Also bei mir kam heute ein kleines Update für den TS von Steam und nun ist die Kurvenüberhöhung bei der Strecke mit dabei. Bin jetzt mal ein Szenario gefahren und bis jetzt ist alles ok.
Micha
Also bei mir kam heute ein kleines Update für den TS von Steam und nun ist die Kurvenüberhöhung bei der Strecke mit dabei. Bin jetzt mal ein Szenario gefahren und bis jetzt ist alles ok.
Micha
War der Patch größer als nur ein paar kb für die neuen Trackrules und den geänderten Himmel? Mir fiel gestern nämlich auf, dass auf der Strecke zw. Carlisle und Longtown quasi null Szenerie vorhanden ist. Okay, dahin verirren sich die meisten Spieler wohl nur selten, zumal der Weg auf diese Strecke, zumindest von Carlisle aus, nicht sehr einfach zu finden ist, aber störend ist das mMn schon! Wurde da vllt. auch was geändert?
Hier zwei Screens dazu:
Da ich das monatl. Volumen meiner mobilen Flat schon ausgeschöpt habe und derzeit mit ISDN-Geschwindigkeit unterwegs bin, verbindet sich Steam bei mir gar nicht erst mit dem Internet, so dass ich das Update noch nicht habe...deswegen die Frage hier.
...ich denke da fehlt Dir was. Dort gibts eine große Anzahl kleiner Gebäude, ich vermute mal irgendeine militärische Einrichtung, Munitionsdepot oder so was, hab mal auf Google earth nachgeschaut, da sieht man es auch. Mach mal eine Steamüberprüfung wenn Du dann Dein neues Volumen hast.
Ansonsten habe ich gestern gestaunt was es so alles gibt, z.B. die schöne Hafenanlage mit Bahnhof in Stanrear.
Das Mun-Depot und die umliegende Szenerie habe ich auch, nur eben die östlich vorbeiführende Strecke ist quasi leer. Naja, Guthaben ist schon wieder aufgeladen und jetzt werde ich mal ne Steam-Prüfung machen lassen. Mal schauen, was dabei rauskommt...
Edit: ein Update von 272kb wurde schonmal runtergeladen
Die Strecke sieht bei mir genauso aus. Ist wohl nicht fertig gebaut. Wenn da kein Update kommt hätte man darauf besser verzichte. Ich werde auch mal eine Steam Überprüfung starten, habe aber wenig Hoffnung.
Da der Nutzwert des Streckenastes relativ gering ist sehe ich das aber jetzt nicht so tragisch.
Hmm, es wurden zwar 271 Dateien neu heruntergeladen, aber der Streckenabschnitt bleibt weiter unbelebt. Naja, dann werde ich zukünftig eben die nördliche Route an den Depots vorbei nehmen.
...wenn ich mich richtig erinnere bin ich auch nördlich vorbei gefahren, vielleicht sieht es dann südlich bei mir auch so leer aus...
Norden ist Ok. Die Strecke im Osten ist leer.
Heißt ja auch "The Western Lines of Scotland" und nicht "The Eastern Lines of Scotland".
Kann aber noch mehr Klugscheißen: Dieser Teil der Strecke ist gar nicht in Schottland sondern in England.
Moin Moin,
habe mal die Seite aus einem Passenger Service vom Sommer 1962 für die Strecke 8 (Dumfries - Stranraer) hochgeladen.
Der Personenverkehr war zu der Zeit schon recht "dünn". Nur Wochentags, also nicht am Sonntag und eigentlich kaum mehr als ein Zug morgens, mittags und abends.
Nett anzusehen ist auch die Ankunft Boat Train um 4 Uhr in der Nacht in Stranraer Harbour. Diesel gab es nur auf dem Abzweig von Ayr nach Stanraer, wenn ich das richtig lese.
Gruss
habe mal die Seite aus einem Passenger Service vom Sommer 1962 für die Strecke 8 (Dumfries - Stranraer) hochgeladen.
Super für Szenariobauer. Bin leider, stand jetzt, keiner. Wo findet man sowas?
Ach nach über 40 Jahren im Eisenbahndienst sammelt sich so einiges an.
Gruss
Eisenbahndienst in GB/Schottland?
Oha, vielen Dank dafür! Bin mal gespannt, ob ich diese Fahrpläne auch einhalten kann.
Gern geschehen. Habe auch noch andere schottische FP, bei Bedarf bitte melden.
Gruss
Wer sich die Strecke mal auf Video anschauen möchte, sollte hier vorbeischauen: http://ssa.nls.uk/film.cfm?fid=3696.
Ein über 26 Minuten langer Film, der die Strecke kurz vor ihrer Schließung zeigt, und das sogar in Farbe...und bunt!
@ RavenDark
Vielen Dank für den Link zu dem herrlichen Film. Da kommen bei mir sehr viele Erinnerungen hoch.
Vor allem die unvergleichlichen Gerüche und Geräusche der Dampflokaera.
Ich hatte 1961 meine Ausbildung bei der Bundesbahn begonnen und da dampfte es noch kräftig.
Gelandet bin ich dann nach vielen Umwegen auf den Stellwerken (mechanisch und elektrisch).
mfG FDLSRH
Vielen Dank Raven. Ich denke, dass dieser Film auch eine Vorlage für die Route war. Eine bessere Dokumentation kann man sich nicht vorstellen.
Bei mir werden bei den Bildern nicht nur schöne Erinnerungen wach. Eine Eisenbahnfahrt war zu der Zeit nicht so komfortabel, nicht so sauber und vor allen erheblich langsamer.
Gruss
Bin da auch nur zufällig beim Browsen drauf gestoßen, aber ich denke auch, dass dieser Film durchaus eine Rolle beim Erstellen der Route gespielt hat. Schön insbesondere auch die abschließende Fahrt im Zeitraffer - die Strecke im TS bietet wirklich sehr großen Wiedererkennungswert.
Zwar habe ich als Mittdreißiger die Dampfära nicht mehr miterlebt, aber die neue Bahn empfinde ich persönlich als viel unkomfortabler als sie es noch in meiner Kindheit war. Wie gerne säße ich nochmal in einem schönen Silberling (natürlich in brauner Originalausstattung), gezogen von einem Knallfrosch. Oder in einem schönen Schnellzugwagen mit richtigen Abteilen und Fenstern, die sich öffnen lassen. Den modernen Dostos, Großraumwagen und Plastiktriebwagen (wo in aller Welt sind die (Pseudo-)Abteile abgeblieben? ;)) kann ich überhaupt nichts abgewinnen, und deswegen fahre ich auch kaum mehr mit der Bahn. Aber das gehört eigentlich gar nicht hierher, hehe.
Moin Moin,
habe mal die Seite aus einem Passenger Service vom Sommer 1962 für die Strecke 8 (Dumfries - Stranraer) hochgeladen.
Der Personenverkehr war zu der Zeit schon recht "dünn". Nur Wochentags, also nicht am Sonntag und eigentlich kaum mehr als ein Zug morgens, mittags und abends.[...]
Habe eben auf Timetable World einen Fahrplan aus dem Jahr 1948 entdeckt, auch da war der Verkehr nicht unbedingt üppig:
http://www.timetableworld.com/….php?id=4§ion_id=1045
Interessanterweise sind auch einige kleine Stationen dort aufgeführt, die im '62er Fahrplan nicht auftauchen, wie z.B. Killywhan oder Kirkgunzeon - könnte den Szenariobastlern hilfreich sein. Auch die Strecke Newton-Stewart - Whithorn, die es ja leider nicht ins Spiel geschafft hat (Passagierverkehr 1950 eingestellt, Gesamtstilllegung Ende 1964), ist dort noch verzeichnet.
Auch die Strecke Newton-Stewart - Whithorn, die es ja leider nicht ins Spiel geschafft hat (Passagierverkehr 1950 eingestellt, Gesamtstilllegung Ende 1964)
Vielleicht in der Port Road V3? Die fehlt echt noch, genauso wie das letzte Stück von Stanraer nach Portpatrick.
Das soll aber keine Beschwerde sein über die Strecke, bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Nach oben ist halt immer Luft und wer weiß schon was Keith Ross im Moment gerade macht.