Allgemeine Diskussion zu Berlin - Wittenberg

  • Meinem Geldbeutel wäre das schon recht gewesen, gerecht wäre es aber nicht.


    ... da spricht der "Papa" in Safter.
    Das kann ich aber so 100%ig unterschreiben. Der Preis für diese Arbeit/Strecke ist absolut angemessen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Wie kommst Du darauf. Jede normale Strecke bei RSC kostet ca. 30€. Berlin Wittenberg ist bis jetzt die längste, kommerzielle, deutsche Strecke. Mist gebaut hat der Autor auch nicht, wie man den überwiegend positiven Kommentaren hier entnehmen kann. Warum also soll ausgerechnet diese Streck 10€ billiger sein. Meinem Geldbeutel wäre das schon recht gewesen, gerecht wäre es aber nicht. *nixda*


    Also für mich persönlich sind 30€ und mehr für solche Strecken zu viel, dafür das man die ganze Zeit strommasten an sich vorbei zischen sieht und immer nur nach vorne glotzt. Okay Die HBF Bahnhöfe als Modell an sich sind ihr Geld wert. Aber soviel jetzt auch nicht. von allem anderen sieht man eh nichts. Das ist bei den Flugsimulationen das selbe ,..da gibt man ungeheure Kohle für die Flugplätze aus die wirklich geil aussehen mit allem drum und dran,....wobei man eh die meiste Zeit in der Luft verbringt und davon dann auch nichts mehr hat,..und genauso ist es bei den ZugSzenarios,..ist man ausm Bahnhof raus , sieht man nur noch schienen und Strommasten. Aber ich habs mir trotzdem immer gekauft,..weil wenn ich es nicht täte ,..müsste ich vl. selber noch damit anfagen...nee das ist mir zuviel gedöhns.

  • ?(


    @Zug1
    Was erwartest du denn von einer Zugsimulation? Bahnhof -oder Stadtbesichtigungen?


    Eine Alternative wäre da noch Trainz, die versuchen eine Art Ökonomie darzustellen. Ansonsten ist eine Bahnsimulation halt das Fahren mit einem Zug auf Schienen.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Erstmal ein "DANKE" an Jan Bleiß für seine Superarbeit. Ich freue mich über jede deutsche Strecke und die mir gefällt, wird gekauft-bzw. runter geladen. Wer hier über den Preis Anstoß nimmt, sollte sich mal die Preise für die Horrorspiele hier bei Steam ansehen, da kann einem der Hut hochgehen. Die Free-Strecken Hersteller könnten für ihre Top-Arbeit ruhig einen Obulus fordern. Inzwischen habe ich die Strecke dreimal im Free-Modus abgefahren, Streckenkunde angeeignet, als nächster Schritt erfolgt die Gleisbelegung. So bin ich von den vorgegebenen Szenarien unabhängig, die mir noch bei keiner Strecke zugesagt haben. Ich freue mich auf die nächste Zeit, in der Landschaft werde ich bestimmt das eine, oder andere ergänzen, bzw. zusätzlich verbauen. Es gibt, wenn man will und Freude an der virtuellen Modellbahn hat, den notwendigen Ausgleich zum Fahren.


    Gruß Peter

  • Hallo,


    Zunächst mal muss ich sagen das ich das Addon nicht besitze.
    Aber den Bildern vom Blog nach zu urteilen, würde ich sagen.......


    Das knapp 30€ etwas zuviel sind.
    Das Auge isst bekanntlich ja auch mit.



    Auf einigen Bildern vom Blog konnte ich keine Ambient Occlusion Map an den Objekten erkennen.
    Solche Dinge sind keine Performancefresser, machen aber ein Objekt gleich viel interessanter.
    Dann hab ich gelesen das in bestimmten Bereichen kaum "Grünzeugs" verstreut wurde.
    Ganz ehrlich, die Vegetationen im Railworks (Train Simulator 2013) sind doch sowieso aus Pappe (Viewfacing Objekte).
    Würden somit kaum auf die Performance drücken.


    Der editierte Himmel sieht schon fast apokalyptisch (Independence Day Film ähnlich) aus.
    Bild



    Generell gibt es besonders bei Bahnsimulationen viele Strecken Addons, aber nur wenige können auch
    wirklich überzeugen. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach schon lange nicht mehr.


    Grüsse

  • Moin,


    alle streckennahen Objekte haben ambient occlusion mappings, mit den verfügbaren shadern wurde an den insgesamt 1300 neuen Objekten für die Strecke sehr viel gemacht. Da die Screenshots meist bei Sonnenlicht gemacht werden, ist das nicht immer gleich zu sehen.


    Gruß, Jan

  • Hallo,
    ich werde heute noch eine Demofahrt (Gameplay) mit der Fugger vom Bln. Hbf. zum Airport BBI Online stellen. Dieses Video wird auch "nur" die Fugger inkl. der Streckenumgebung zeigen. Ich denke mal, dass man da mehr von der Umgebung (Objekten) sehen kann.


    bahnjan
    Du hast hier wirklich ein Tolles Produkt abgeliefert !! *super*


    P.s.
    Lade gerade hoch, dauert noch ca. 2 Std.
    :huh:

  • Ich glaube ich hab nen Fehler gemacht xD ich hab heute die Serien-Nummer von Berlin-Wittenberg in Steam aktivert so hat steam das spiel auch installiert nur fehlen mir nun die zusätzlichen Szenarien x.x


    Kann man die auch irgendwie nachträglich bekommen denn wenn ich nun denn Installer mit der gleichen Serien-nummer versuch sagt mir der normale installer das die Serien-Nummer nicht geht.

  • Danke an Jan auch von meiner Seite - ist wirklich eine gut gelungene Strecke. :thumbsup:
    Den Preis finde ich angemessen günstig - ob er wirtschaftlich ist kann ich nicht beurteilen.
    Ich freu mich jedenfalls über die Strecke und bin schon fleißig auf ihr unterwegs. ^^


    P. Christoph

  • Habs auch bei Steam aktiviert. Mein Key hat der installer trotzdem noch genommen.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ich glaube ich hab nen Fehler gemacht xD ich hab heute die Serien-Nummer von Berlin-Wittenberg in Steam aktivert so hat steam das spiel auch installiert nur fehlen mir nun die zusätzlichen Szenarien x.x


    Kann man die auch irgendwie nachträglich bekommen denn wenn ich nun denn Installer mit der gleichen Serien-nummer versuch sagt mir der normale installer das die Serien-Nummer nicht geht.

    Hatte ich doch gestern beschrieben. Einfach die Aerosoft Installation rüberbügeln, dann hast Du auch die fehlenden Scenarien, weil Dich die Installation vorab nach den Addons fragt.

  • Good morning,


    it is the first time that I writte on this forum.....Could you tell me , please , where I can find a map of this route ? and is a map existing in first ?


    many thanks for your eventually help


    Best Regards


    jean-pierre