Zögern die Norther Europe herunter geladen und installiert habe, machte ich auch den Versuch mit diversen Szenerien für das Addon.


    Ich bin begeistert!!! Sowohl die Northern Europe Final ist brilliant, als auch Dein "City Night Line". Leider konnte ich nur Teil 1 und 3 finden und testen. Stundenlanges Suchen im Netz brachten kein Ergebnis, Teil 2 war nicht auffindbar. Ich habe natürlich die vielen Beiträge zum Kapitel "Northern Europe" gelesen (zu groß. 64 bit etc). Ich konnte diese Erfahrungen alle nicht machen, bei mir lädt das alles schnell und funktioniert wunderbar.


    Wo kann ich nur den Teil 2 herbekommen?


    Gruss

    Naja, bei den schönen/unschönen Bildern kommen auch bei mir die eine oder andere Erinnerung hoch. Mitte der 70er Jahre gab es in Hamburg die Ankündigung eines extremen Hochwassers (was dann auch eintrat). Hierauf ließen die Verantwortlichen der guten alten Deutschen Bundesbahn im gesamten Bereich Hamburg Han/Hgbf vorsorglich sämtliche elektrische Weichenantriebe ausbauen und auf Güterwagen verladen. Diese sind dann bei der anstehenden Flut abgesoffen, da man es unterlassen hatte, die Wagen abzutransportieren.

    Raven, vielen Dank für den Tipp. :)


    In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage beziehungsweise ein Thema, welches mir durch den Kopf geht. Carisle und Umgebung einschließlich Kingmoor sind entsprechend der historischen Periode (60er) doch sehr gut dargestellt worden. Die bestehende Western Main Line bildet zur Zeit den aktuellen Zustand ab. Wenn sich jetzt jemand die Mühe macht, dieses Teilstück entsprechend aufzuarbeiten, wäre es doch von erheblichen Vorteil, wenn er bereits bestehende Teilstücke nicht noch einmal gestalten müsste, sondern diese übernehmen könnte. Die somit gewonnenen Kapazitäten könnte man an anderer Stelle gut verwenden. Urheberprobleme etc. lassen sich doch lösen. Ich träume zum Beispiel von einer Fahrt von London nach Glasgow (bei der ich natürlich diverse Male die Szenerie wechseln muss). Oder von Stranraer nach Glasgow über Carisle (bei der Carisel in beiden Routen recht hübsch, aber jedes Mal anders ausschaut.


    Gruss

    Lieber Patte 1992,


    ich gehe stark davon aus, dass Du auf einer UK-Strecke unterwegs bist. 2 gelbe Signalfelder bedeuten, dass das übernächste Signal rot ist, weil z.B. der übernächste Blockabschnitt durch einen anderen Zug befahren wird.


    Ändert sich an dieser Situation nichts, wist Du bei der Annäherung an das folgende Signal ein gelbes Feld finden, das bedeutet -wie beschrieben - das Du beim nächsten Signal "Halt" erwarten musst. Du solltest somit Deine Geschwindigkeit entsprechend anpassen.


    Aber es kann auch passieren, dass die Besetzung des entsprechenden Blockabschnittes bis dahin aufgehoben wurde, weil zum Beispiel ein vorausfahrender Zug sich in den nächsten Abschnitt bewegt hat. Als Folge wirst Du dann wieder 2 gelbe Felder im Signalbild sehen. Auch kann es sein, dass der Zug "an die Seite" genommen wurde und die beiden folgenden Blockabschnitt somit frei sind. Dementsprechend kann auf ein Signal mit 2 gelben Feldern auch ein grünes Signal folgen.


    Du machst alles richtig, wenn Du nach dem passieren eines Signals mit 2 gelben Feldern schaust, wie weit das nächste Signal und -wenn möglich- das übernächste Signal entfernt ist und Dich auf das rechtzeitige Abbremsen Deines Zuges einstellst. Dann solltest Du eigentlich nicht an einem roten Signal vorbei rauschen.


    Gruss

    Raven,


    vielen Dank für den interessanten Link.


    Mittlerweile konnte ich auch die Züge aus dem schönen Video identifizieren. Der in der ersten Sequenz ist der Zug 9.15am ab Dumfries nach Stranraer Town. Der Schnellläufer zurück ist der Zug 1.40 pm ab Stranraer Harbour. Der Dieselzug, den man kurz zuvor sehen konnte ist der Zug 1.30pm ab Harbour.


    Gruss

    Vielen Dank Raven. Ich denke, dass dieser Film auch eine Vorlage für die Route war. Eine bessere Dokumentation kann man sich nicht vorstellen.


    Bei mir werden bei den Bildern nicht nur schöne Erinnerungen wach. Eine Eisenbahnfahrt war zu der Zeit nicht so komfortabel, nicht so sauber und vor allen erheblich langsamer.


    Gruss

    Moin Moin,


    habe mal die Seite aus einem Passenger Service vom Sommer 1962 für die Strecke 8 (Dumfries - Stranraer) hochgeladen.


    Der Personenverkehr war zu der Zeit schon recht "dünn". Nur Wochentags, also nicht am Sonntag und eigentlich kaum mehr als ein Zug morgens, mittags und abends.


    Nett anzusehen ist auch die Ankunft Boat Train um 4 Uhr in der Nacht in Stranraer Harbour. Diesel gab es nur auf dem Abzweig von Ayr nach Stanraer, wenn ich das richtig lese.


    Gruss

    Moin, moin


    es gibt also einen User, dem das Addon überhaupt nicht gefallen hat und vom Kauf abraten würde. Ich meine, jeder kann ja abstimmen, wie er möchte, aber es würde mich schon sehr interessieren, wie es zu diesem Urteil gekommen ist. Ich halte die Bewertung in diesem Fall für so abwegig, dass ich fürchte, es kann sich nur um einen schlechten Scherz handeln. Mit Rücksicht auf die Boardregeln ist das allerdings noch sehr zurückhaltend ausgedrückt.


    Gruss

    Moin Moin,


    bei den Aufgaben sind wirklich nur Dampfrösser im Einsatz.


    Eine Frage hätte ich ja an den Ersteller: warum sehen alle Lokomotiven derartig rostig und vergammelt aus? Ein paar -mal ab und zu- ok, aber alle. Die sehen durchgehend aus, als seinen sie direkt dem Zugriff der Schrottpresse und den Schneidbrennern entronnen. Oder hat jemand etwas anderes gesichtet?


    Gruss

    Moin Moin,


    bin gerade 2 Aufgaben gefahren und sehr beeindruckt von der Strecke. Da ich einen guten Rechner habe, konnte ich keine Ruckler feststellen. Die Scenerie ist augenscheinlich mit sehr großer Liebe zum Detail gestaltet worden. Was meiner Meinung nach auch den ja nicht gerade geringen Preis rechtfertigt.


    Also von meiner Seite: Absolute Kaufempfehlung!


    Gruss