Beiträge von B42

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich kenne ja nun beide Tools und habe mit 3D Crafter einige Jahre gearbeitet. 3D Crafter ist sicher einfacher in der Bedienung, aber lange nicht so leistungsstark wie Blender es ist. Zudem sei gesagt, dass der 3DC nicht mehr weiter entwickelt wird.


    Wer sich ernsthaft mit dem erstellen von 3D Objekten befassen möchte, ist bei Blender langfristig besser aufgehoben. Wer nur mal so zwischendurch ein 3D Objekt erstellen will, kann gut auf den 3D Crafter zurückgreifen. Was ich auf jeden Fall gemerkt habe (gilt jetzt für mich), ich bin beim 3D Bau schneller mit Blender.

    HORCHman

    Stand der Strecke wird um 2011 sein.


    Die ASm Gleise, wie später auch die RBS Linie bei Zollikofen werden als normal fahrbare (Schmalspur-) Gleise implementiert. Wenn es die passenden Fahrzeuge gäbe, könnte man auch dort verkehren.

    Auf jeden Fall geht's jetzt einfach weiter in Richtung Bern. Ich bin ja jetzt erst im Kanton Bern angekommen. Es folgen zuerst mal noch Langenthal, Herzogenbuchsee und Burgdorf, welche als grosse Projekte gelten. Dazwischen nicht die kleineren Stationen vergessen.

    In Kürze findet ihr in der Filebase ein Update zum ZUB 121. Auszug aus der ReadMe:


    Zitat

    Hinweis / Bitte an die Aufgabenbauer:

    Damit die Benutzer, welche auf das verbesserte ZUB 121 angewiesen sind, keine weiteren Downloads installieren müssen, sollte dieses Update bei der Installation des Szenarios gleich mit installiert werden. Darum die Bitte, das Update gleich in die Szenarien zu integrieren!

    Auf dem Bild sieht man drei oder vier AssetBlocks mit je 50k. Und sie sind relativ nahe am Gleis. Ich versuche immer so gut es geht, Performance und gutes Aussehen im Gleichgewicht zu halten. Es gibt dann auch wieder jene, denen die Wälder und die Szenerie nicht dicht genug gefüllt sein kann. Aber ich achte schon auf die FPS und die Performance. Wie ich schrieb, mein PC ist am unteren Leistungslimit des TSC und ich habe keine Ruckler.

    Grade mal ein random Bild von einem Waldstück von oben herab gesehen. Die Bäume stehen nicht allzu dicht. Ich denke noch weniger Bäume würde da schon etwas zu kahl wirken.


    Ich glaube kaum dass die Bäume schuld daran sind. Gerade in Olten ist die Szenerie so dicht. Könntest aber auch Deine Einstellungen etwas runter schrauben. Ich arbeite mit 32 bit und 16GB RAM an der Strecke und es läuft dennoch ganz passabel. Wälder die wie nach dem Lothar Sturm aussehen sind auch nicht das Wahre.

    Es wird eine eigenständige Strecke. Olten als Zwischenpunkt ist aber der Selbe wie bei Zürich-Olten. Man hätte deshalb die Möglichkeit - von der Gleislage her - die Strecke zu verbinden. Aber: Hier stellt sich die Frage, ob der TSC das mitmacht. Mit 32bit Version, als die Strecke begonnen wurde, war dies nicht möglich. Das Laden / Speichern der Systemdateien, welche die Gleise beinhalten dauerte da schon mehr als eine Minute.


    Ob es der TSC mit 64bit und DirectX verkraftet, weiss ich nicht. Testen kann man es auf jeden Fall.

    But i really really like your attention to roadsigns and traffic.

    Wobei es mit dem Strassenverkehr sehr schwierig ist, reale Kreuzungen zu erstellen. Man kann bei den Strassen nur angeben, welche Distanz die Fahrzeuge von der Mitte aus haben. Und so definiert man die Strassenbreite. So sind Strassenverbreiterungen und Kreisverkehre mit fahrenden Fahrzeugen nicht möglich.


    FortyCS

    Stimmt was Kim_olesen1 schreibt, es gibt wieder Schustersignale, welche auch ETCS Signale beinhalten. Auch die Trigger sind wieder dabei. Die benötigt man ja nicht nur für den Aufgabenbau, es braucht auch den einen oder anderen für den Streckenbau. Wie die Kompatibilität zwischen ETCS / ZUB und Fahrzeugen ist, kann ich nicht sagen. Ich habe weder Einfluss auf Signale noch auf Fahrzeuge.

    Wiedermal News von Olten-Bern. Ein neuer Bilderbogen ist bereit. Die Szenerie Murgenthal ist fast fertiggestellt. Nach Murgenthal gibt es geographisch zwei erwähnenswerte Hinweise. Zum einen verlässt die Strecke nun den Lauf der Aare und trifft erst kurz vor Bern wieder auf den Fluss. Zum anderen befindet sich die Strecke nun im Kanton Bern.


    Hier der Link zur Bildergalerie

    Bilder Murgenthal


    Hier ein paar Bilder zur Vorschau:

    Vielleicht seit Ihr unbewusst auf den Button "Account löschen" gekommen, der gleich unter Ausloggen steht.

    Sollte da bei Account löschen nicht noch eine Bestätigung kommen, welche man erneut anklicken muss - während man beim Ausloggen nur ein Mal klicken muss?

    Entwickler im Ausland. Die können quasi machen was sie wollen. Und das wissen die auch. Leider!

    Nicht pauschalisieren bitte. Ich bin auch aus dem Ausland und versuche so schnell und so kompetent Support zu leisten wie es geht - auch Samstag/Sonntag. Teilweise noch spätabends. Selbst auch an Kunden, welche nichts bestellt haben oder fragen zu Fremdartikeln haben.

    Und wenn man diese schon erworben hatte und sich nicht installieren lassen?! Aufgrund der des Kopierschutzes?

    Dan schreibst Du mir eine PN und wir schauen uns das an. Vielleicht kann ich da helfen.


    Bezüglich den Trainworx AddOn in meinem Shop: Ab 1. Oktober sind die wieder im Sale mit guten Prozenten. Zudem ist das Rolling Stock Asset Pack, mit den vielen Fahrzeugen um einiges günstiger als die Einzelfahrzeuge.

    Hatte ich auch schon des Öfteren, jedoch jetzt schon lange nicht mehr. Ich meine, dass es ein Ladefehler bei Google Maps ist. Ich hatte damals nichts gemacht und es funktionierte dann wieder. Entweder den TS neu starten, eventuell Cache leeren. Oder vielleicht musst Du auch einen neuen API erzeuegen.

    habe ich die letzten Tagen an einem neuen Modell gebastelt

    Du bastelst nicht, Du zauberst!!


    Zürich-Olten und Olten-Bern haben den Bau-/Datenstand von 2011. Ich glaube da waren die ICN noch auf den IC Genf - Solothurn - St. Gallen und teilweise auf den IR via Zürich nach Konstanz. Kann mich aber irren.

    alias203

    Fände ich eine sehr gute Idee. So hätte man die Fahrzeuge präsent. Wenn sich Zinnia dazu entschliesst, könnte ich ein Aufgabenpaket mit den Fahrzeugen erstellen. Einerseits als reine KI auf der Strecke, andererseits zB in einem Szenario wo man einen Domino abschleppen und nach Olten bringen soll. Gäbe da viele Möglichkeiten.