Was hast du denn gefunden? Ist es zu kompliziert einen Link dazu zu posten?
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
@1999Werdna Wer hat das gesagt?
Ich kann sie nach wie vor einschalten und benutzen. Und die Türen gehen nicht durch den Drehschalter zu wie vielleicht viele glauben. Die sind ja zeitgesteuert. Außer bei Schließbefehl.
Also keine Ahnung wo du das her hast -
Bitte sehr http://forums.uktrainsim.com/v…86&hilit=railjet#p1768786
Ich finde, wenn da die richtigen Leute solche Aussagen treffen, dann bin ich überzeugt, dass da auch gute Qualität drin ist und an dem Produkt auch etwas gemacht wurde, dass das rechtfertigt. Den Rest hat Andi_M ja dankenswerterweise bereits erklärt! -
@Taurus0815: Man hat also die Möglichkeit, die Türen per Zeit automatisch und zusätzlich selber (komplett alleine) per Strg+T o.Ä. zu schließen? (oder?)
Liebe Grüße
-
Das schließen geschiet leider alleine vom TS, das wurde als abfertigen des Zuges hergenommen. Somit kommt im Fst das Klick Klack das bedeutet dass man die Türen mit den Wahlschalter sperren kann. Danach wird das T wieder blau und die Traktion wird freigegeben.
-
-
Andere Entwickler bekommen es doch auch hin, dass man die Türen per Strg+T schließen kann (nach ~30Sek.).
... Wieso dann ihr nicht?LG
Edit: Dann hatten BGM-Studios und @1999Werdna ja recht
-
Beziehst du dich auf den RSSLO Talent?
-
Allgemein auf so manche Züge.
Siehe RSSLO Desiro, Talent; Railtraction 682_2 + 648; virtualRailroads... Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit das ihr "behauptet" eine manuelle Türsteuerung eingebaut zu haben und es dann doch nur heißt dass man die Türen nur verschließen kann.
Sollte ich falsch liegen, tut es mir leid aber im Augenblick sieht es so aus, als ob ihr keine manuelle Türsteuerung eingebaut habt. -
Nur so eine Grundsatzfrage, wollt ihr das man die Türsteuerung so macht wie bei RSSLO dass man extra T drücken muss? Dann kommt das beim nächsten Update rein.
-
@Taurus0815 Wäre zumindest ganz lässig :-).
-
-
Jedenfalls währe ich dafür. T = Türen auf, <> = Türen schließen (egal wie viel Zeit schon abgelaufen ist > Railtraction) oder wenigstens ala virtualRailroads mit STRG+T nach min. 30 Sek
-
Ok passt. Ich habe es so gemacht da man die Türen quasi mit einer Taste öffnet. So muss man halt 2 betätigen
-
.. Und per Taste auch wieder manuell schließt. (Falls das nicht angekommen ist).
LG -
Ja eh Schreib mir auf so wie bei RSSLO und mit Tasten T und Strg + T bedienbar.
-
Was die Türsteuerung betrifft ist das doch in der Realität beim Railjet so, dass der Zugbegleiter abfertigt und der Tfzf. dann den Schalter der Türsteuerung auf schließen stellt. Da braucht es keine zusätzliche Taste. Bei Desiro und Talent sind ja meistens keine Zugbegleiter dabei und der Tfzf muss selber abfertigen. Ich versteh jetzt nicht ganz warum man da eine Taste noch zusätzlich betätigen sollte.
-
-
Gut, danke sehr.
Nach dem Update ist der Railjet seine 40€ Wert.PS: Trittstufen, schreib es dir am besten auch auf. (Mein pers. Wunsch )
Liebe Grüße
Edit: @paterchristoph123: Wir sind im Train-Simulator. Da ist eine manuelle Türsteuerung unverzichtbar.
-
Schaut es euch beim Release mal an. Dann reden wir weiter
-
Beim echten railjet schliessen sich aber die Tueren von alleine nach ein paar Sekunden. Der Lokfuehrer kann sie zwangsschliessen. Danach sind sie fuer 3 min gesperrt. Von der Lok aus manuell schliessen ist also eigentlich nicht so realistisch, aber wenns gewuenscht wird machen wir das.
Trittbretter stehen schon auf der Liste. Wird etwas Zeit benoetigen bei 30 Wagen das Modell umbauen und neue animationen machen. Aber fuer das erste grosse update haben wir uns eh einiges vorgenommen.
LG
stefan
-
Was die Türsteuerung betrifft ist das doch in der Realität beim Railjet so, dass der Zugbegleiter abfertigt und der Tfzf. dann den Schalter der Türsteuerung auf schließen stellt.
Nein das ist falsch. Die Türen schliesst der Zugbegleiter. Und ja, ich bin Zugbegleiter (Lehrling und nur Schweiz) fahre aber auch nach D/AT als Zugbegleiter und habe es schon oft gesehen. Aber nach einer gewissen Zeit schliessen sich die Türen automatisch und der Zugbegleiter gibt den Schliessbefehl und werden nach dem schliessen auch gleich verriegelt.
-
Trotzdem muss der Tf die Türfreigabe zurücknehmen.
-