[Diskussion Abgetrennt] Railworks Austria - Taurus und Railjet


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Roland Erstens, mein lieber Freund: Sinn und Zweck eines Forums ist nunmal mitunter, seine Meinungen kundzutun, wenn hier nur ein Kommentar pro Sichtweise erlaubt wäre, würde das ganze letztlich etwas triest ausschauen. Und dass derart viele negative Meldungen laut werden, bei einer Community, die eigentlich gewohnt ist, bereits relativ viel Geld für Addons auszugeben, sollte bei einem rational denkendem Individuum eigentlich auch schon die Alarmglocken schrillen lassen. Sieh es ein, Meinungen sind eben nicht immer nur à la Friede, Freude, Eierkuchen!


    Zweiter Punkt: Wenn hier derart zahlreich negative Meinungen bezüglich des Kaufpreises gepostet werden und die Verkäufe die Erwartungen unterschreiten werden, wird man vielleicht seitens JT auch einsehen, dass die Preispolitik vielleicht doch nicht optimal war. Wenn man alternativ jedoch still schweigen würde und einfach nicht kauft, würde wohl eher der fehlleitende Gedanke aufkommen, es bestünde einfach kein Interesse an diesem Rollmaterial... Ich hoff, das war jetzt nicht zu viel persönliche Meinung für deine sensiblen Augen. ;)

  • @alias203 Naja eigentlich hast du recht. Wir brauchen noch weitere 100 Meinungen von euch, um final weitere 100 Postings in diesem Thread zu haben, die niemandem interessieren (ich erlaube mir diese Unterstellung) und die auch nicht zielführend sind ;):Ironie:

    Deine Meinung interessiert auch nicht, hör auf hier rumzuspammen. Du hast jetzt schon 5 oder 6 Posts aufn Tacho, wo die rummeckerst dass dich andere Meinungen stören.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @alias203 Naja eigentlich hast du recht. Wir brauchen noch weitere 100 Meinungen von euch, um final weitere 100 Postings in diesem Thread zu haben, die niemandem interessieren (ich erlaube mir diese Unterstellung) und die auch nicht zielführend sind

    Na klar Du hast Recht, Maul halten,alles reinfressen, zu allen nicken und möglichst unbemerkt durchs Leben.
    Wie im wahren Leben.

  • @HeinzLMaennchen


    Natürlich. Und wenn jetzt Autohersteller A ein neues Auto x rausbringt und der Preis um 1000€ höher ist als ein billiger Abklatsch dieses Autos, helfen dann x Beiträge in einem Forum um den Preis zu senken? (Vergleich Simtrains-RJ und RWA-RJ)


    @tom87 Na schau, und du spamst hier grade, indem du schreibst, dass mich andere Meinungen stören.

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Unfortunately, JT don't read here, and I doubt if the authors have any control of the price. The price is high, even if you pay in pounds, but then how many here happily pay DTG time after time for far lower quality produts. If you had to pay DTG prices just for each of the six trainsets then this price quickly becomes a bargain even without the advanced features, and maybe the re-skins go to the marketplace at even more cost.

  • Und wenn jetzt Autohersteller A ein neues Auto x rausbringt und der Preis um 1000€ höher ist als ein billiger Abklatsch dieses Autos, helfen dann x Beiträge in einem Forum um den Preis zu senken

    Wenn genügend das Maul aufmachen und das auch öffentlich, hört es vielleicht auch der Hersteller und denkt eventuell mal drüber nach.
    Oder ist das Forum hier nur eine Verkaufsplattform?

  • @oebb 4010 :
    Schön für dich das du der Englischen Sprache mächtig bist und daher mit diesem Tutorial zufrieden bist.
    Einem nicht englisch Sprechenden zu unterstellen, das darüber zu meckern unverhältnismäßig ist, finde ich wiederum unverhältnismäßig.
    Immerhin soll damit Werbung für ein sicher Top Produkt gemacht werden.

    Ich unterstelle dir nicht, dass es unverhältnismäßig ist darüber zu meckern, weil du kein Englisch kannst.
    Nein, weil du nicht beachtest, dass es für den deutschen Raum niemals angekündigt oder versprochen war!


    Kleiner Unterschied, findest du nicht?

  • Irgendwann sollte man auch mal merken, dass Vergleiche mit materiellen Dingen nicht wirklich zielführend sind bei so einer Sache. Vor allem dürften sich die Wenigsten ein Auto einfach so kaufen weil sie privat gerne Autofahren und gerne noch eines hätten. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ist jetzt mal gut ...
    Danke


    Wir wissen mittlerweile alle, dass 98 Prozent der Beteiligten hier keine 40 Euro zahlen wollen.
    Mehr Kommentare zum Preis sollten deshalb auch aufhören, denn die Steuern nichts zur Absenkung des Preises seitens JT bei.


    Liebe Grüße und bitte ... Es hat kein Sinn zu Diskutieren.

  • @Roland Bitte jetzt nicht zwischen den Zeilen lesen: Nur weil der Railjet von SimTrain ein horrendes Preis- Leistungsverhältnis hat, heißt das nicht, dass das hier automatisch besser ist, nur weil die Qualität des Produktes (ohne Zweifel) um Welten höher ist, das habe ich nirgends behauptet! Außerdem hinkt dein Vergleich, denn die Differenz beträgt beispielsweise, wie von mir bereits erwähnt, zu einer Strecke mitsamt Rollmaterial satte 25%! Und im Entwickeln einer Strecke liegt garantiert nicht weniger Arbeit (wenn man dies gewissenhaft macht!).


    Und ja, ich denke sehr wohl, dass es letztlich einen Effekt hat, wenn JT aufgrund der zahlreichen "Nörglereien" hier einmal quantitativ sieht, wie viele potentielle Käufer sie damit abschrecken und sich eigentlich somit selbst ins Knie schießen... Aber vielleicht bin ich auch einfach nur naiv.

  • @ice siehe Beitrag von @holzroller

    Für Repaints sollte man nichts zahlen denn das machen normalerweise Modder oder wie die heißen?
    Aber auch das will man verhindern.
    Deswegen kaufe ich so etwas nicht mehr. Keine Repaints (komme mir nicht mit privat) kein Kauf.
    Wenn man das einige Zeit getan hat fällt es einen leicht auf das ein oder andere Addon zu verzichten.
    Der Drops der Freude ist bei jeden Addon meistens nach ein paar Wochen längst gelutscht.


    Es gibt ein einziges Addon was sich für mich gelohnt hat und das ist Fopix Br218. Aber nur weil ich das zig Repaints und auch Soundanpassungen machen konnte und die auch ohne Probleme anderen zugänglich machen konnte.


    Ich kann nur jeden raten bei solchen Preisen mit spitzen Fingern zu hantieren sonst wird es in absehbarer Zeit z.B Strecken für 50 Euro geben. Und das bei dieser wenn man ehrlich ist Comicgrafik. :D

  • @oebb 4010 Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob RWA damit wirklich das große Geld machen wird. Denn ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass sich derart viele Abnehmer zum aktuellen Preis finden lassen. Allein schon hier im Forum sind jene Leute, welche nach wie vor Kaufabsichten pflegen, klar in der Minderheit. Und sind wir uns ehrlich: Personen, welche dieses Forum hier nicht lesen, bekommen höchstwahrscheinlich nicht einmal mit, was für ein Aufwand da in diesem ganz normal wirkenden Zug drin steckt. Die werden sich nur stirnrunzelnd fragen, warum sie für ein Produkt, welches sie nicht kennen und das eigentlich optisch genauso ausschaut wie der Rest am Markt, so viel Geld raushauen sollten, und einfach weiterscrollen... Aber zu sehr mag ich die Kaffeesudleserei hier jetzt auch nicht fortsetzen, man wird schon sehen, wie sich das Ganze entwickelt...

  • Die Schweizer hier im Forum haben leicht lachen, schließlich ist der Railjet für die Schweizer aufgrund des günstigen Frankenkurses und des allgemein hohen Verdienstes in der Schweiz geradezu spottbillig.

    das stimmt überhaupt nicht! schau was ich umgerechnet habe mit den aktuellen Kursen. Wir müssen mehr bezahlen!


    und soll mir jetzt keiner mit Kaufkraft etc kommen