Ist das Absicht, dass beim Bremsen mit der Luftbremse im Steuerwagen ein Halleffekt entsteht? Klingt nämlich merkwürdig.
Ansonsten Top!
Ist das Absicht, dass beim Bremsen mit der Luftbremse im Steuerwagen ein Halleffekt entsteht? Klingt nämlich merkwürdig.
Ansonsten Top!
@Spiek werde ich daheim probieren! Danke
Müsste jetzt nochmal nachlesen, aber ich habe den 4024 gemeint (Talent 1). Bei den .ap Dateien bin ich selbst noch am werkeln. Sobald ich was herausgefunden habe, werde ichs aufjedenfall bekanntgeben.
Gibt bereits einen anderen Thread dafür, in dem ich erwähne, dass die RW Joystick API nicht mit TS2016 funktioniert. Das Programm "trainsimhelper" funktioniert bestens. Ich verlinke ihn dann gleich.
Edit: in diesem Thread habe ich eine Anleitung verfasst: Joystick für den TS?
Im freien Spiel des TSXX (aktuell Train Simulator 2016) kannst du die Weichen in der 2D Gleisansicht selbst stellen. Rangierfahrten, Fahrten auf dem Gegengleis,... sind somit möglich. Im freien Spiel stellst du dirmden Fahrweg selbst.
Kleine Nebeninfo:
Grund dafür ist der Abrieb der Kohle auf dem Stromabnehmer, der sich nach gewisser Zeitspanne ansonsten auf der Scheibe des Steuerwagens einbrennen würde.
Soeben kostet er nur mehr 34,95€
Quelle: JustTrains Website
@Taurus0815 Wäre zumindest ganz lässig :-).
@ice siehe Beitrag von @holzroller
Natürlich. Und wenn jetzt Autohersteller A ein neues Auto x rausbringt und der Preis um 1000€ höher ist als ein billiger Abklatsch dieses Autos, helfen dann x Beiträge in einem Forum um den Preis zu senken? (Vergleich Simtrains-RJ und RWA-RJ)
@tom87 Na schau, und du spamst hier grade, indem du schreibst, dass mich andere Meinungen stören.
@whiggy Hab ich nie geschrieben (Trotzdem kaufe ich ihn mir)
So ich halt mich jetzt wieder raus. Artet hier ja sonst noch alles aus...
@AbsolutesChaoz ich habe ironisch der Allgemeinheit "unterstellt". @RalfK hat mir aber persönlich etwas unterstellt :p
@RalfK Toll, bekomme ich jetzt einen Preis? Als "Liebhaber"? Was habe ich den lieb? Du musst dich schon genauer ausdrücken wenn du mir etwas unterstellst.
@alias203 Naja eigentlich hast du recht. Wir brauchen noch weitere 100 Meinungen von euch, um final weitere 100 Postings in diesem Thread zu haben, die niemandem interessieren (ich erlaube mir diese Unterstellung) und die auch nicht zielführend sind
Auch wenn der "Unmut" groß ist, was wollt ihr ändern? Der Preis ist halt so wie er ist. Gottseidank kann jeder selbst entscheiden was er kauft und wann er kauft.
Leute, sagt mal jetzt schreiben dutzende Leute, dass sie den Preis als unangemessen empfinden. Schön für euch, aber ihr spamt eigentlich nur den Thread zu. Mittlerweile hat es jeder kapiert, dass einige mit dem Preis nicht zufrieden sind. Ich glaub schön langsam langts.
@Baul bei einem für den Fernverkehr modifizierten Stadler KISS kann es sich nicht um eine S-Bahn handeln. Und in diesem Sinne, wie du schon erwähnt hast. Back to Topic.
@Baul War jetzt auch nicht böse gemeint
Muss mich dazumischen (trotz OT). Es war herrlich zu lesen wie sich die Masse auf der Facebook-Seite der WESTbahn über besagten Bericht der in den Medien verbreitet wurde auf unterstem Niveau gegen die WESTbahn verschworen hat.
@TheRailworker Ein paar Tage später kamen mehrere Artikel mit dem Inhalt, dass die ÖBB Geld vom Staat fordere wegen den Flüchtlingen.
Tja, da hat dann jeder brav seinen Mund gehalten. Ich hab die ewige Diskussion ÖBB vs. WESTbahn satt. Deswegen @Baul sollte man lieber gar nichts schreiben als ein Unternehmen schlecht zu reden
@Lemaster121 naja aber Nicht-Druckdichte Türen sind weniger Schlimm als ein Railjet der im Wienerwaldtunnel eine Tür verliert und ein ICE mit 230 km/h drüberfährt
@Baul Balisen heißen die gelben Kastln
Die Railworks Joystick API funktioniert NICHT mit dem TS2016 und auch nur selten mit dem TS2015!! Du hast zwar den Thread mit meiner Anleitung verlinkt aber scheinbar die Anleitung übersehen. Trainsimhelper wird für den TS2016 benötigt.
Hier meine Anleitung: Anleitung Trainsimhelper