@siebziger Trainz hab ich in meiner Steam Bibliothek. Jedoch habe ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, mich ausgiebig damit zu beschäftigen, da ich es bis heute nicht hinbekommen habe die Nidderntalbahn zu installieren. In diesem Downloadmanager wird zwar angezeigt, dass die Objekte verfügbar sind, aber downloaden will er sie nicht.
Beiträge von Roland
-
-
Als andere Bahn-Simulation käme dann ja der ZUSI3 in Frage. Wann der veröffentlicht wird, ist aber ein anderes Kapitel. Dort wird aber ein Multiplayer mit Stellwerk,... integriert sein.
-
Ich würd sagen zu 100% nicht der von Simtrain. Auch nicht überarbeitet.
-
Wahnsinn!!! Hab vor kurzem noch mit einem Freund drüber geredet, das man endlich mal einen "gscheiten" Railjet braucht im TrainSim. Und jetzt das hier! Größtes Lob!
-
Achja genau die 1116 ETCS-Variante gibts ja auch noch. Aber mit mehr Funktionen wär das echt genial!
-
-
Taurus wäre auch möglich.
-
1012 kanns irgendwie nicht sein, der Lichtbalken unter der Frontscheibe passt dazu nicht.
-
Führerstand schaut blau aus, irgendwie sehr verdächtig nach Railjet Stw
-
Taurus wohl eher nicht, die gibts ja schon in sehr guter Qualität (HRQ) aber eventuell ein Railjet mit Stw? Wär ja echt total super! Das Railjetdingda von Simtrains ist ja furchtbar.
@Taurus0815
Kleiner Bildausschnitt, schaut mir aber sehr nach der Anzeige im Steuerwagen des Railjets aus (Kanner aber natürlich auch was anderes sein) -
Ein Stellwerk wird dadurch nicht möglich sein, da ja dann auf Spieldateien zugegriffen werden muss, was DTG aber in den Lizenzbedingungen untersagt. Sinn davon wäre dann halt zumindest per Funk etwas genauere Befehle gegeben werden könnten, wodurch man halt auch mal bei einem grünen Signal halten muss.
Aber DTG hat ja schonmal angekündigt, dass sie sich VIELLEICHT an einem Multiplayer mit Stellwerk versuchen. Das wäre natürlich dann gleich was ganz anderes, da es dann auch möglich wäre (falls umgesetzt) die Fahrstraßen freizugeben, und die Züge auch wirklich zu leiten. Jedoch müsste das dann auf privaten Servern stattfinden, da ich schon vor mir sehe, wie irgendwelche "Scherzkekse" (gibt auch andere Ausdrücke) versuchen möglichst viel Blödsinn zu machen z.B.: Überhöhte Geschwindigkeit, Blockieren von Streckenabschnitten,...
Aber man wird sehen, was die zukünftigen TS20xx noch mitsichbringen. -
Guten Abend!
Hab mir zusammen mit einem guten Freund mal was durch den Kopf gehen lassen. Man könnte doch, um dem ganzen ein bisschen einen zusätzlichen Kick zu verschaffen, eine kleine Plugin-Schnittstelle machen, die z.B. einen Fahrplan einprogrammiert hat, und die einzelnen Stationen per Tastendruck weitergeschaltet werden können (Tastatur). Dies, verbunden mit einer Website oder einem FTP-Server,... könnte eine kleine "Zentrale" schaffen, bei der über Teamspeak eine sehr vereinfachte Version vom "Multiplayer" möglich wäre. Man sieht zwar die anderen nicht, da es Freie-Fahrt basierend ist, jedoch hat man trotzdem einen Überblick, wer wo gerade mit wieviel Verspätung (Auslesbar durch den eingestellten Fahrplan) hat.
Dies ist kein Wunsch, sondern würde auch von mir, eventuell auch von interessierten virtuellen Tf's getestet werden, wie und ob das überhaupt in diesem Sinne möglich wäre.Wie gesagt, ein kleines Gedankenspiel. Was wäre denn die Meinung der Community zu sowas?
-
Im Beitrag 553 ist der Mediafire Link von den tschechischen Objekten, die benötigt werden.
-
ÖBB 4023 Talent bei der Ausfahrt in Salzburg Richtung Golling-Abtenau am 22.04.2014
-
Hab den Threadtitel angepasst. Dass das ein Desiro werden könnte habe ich von den Facebook Kommentaren entnommen. Das Drehgestell kommt mir aber dennoch bekannt vor. Das heißt aber nicht, dass ich nichts besseres zu tun hätte als Drehgestelle zu identifizieren. Aber es würde ins Schema von RSSLO fallen, da es ja auch ein Siemens Triebwagen ist.
-
Guten Abend!
Heute hat RSSLO auf Facebook ein Foto von seinem neuen Projekt gepostet. Schaut sehr nach einer Achse von einem Desiro aus.
EDIT: Link dazu: https://www.facebook.com/RSSLO…365657565/?type=1&theater
-
@Lemaster Bezüglich spiegelnder Fläche: Möglich sind Spiegel schon, siehe RSSLO 2016. Oder lieg ich da falsch? Zumindest zeigen die Spiegel beim ausklappen, schon was an. Minute 7:38 : https://www.youtube.com/watch?v=4C4IDslq-oU
-
Schönen guten Morgen,
ich hab da auch ein Problem. Ich habe das Repaintpaket 1 von Csitti installiert. Man sieht die Loks, z.B. "Wagner", und man kann auch die Batterien einschalten, aber der Panto lässt sich nicht heben, weder mit der Maus noch mit P. Gleiches habe ich auch bei den andere Loks aus dem Repaintpack.
Hat vielleicht jemand ein Tipp.
@Jogibär : Da du die Wagner Lok meinst, handelt es sich höchstwahrscheinlich um die 1216. Die Batterie hast du mit SHIFT + B eingeschalten? Und Panto auch mit Tastatur (P) und auch mit der Maus am Pult probiert?
-
Trainworks hat aber ein Update rausgebracht, das die Strecke durchaus sehr aufwertet. Kahle Berge sind zwar teils dann noch immer vorhanden, aber die Kilometertafeln, etc. wurden eingefügt. Und natürlich mehr Vegetation. Einfach mal im Trainworks Forum nachschauen, da findet man den Download.
-
Aber bei der Linie wirds als Österreicher dann schon schwer