Hallo zusammen!
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit damit begonnen mich mit Blender auseinanderzusetzen. Nun wollte ich im Train Simulator einen Bahnhof nachbauen, jedoch sind die passenden Bahnsteig Splines an einigen Stellen zu dünn und an anderen Stellen zu dick. Daher wollte ich die Bahnsteige in Blender selbst bauen. Dabei ist dann das hier herausgekommen:
Nachdem ich die Modellierung erfolgreich abgeschlossen habe, wollte ich damit beginnen die Bahnsteige zu texturieren. Da kommen wir dann auch zu dem Punkt, wo ich euch um einen Rat bitte. Ich habe bereits eine Textur erstellt, welche auch nach links und rechts (Bahnsteig-Richtungen) wiederholbar ist. Jedoch fiel mir bei meinen Überlegungen die Bahnsteige zu texturieren auf, dass Ich es nicht schaffen würde, die Proportionen der weißen Linien und der Kantensteine beizubehalten, da diese Bahnsteige ja überall unterschiedlich dick und an einigen Stellen gebogen sind. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Bahnsteige am schlausten texturieren könnte.
Liebe Grüße
Matthes