Beiträge von Matthes
-
-
Der RS1 müsste ja den gleichen Motor haben wie der MAN NG313 oder?
Wenn das so ist, findest du bei Gumble444 (https://www.youtube.com/user/Gumble444/featured) total viele Aufnahmen von dem. Vielleicht kannst du dich ja bei seinen Aufnahmen etwas picken.LG
Matthes -
Hallo zusammen. Leider konnte ich die ansagen für Konstanz Villingen nicht finden. Wurden diese immer noch nicht freigeschaltet und evt. wegen eines Fehlers o. ä. wieder entfernt?
Liebe Grüße
Matthes -
Für einen April-Scherz kommt das aber ein bisschen zu frü
-
Es ist leider der selbe.
-
Einmal quer durch den Pott. Von Düsseldorf nach Dortmund *-*
Aber diesen Traum hab ich in der Szene der Eisenbahn schon aufgegeben
Der Streckenverlauf des WupperExpresses für den MSTS war ja leider an einigen Stellen nicht so realistisch. Daher wünsche ich mir schon seit immer ein vernünftiges Payware-Produkt.LG
Matthes -
Danke für eure Tipps So werde ich es dann auch versuchen. Und danke für die tollen Texturen. Die kann ich gut gebrauchen
-
Eine gute Idee, danke! Ich werde mich heute Abend mal dahinter klemmen
-
Wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe befindest du dich auf'm Holzpfad.
Ich habe ja keine Textur die genau pass genau für den Bahnsteig ist, sondern eine wiederholbare Textur:
Vielleicht ist die Verwendung solcher Texturen im Train Simulator unüblich. Aber ich habe bisher nur für OMSI gebaut und da wird sowas ja häufig verwendet. -
Hallo zusammen!
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit damit begonnen mich mit Blender auseinanderzusetzen. Nun wollte ich im Train Simulator einen Bahnhof nachbauen, jedoch sind die passenden Bahnsteig Splines an einigen Stellen zu dünn und an anderen Stellen zu dick. Daher wollte ich die Bahnsteige in Blender selbst bauen. Dabei ist dann das hier herausgekommen:
Nachdem ich die Modellierung erfolgreich abgeschlossen habe, wollte ich damit beginnen die Bahnsteige zu texturieren. Da kommen wir dann auch zu dem Punkt, wo ich euch um einen Rat bitte. Ich habe bereits eine Textur erstellt, welche auch nach links und rechts (Bahnsteig-Richtungen) wiederholbar ist. Jedoch fiel mir bei meinen Überlegungen die Bahnsteige zu texturieren auf, dass Ich es nicht schaffen würde, die Proportionen der weißen Linien und der Kantensteine beizubehalten, da diese Bahnsteige ja überall unterschiedlich dick und an einigen Stellen gebogen sind. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Bahnsteige am schlausten texturieren könnte.Liebe Grüße
Matthes -
-
Ich schaue mir mal die Größen der Städte an:
1.) Berlin: Dafür haben wir ja eine Strecke
2.) Hamburg: s.o.
3.) München: s.o.
4.) Köln: s.o.
5.) Frankfurt: Gibt es noch nicht. Würde ich aber begrüßen
6.) Stuttgart: Wie bei Frankfurt.
7.) Düsseldorf: Gibt es ebenfalls im TS
8.) Dortmund: Gibt es nicht
9.) Essen: s.o.
10.) Bremen: s.o.Ich habe ja die Vermutung, dass wieder eine Strecke kommt, die an einer größeren Stadt vorbei führt, wie es bisher immer war. Ich würde mich natürlich mal über eine Strecke aus dem Ruhrgebiet freuen, da hier alles auf einem Pfleck ist und es dadurch m.M.n. echt interessant ist. Aber ob DTG sich da rans setzt?
Grüße
Matthes -
Ne die tracks.bin war nicht beschädigt
Naja ich habe sowieso neu angefangen, bin euch aber trotzdem für den Einsatz dankbar Jetzt werde ich vorsichtig mit den Providern umgehen -
Die Trackrules habe ich ebenfalls aktiviert. Sonst könnte ich ja auch keine neuen Gleise mit der gleichen Trackrule erstellen
-
Hmmmm... Leider hat die Steam Überprüfung nichts gebracht....
-
Hilft das auf einer eigens erstellten Strecke? Bei einer Steam Überprüfung werden ja nur die Strecken überprüft, welche man über Steam hat oder?
-
Nein. Leider... Kann ich da evt was über RW Tools austauschen?
-
Hallöle
Ich probiere gerade den Editor ein wenig aus und habe leider einen Fehler gemacht. Ich hab bei einigen Herstellern die Haken weg gemacht, da ich mir sicher war diese nicht benutzt zu haben. Nach einem Neustart der Strecke waren alle Gleise durchsichtig. nun habe ich die Hersteller, welche ich deaktiviert habe wieder aktiviert. Trotz Speicherung und Neustart des TS waren die Gleise immernoch unsichtbar.... Wenn ich neue Gleise legen, sind diese neu verlegten wiederum sichtbar. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Matthes -
Ich darf morgen in Mannheim umsteigen. Ich werde mir das mal ansehen. Aber erst hoffe ich dass alles glatt läuft und ich meinen Anschlusszug dort bekommen werde.
-
Wow! Ich bin begeistert. Freue mich über weiteres....