Beiträge von Baw326

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

@rschally
    Erst einmal Danke für die Antwort.
    Ich finde es sehr reizvoll, vermeintlich verlorene Informationen wieder aufzufinden. Abgesehen von ganz vielen persönlichen Erinnerungen - ich habe viel Zeit in meiner Kindheit in den 50er Jahren in Bockhorn verbracht -
    gibt es einige Fotos von den Bahnhöfen. Ich werde mal beginnen, zu forschen, ob es noch Gleis,-Signal - oder Bahnhofspläne gibt. Kann aber dauern. Die Strecke varel- Neuenburg war 25,63 km lang, könnte man ggf. später dazubauen :D . Werde Dir auch eine PM schreiben.

@Barrett
    Die "Gummibahn" nach Brake wäre ein Hit gewesen, wenngleich auch nicht für die Fans von Hochgeschwindigkeitsfanatikern. Aber der Bahnhof Bloh (existierte bis 1990) lag doch nicht auf dieser Strecke, sondern bei km 6,0 der Strecke Oldenburg - Leer. Ich glaube, Du meintest den Bf Loy. Egal, auch Die weiterhin viel Glück beim Bauen.

Gruss
    Knut

Hallo rschally,
    ich verfolge Dein Projekt mit großem Interesse. Eine Frage, hattest Du eventuell daran gedacht, die ehemalige Strecke zur Friesischen Wehde/Vareler Nebenbahn ->Varel-Bockhorn-Neuenburg-Zetel sowie Bockhorn Ellenserdamm
    mit zu gestalten. Das wäre dann Epoche 3 pur. Ich rechne eigentlich nicht damit, wollte aber nur mal nachfragen. Ansonsten Viel Glück und Freude beim Bauen.
    Gruss Knut

Vielen Dank für die Bilder! Man kann deutlich erkennen, dass bautechnisch gesehen nur ein sehr beschränkter Aufwand betrieben wird. Die Strecke wird halt wieder (notdürftig) hergerichtet,. Bis zur nächsten Zerstörung.

Hallo Safter,
    ich habe mit vor ca. 4 Wochen "Mapping the Railways" gekauft. Wollte es erst bei amazon uk kaufen, die wollten aber über 46 Pfund. Das fand und bestellte ich das Buch bei "The National Archives Bookshop" für 14,99 Pfund.
    Es ist ein historischer Streifzug durch die Geschichte der Eisenbahnen in UK und die Darstellung der jeweiligen Strecken in entsprechenden Kartenwerken. Somit auch eine sehr gute Fundgrube. Das Werk wurde von zwei renomierten Fachjournalisten der Times verfasst.
    Ich denke, das Buch wird Dich interessieren.
    gruss

Seit Oktober reiht sich in UK ein Sturm-/Orkanchaos nach dem anderen. Die Schäden und die Landverluste sind gewaltig. So wie ich die Bilder und Berichte deute, müssen die Menschen, die in den Häusern direkt an der Abbruchkante leben, diese wohl auf Dauer verlassen. Ich denke auch, dass das Schicksal der wunderschönen Bahnstrecke an diesem Abschnitt besiegelt ist. Selbst, wenn es man es wieder herrichtet, der nächste Orkan wird kommen.

Die "Neutral Sections" gab es bislang aber noch nicht oder? Ist wohl analog El1v, El1 und El2, wenn ich das richtig sehe. Die Verfahrensbeschreibung ist allerdings spitze, sollte sie der Realität entsprechen. Alle 15nm wird auf eine andere "Phase" des nationalen Stromnetztes zur Vermeidung von Überlasten geschaltet (oder so ähnlich). Also Schwungfahren üben!
    Das könnte doch ein neues Kriterium bei den Karriereszenerien werden =100 mal Stromabnehmer rauf und runter.

Ich kann mich da Sebastian und Ludmillafan nur anschließenAuch ich habe viele Stunden investiert und bin sogar gefahren. Im Ergebnis würde die Bildergallerie der Fehler riesig ausfallen. Und ich meine nicht die Fehler, über die man tunlich hinwegsehen kann.
    Als absoluter Fan britischer Strecken und Eisenbahn hoffe ich, dass es Updates geben wird.

Allen ein gutes Neues Jahr
    vg Knut

Leider hat´s einen Fehler im Quickdrive, wenn man von Petersborough nach London fahren möchte und dabei die FastLane auswählt -> falsche Weiche in der Ausfahrt Peterborough. Damit hat man auch keine Möglichkeit bis Stevenage mehr, die Fastline Richtung Süden zu benutzen, da alle Zwischenstationen nur für die SlowLine definiert sind. Habe den Fehler gemeldet, interessiert aber wohl niemanden.
    Was mich noch beschäftigt, ist, dass ich die Szenarien nicht im RW_Tools sehe. Wollte aus den KarriereDingens Standardszenarien bauen. Free Room Szenarien sehe ich auch keine. Weiß deshalb nicht so recht, wie ich auf die kleine Nebenstrecke von Stevenage nach Alexandra Palace kommen kann. Frage mich, ob nur ich dieses Problem habe.
    Ansonsten eine wunderbare Strecke, die auch darauf warten läßt, dass das "Loch" zwischen Doncaster und York (natürlich über Leeds) bald geschlossen wird.

Für mich bestand der Anreiz zum Kauf dieser Strecke darin, wieder durch ein Teilstück der Vervollständigung der ECML näher zu kommen.
    Dabei bleibt es auch. Beim ersten fahren habe ich dreimal nachgeschaut, ob jemand bei mir an der Dichte der Szenerie gedreht hat, so "mager" sieht die Strecke aus. Ist wohl die Einfachkeit an Strecke, die man sich vorstellen kann.
    Gut ist die Geschwindigkeit, mit der man durch dieses "Elend" brausen kann - fast immer über 100 mph.

Ich stehe im Augenblick völlig auf dem Schlauch.
    Thema ECML:
    London (Kongs Cross)-Peterborough gibt es als "Freeware" von Railworkers und Payware ist abgekündigt von RSC -richtig?
    Peterborough-Doncaster gibt es nun von CreativeRail als Part2. Was ist das Part1 (Peterborugh-Newark)? Ist der Abschnitt dann doppelt? oder anders gefragt: Wenn ich von Peterborough bis Doncaster fahren möchte, brauche ich dann Part 1 und 2?
    Ich habe mir leider schon York Newcastele zweimal beschafft, deshalb bin ich etwas vorsichtig.
    Leider gibt es keine aussagekräftige Karten zu den Addons, auch nicht in den Manuals.
    Wer kann mir helfen?
    Gruss

Hi,
    tolle Strecke. Ohne wenn und aber.
    Eine kritische Frage hätte ich aber. Ich verstehe nicht, warum man die Route von Manningtree nach Harwich als unfertiges Teil mit rangehängt hat.
    Als Ersatz gibt es ja die Mayflower-Freeware, die diese Strecke gut umsetzt.
    Eine weitere Frage:
    Ich finde nicht raus, warum der Zug auf freier Strecke plötzlich klingelartige Geräusche von sich gibt und abbremst. Mit den Signalen und der Geschwindigkeit hat es jedenfalls nix zu tun.
    Gruss