Beiträge von Roland

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Obwohl ich einer der letzten wäre der dir nicht zustimmt @AvD muss ich dann doch einmal sagen das das ein Spiel ist und nicht die Realität. Fahr mit dem du willst, und andere tun das auch.

Und wenn das Fahrzeug US währe, ja dann währe das eben so. Da das ein Spiel ist, steht der Spielspaß im Vordergrund, und nicht aufs genaueste an Vorschriften halten.

Da will und kann ich dir nicht recht geben. Es handelt sich um einen Simulator. Und der sollte dazu dienen die Realität darzustellen. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, aber man kann doch froh sein, dass es Leute gibt die uns Tipps geben, wie die Realität aussieht. Ich tätige jetzt einfach mal die Aussage, dass die Mehrheit hier auf Realismus aus ist.

Da ich mittlerweile nicht mehr so oft aber dennoch manchmal auch im Flugsimulator unterwegs bin hab ich das Set mit dem Yoke. Habs aber schon länger. Ein Freund hat den Throttle einzeln gekauft. Funktioniert aber genauso gut wie bei mir. Hab auch Pedale für die Sifa. Für die verwende ich aber das Programm Joycur, da man da Tastaturknöpfe den Achsen zuteilen kann. Verträgt sich alles untereinander. Falls du weitere Hilfe brauchst schick mir eine PN. Kannst mich auch gerne auf Skype kontaktieren.

@Trgtrain es funktioniert grundsätzlich mit allen vorhandenen Loks im TS. (Im Prinzip). Du kannst verschiedene Unterteilungen noch einstellen bei denen du festlegst, ab welchem Punkt an dem sich der Hebel befindet die Stufe weiterschaltet. Du teilst halt die Bereiche ein, dies ist aber eben nur bei Stufenschaltung nötig. Alle anderen funktionieren bei einmaliger Konfiguration Problemlos.

Aber ich persönlich nutze ihn eben auch hauptsächlich für Triebwägen und Loks mit Kombihebel, da es ein realistischeres Fahrgefühl wiedergibt.

Also ich hab den gleichen (Saitek Throttle Quadrant) und kann damit allen Loks und Triebwägen fahren. Ich benutze das Tool "TrainSimHelper". Ich kanns gerne erklären, falls es wer nicht zusammenbringt.

Hier der Link: http://vega.livecd.pl/~havner/trainsim-helper/

Funktoniert Problemlos und man hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Anders als das Railworks-Joystick API funktioniert das oben genannte mit allen Loks und Triebwägen. Ob man es nun auch bei Loks mit Stufenschaltung verwendet bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich verwende es bei der HRQ Taurus, 4024, Talent 2, GTW, 1144,...

@Rolland der Talent der OeBB fährt mit Strom und hat wenig mit der DB Variante gemeinsam

Bitte was? Vielen Dank für die Info! Das ist mir neu. Wieder was dazugelernt. /Sarkasmus off

Nein, das mein ich nicht. Basti1701 schrieb vorhin, dass er sich im Stillstand wie ein Dieselzug anhöre im Führerstand. Bei Verstand ist mir bewusst, dass der ÖBB Talent mit Strom fährt. (Bin ihn ja selbst gefahren wie man am Profilbild sieht).
    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen möchte ich nur sagen, zuerst mal schauen ob es dich überhaupt betrifft und nicht dann einmischen wenn dus nichtmal verstanden hast. (Nicht persönlich nehmen!)

Sorry fürs Offtopic.
    Ontopic:
    Sound wie immer bei RSSLO bis jetzt: grausam.
    Führerstand und Aussenmodell sind tadellos. Nur ich finds eine Katastrophe mit den Schaltersounds,...

@Basti1701 Naja vielleicht ists ein Kompressor oder ein Lüfter. Mal sehen obs bei anderen auch wackelt. Ich hab ihn ja noch nicht. Ich würd ihn schneller haben wenn RSSLO Sofortüberweisung anbieten täte.
    @Baul oje das klingt nicht gut