[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es steht doch im Handbuch, dass man nicht die fertigen Garnituren platzieren soll, sondern jede Garnitur händisch aufbauen. Dann dürfte es auch zu keinen Abstürzen kommen.

Habe auch keinerlei Probleme, bis auf den Halleffekt beim Bremsen im Steuerwagen.

LG, Roland

*hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

• Ich war auch Betatester und habe Thomas glaube ich oft genug mit Fehlern vollgequatscht ;)
    Es ist halt schwer, immer alle Bereiche zu testen. Und nein, zwischen unseren Version und der finalen gibt es glaube ich sehr wohl Unterschiede.

Auch ich bin die ZUB abgefahren, hab keine Zwangsbremsung erhalten. Vielleicht habe ich aber auch zu stark gebremst (bzw. stärker als die meisten User).
    Abstürze hatte ich nicht mehr als mit anderen Fahrzeugen. Die 3CCR läuft bei mir seit dem TS2016 sowieso nicht mehr rund (zumindest im QuickDrive).

Das Fahrverhalten des Zuges habe ich aber sehr genau getestet und das wurde im Laufe der Entwicklung auch immer wieder angepasst. Den Fehler mit der PZB habe ich aber wohl wirklich übersehen - wie gesagt, schwer möglich. Aber immerhin wurde von Thomas angemerkt, dass das ganze behoben wird. Und ja, es gab sicher auch Tester die sich nicht gemolden haben, aber wenn man die Personen nicht kennt ist das halt auch nicht einfach, denen zu vertrauen.

Anyway, ich kann definitiv sagen dass man mit dem Betatesting noch einige Dinge korrigieren hat können. Und auch ein anderer namhafter Hersteller hatte Fehler in der PZB, Sprichwort befreien. Dort wurde auch ein 'inoffizieller' Patch bereitgestellt und niemanden hat es gestört, hier werden gleich mehrere Fehler behoben und dann sollte man sich auch nicht aufregen. Man muss das ganze relativieren. Der PZB Fehler ist wahrscheinlich für 95% User hier überhapt nicht relevant, für die Experten unter uns wird das ganze aber behoben und genau das erwarte ich mir ebenfalls von den Entwicklern!

• @Fabian probiers doch einfach aus? Klingt ja so als besitzt du beides, sonst würdest du nicht feststellen können, dass du mit dem HRQ Taurus mehr Fahrspaß hast als mit dem von RWA.

LG, Roland

*hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Das spricht nicht für die übrigen 12! Wer BetaTester sein will, sollte auch die nötige Zeit und Motivation und mitbringen und nicht nur sabbern weil er was gratis bekommt.

Nur weil man Tester ist, heißt es übrigens noch nicht, dass man die Endversion auch tatsächlich erhält. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Könnte hier etws besser zu sehen sein, ist aber auch nicht gerade perfekt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• da mich das IC-QD des Dreiländerecks über eine Weiche geführt hat die nur mit 60 befahrbar war (ich war mit 160 unterwegs)

Signale nicht gelesen? Soweit ich mich erinnere, sind die Signale auf der 3CCR eigentlich ziemlich ok.

In Anbetracht der vielen Abstürze sowie der Bugs in den Bereichen PZB/LZB möchte ich hinterfragen, wie denn Beta getestet wurde?

Was ich so in Bezug auf Abstürze gelesen habe, scheint sich auf RAM-Kollaps im QD zu beziehen. Das ist definitiv kein Thema für Beta Tester, das kann nur der einzelne Benutzer beeinflussen, weil nur der Kontrolle darüber hat, was bei ihm installiert ist.

• Das mit den Dumps auf der 3CCR kann ich leider bestätigen... :/ ich habe nie Probleme mit irgendeiner Strecke aber eine Nachtfahrt mit dem Railjet auf der 3CCR geht nur wenn man sich mind 3 Dumps bieten lässt... und nein, der Railjet ist nicht kompatibel zu Szenario speichern und laden... 1. muss man ihn erneut aufrüsten was notfalls noch hinnehmbar wäre aber der Richtungswender lässt sich weder per Tastatur noch per Maus bewegen nach dem neu laden...

Signale nicht gelesen? Soweit ich mich erinnere, sind die Signale auf der 3CCR eigentlich ziemlich ok.

Ich war zu beschäftigt mit Railjet bestaunen :P

• Im Strecken Editor geht es manchmal , aber wenn man dann z.b von Wolfurt nach St Anton geht und dort einen Rj zusammenstellen möchte , also die Wagen einzeln auswählen , stürzt er trotzdem ab.
    Könnte es vielleicht daran liegen , das Update von TS2015 auf 2016 habe ich gemacht , hab aber keine Strecken oder Loks von TS2016 , ist der Rj nur mit der Vollversion von 2016 spielbar ?

Einmal editiert, zuletzt von Canon6D ()