Beiträge von B42

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe in meinem Shop ja auch Paypal. Und von da weiss ich, dass Paypal immer mal wieder Sachen und Abläufe ändert. Ich hatte im Shop ein Zahlungsmodul, welches Paypal nicht mehr weiter entwickelte und man nun ein neues Modul nutzen musste. Irgendwie scheint mir das Paypal Modul von ChrisTrains etwas veraltet.


    Man muss auch erwähnen, dass die Zahlung im Grunde nicht vom Verkäufer beeinflusst werden kann. Sobald man mit Paypal zahlt, wechselt man auf die Paypal Bezahlseite. Welche Inhalt da dann angezegit werden, kann der Verkäufer nicht gross ändern. Nach der Bezahlung gelangt man dann i.dR wieder zum Shop zurück. Gerade so die Bilder erinnern mich irgendwie an eine veraltete Paypal-Version...

    E63


    Ja, Paypal biete ich auch an, inkl Treuebonus.


    Zes / Zces Wagen
    Dieses Set von zweiachsigen Kesselwagen des Typs "Zes" / "Zces" gibt es als schöne Ergänzung zu Ihrem Fahrzeugpark im Train Simulator Classic.
    www.trainsimulator.ch



    Dem Wagen liegt auch eine Schweizer Version bei (Etra SA), falls das interessant ist.

    Um das mit der Türsteuerung zu präzisieren:

    Die Bedienung der Türen ist normal möglich. Es darf einfach keine Rückmeldung oder funktionierende Bedienelemente im Führerstand sichtbar sein.

    Um es nochmals zu erklären:

    Die Einschränkungen der SBB betreffen nur Fahrzeuge, keine Strecken. Und bei den Fahrzeugen ist die Steuerung betroffen, Logos, Beschriftungen ect sind nach wie vor ganz normal möglich.


    Bei der Steuerung gibt es Einschränkungen beim Aufrüsten, der Anzeige der Türsteuerung, sowie bei der Zugbeeinflussung (ZUB, ETCS).

    BlackHawk

    ---> https://www.trainsimulator.ch/de/info/jtg-shop-faqs.html

    ---> https://www.trainsimulator.ch/de/?manufacturers_id=10

    ---> https://www.facebook.com/JTGTrain/?locale=de_DE


    Hier, nochmals die Infos, damit Du aus dem Rauch der Nebelkerze findest. ;) ;)


    bp77

    Das mit deinen Mails kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber sagen, dass für aller die einen 2024er Pass hatten, den ausgeweitet wird und es noch weitere Inhalte geben wird. Ein bisschen was an Szenarios und an Rollmaterial sind in der Endphase. Damit Du aber von den neuen Objekten als JTG Pass Inhaber profitieren kannst, musst Du Dich bei mir melden (support@trainsimulator.ch / webmaster@trainsimulator.ch). Dann können wir Deine bisherigen Artikel verfügbar machen und Du bekommst Infos zum JTG Pass. Das ganze sollte nächste Woche durch sein.

    Floh100392

    Die Utilities.exe findest Du mit Railworks Verzeichnis. Doppelklicken zum öffnen, dann den Karteireiter "Paket-Manager" nehmen. Dann rechts auf "Installieren" klicken und die .RWP Datei auswählen.

    Ja, danke RalfK für das Lob. Ein Produkt ist nun bereit, das habe ich finden können, beim zweiten warte ich noch auf Antwort. Sobald ich das geklappt hat, kommen die beiden Artikel noch nach.


    Es ist teilweise gar nicht so einfach, die originalen Produkte von Trainworx zu finden, welche installiert sind. zB zwei DPZ Versionen (Old + SZU) sind irgendwie gar nicht mehr auffindbar. Und offenbar gab es ein "Zürich-Olten Freight Traffic Bundle 1" - da weiss ich nicht mal, was das genau ist.


    Aus meiner Sicht ist die Firmenschliessung und die nachfolgende Übernahme nicht sehr gut geglückt...

    Szenariopaket: BahnMoment - Vol. 1: FLIRT zwischen Zürich und Olten


    site_extern_atricle_Zue-OL-ScenarioRABe523_Galerie-00.jpg


    Payware


    Baufortschritt: 75 %

    Projektende: April / Mai

    Preis: 14.95 CHF


    Auszug aus dem Shop:


    Auf der Strecke zwischen Zürich und Olten sind auch die SBB FLIRT RABe 523 heimisch. So kamen sie lange Zeit als S-Bahn bis nach Wettingen. Zeitweise wurden Sie auch als Ersatzfahrzeuge ab Zürich HB eingesetzt. Mit diesem AddOn sind Sie mit dem FLIRT auf den verschiedenen Strecken zwischen Zürich und Olten unterwegs. Diese qualitativ hochwertigen Szenarien, welche aus dem Fahrplanjahr 2020 stammen, werden Sie als Lokführer heraus fordern und viele Stunden unterhalten.


    SBB RABe 523

    Der SBB RABe 523 mit dem Übernamen "FLIRT" ist ein Triebzug der Stadler Rail und wurde ab 2004 eingesetzt. Der Triebzug der ersten FLIRT Serie ist in vier- oder fünf teiligen Kompositionen unterwegs. Er bietet bis zu 236 Personen Platz, verfügt über niederflurigen Einstieg und hat eine Höchstgeschwinddigkeit von 160 km/h. Die vierteiligen Züge sind rund 70 Meter lang, die fünfteiligen rund 85 Meter. Der Zug ist für den Nahverkehr ausgelegt.


    SBB EW IV Komposition

    Als Highlight für den KI-Verkehr kommt in diesem AddOn erstmals ein Fahrzeug des Entwicklers "BetweenArrows" zum Einsatz. Dieser Entwickler stellt Fahrzeuge für den TSC her, welche neue Massstäbe setzen. Die EW IV - Komposition beinhaltet den Steuerwagen (Bt) und natürlich die Erst- und Zweitklass-Wagen (EW IV A / EW IV B). Zusätzlich sind ein Speisewagen (EW IV WR), sowie ein Erstklass-Wagen mit Serviceabteil (EW IV As) im Paket enthalten, welche im TSC bisher noch nicht erhältlich waren.


    Güterwagen-Paket

    Zusätzlich kommt auch das bekannte SBB Güterwagen-Paket zum Einsatz, welches aus vorigen AddOns bekannt ist und mit den zahlreichen Wagen- und Beladungsvarianten viel Abwechslung bietet.


    Weitere Infos:

    Entwickler:

    FortyCS

    BetweenArrows (Zinnia)


    Publisher:

    B42Rail Software


    Links zum Projekt:

    BahnMoment - Vol. 1

    Zinnia ist dann das wie ein mod wo man herunterladen muss? Beim Shop?

    Du bekommst einen Downloadlink und musst den Artikel aus dem Shop herunterladen. Dadurch erhältst Du eine ZIP Datei mit der ausführbaren EXE Datei darin. Auf der EXE doppelklicken und das ganze wird installiert. Sehr einfache Handhabung.


    Der Vorteil gegenüber Steam sind, dass der Preis günstiger ist (da mit Steam ein geldzehrender Zwischenhändler entfällt) und dass das ganze schneller verfügbar ist (Steam prüft die Inhalte noch, und das dauert dann noch seine Zeit).

    Mal eine Frag zu Zürich - Olten. Wurde das Bahsteigproblem in Zürich mittlerweile mal behoben?

    Bisher nicht. Versucht habe ich es auf jeden Fall. Ich habe die ganzen Anlagen im HB Zürich mehrmals neu erstellt. Aber leider ohne Erfolg. Vielleicht schaue ich mir das ganze nochmals an, aber derzeit habe ich zu viele Projekte am Laufen.

    Die meisten machen den Fehler gleich alle Lampem mit Schattenwurf einzustellen.

    Das stimmt genau. Vor allem wenn man vom MSTS her kam. Dort gab es schlichtweg keine solche Lichtquellen. Einzig die Loks warfen einen Lichtkegel, alles andere musste man mit Texturen erarbeiten.


    Spikee1975

    Zu Deiner Frage:

    Bei Olten-Bern verzichte ich zu 99% auf Schattenwurf. Das eine Prozent wären Beleuchtungen mit Schatten, wenn es ohne Schatten zu schlecht aussehen würde.