Beiträge von B42

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Schuster
    Danke, hätte Dich deswegen noch kontaktiert.

@StS
    Wenn ich ein Aufgabenpaket erstelle, liefere ich einen Dienstfahrplan mit. Das in PDF Format. So kann man ihn ausdrucken oder (falls vorhanden) neben dem PC Monitor auf einem Tablet anzeigen - fast wie im Original. Ansonsten hilft der HUD oder sehr gute Streckenkenntnis.

Stehe ich irgendwie komplett auf dem Schlauch, oder fehlen auf der Strecke Geschwindigkeitstafeln? Oder gab/gibt es das damals nicht?

Bei der SBB sind die Geschwindigkeiten "etwas seltsam" signalisiert. Es sind längst nicht alle Geschwindigkeiten mit einer Tafel signalisiert. Das ist darum, weil man bei der SBB der Strecke eine Höchstgeschwindigkeit gibt. zB (ohne korrekte Angaben der Wirklichkeit!) Killwangen - Baden - Brugg - Rupperswil ist eine Strecke mit 125 km/h Höchstgeschwindigkeit. So werden dann nur die Bereiche signalisiert, welche innerhalb dieses Bereiches eine verminderte Vmax haben. Nach Rupperswil wird die Streckengeschwindigkeit auf 160 erhöht, dies ist dann nicht signalisiert. Also, wenn man von Aarau nach Rupperswil fährt, hat man bis Eingangs Rupperswil 160, dann 140. Wird nicht signalisiert, weil es ein neuer Streckenabschnitt ist.
    Diese Signalisierungen findet der Lf dann im Dienstfahrplan.

Die Quickdrives sind soweit fertig, müssen nur noch gepackt und bereit gestellt werden. Sollte bis morgen fertig sein. Nochmals sorry das die nicht von Anfang an dabei waren. War der Ansicht das dies zum Aufgabenpaket dazu gehören sollte...

@DomederZocker
    Wie im Thread erwähnt, ist es bisher nicht möglich, dass in Zürich HB die Türen der Züge geöffnet werden können. Der TS erkennt irgendwie den Haltepunkt nicht an.

Bezgl Bhanhof Museumstrasse:
    Ausgraben ginge schon, man kann auch die Tunnel Occlusion einfügen. Die müssen nicht zwingend in einem Tunnel sein. zB unter Perrondächern oder unter Brücken verwendet man diese ja auch, damits nicht regnet. Dann einfach ohne "Abdunklungs-Faktor". Ich sehe das Problem eher oberhalb. Die Frage ist, ob es gut ist wenn man die Szenerie oberhalb anschaut und dann in den Tunnelbahnhof "stürzt".

Das Problem sehe ich nur im etwas erschwerten Setzen der Züge.

---> Danke für die anderen Meldungen, kommen auf meine ToDo Liste.

Gruss Michael

@Ich bin
    Hab ich gleich in die ToDo Liste genommen fürs Update.

Quick Drive's bin ich am erstellen. Die kommen in ein paar Tagen (Wochenende ists geplant).

@TomB
    Kannst Du mir den Signalnamen angeben? Dann kann ich mir das mal ansehen. Eigentlich sind die Signale auf der Hauptstrecke alle getestet. Ich hoffe nicht, das es wie beim alten MSTS ist, wo die Signale je nach PC sich wieder anders verhalten haben....

Natürlich äussere ich mich zur Kritik. Danke auf jeden Fall für die sachliche Kritik :thumbsup:

Die zwei Hauptprobleme scheint das Quickdrive und die Bahnsteige in Zürich HB zu sein.

- Quickdrive:
    Da ich auf jeden Fall noch ein Aufgabenpaket nachreichen werde, hat es dort sicher Quickdrives dabei. Ich bin mir bewusst das es nicht ideal ist, kann es aber auch als Update in den nächsten Tagen nachreichen und später ins Aufgabenpaket implementieren. War mir nicht bewusst das es so gewünscht ist. Ein Problem ist es aber nicht.

- Zürich HB
    Hab dieses Problem von meinen Betatestern auch gemeldet bekommen und versucht zu reparieren. Ich habe die Hallengleise zwei mal neu eingesetzt und es hat nie funktioniert. Ich habe auch in Anbetracht das es Kopfgleise sind, die Marker verschoben und verkleinert, hat auch nicht gewirkt. Ich gehe aber davon aus, dass Zürich einfach überlastet ist. Es ist auch kaum möglich, in dem Bereich Lofts und Objekte so zu aktivieren. Um die Lofts für die Bahnsteige zu aktivieren, musste ich im Editorfenster mich weit entfernen und ranzoomen, damit ich das ganze bearbeiten konnte. In einer Aufgabe kann man die Hallengleise normal als Haltepunkt verwenden, aber irgendwie erkennt der TS das im Spiel dann nicht mehr. Eine (Behelfs-)Möglichkeit ist, dass man die Aufgabe in Zürich enden lässt, ohne das die Leute aussteigen müssen. Aber Ihr könnt mir glauben, versucht habe ich es mehrmals.

Ein Update scheint sicher mal eine Lösung zu sein, mal sehen was noch wichtig dafür ist.

Gruss Michael

b sofort ist die Strecke hier erhältlich:

http://www.trainsimulator.ch/78-zurich-olten-main

Viel Spass damit!

Bezüglich Preis des AddOns:
    Wie gesagt, ich werde (so wie ich die Strecke erstellt habe) nicht reich damit, das ist eher ein Verlustgeschäft. Ich denke aber mit 30Euro bin ich an der unteren Grenze. Die Lebenserhaltungskosten in der Schweiz sind im Vergelich mit Deutschland bis zu 50% höher. Das heisst, im Ländervergleich wären es ein Preis von 15 - 19 Euro. Zum Anderen, wieviel verbraucht man an einem Abend wenn man in den Ausgang geht?

Aber wie gesagt, allen denen die die Strecke wollen, viel Spass damit.

Gruss Michael

Abwarten und Rivella trinken

Bäh Rivellla.... ;)

Sobald das EXE bereit ist, gehts los. Habe aber noch nicht von allen Testern das OK, von denen die getestet haben, wars aber OK. Sollte also soweit gut sein.

Das aktualisieren der Seite sind die Updates die mal einspielen muss und dann die Anpassungen neu machen. Hat mehr den Grund, dass ich für das mal etwas Zeit vorig hatte.

Hier noch ein kurzes Video - Mit einem Güterzug durch Olten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Artikel von @StS muss man noch sagen, dass die Strecke den Zeitstempel 2011 hat. Und ETCS L1 war erst 2017 aktuell. Zudem würde das am Strecken- und Signalbau nicht viel ändern. Es wäre einfach so das es überall Eurobalisen statt Signum Magnete gibt. Die Übertragungsart hat sich einfach geändert, aber physische Lichtsignale gibt es nach wie vor.

Nein, bei Zürich-Olten gibt es (auch real) nirgends ETCS.

Btw Installer:
    Der Uninstaller funktioniert so gut, dass ich gerade das gesamte Railworks Verzeichnis gelöscht hab, statt nur das AddOn... *shau*

Puh, keine Ahnung. Das ist nicht mehr zählbar. Darum sei auch mal gesagt, dass gerade Leute die das im Alleingang machen, aus dem Verkauf nur eine sehr kleine Entschädigung haben. Auch wenn ich 80 oder 90 Euro verlangen würde, würde es sich nicht rechnen.

Noch nebenbei:
    Nun muss noch der Installer erstellt und getestet werden. Eine kurze Zeit nur noch, aber auch das sollte sauber gemacht werden, damit es keine Probleme gibt.

Mir ist aufgefallen das die Geschwindigkeiten und Signale im Raum Zürich teilweise falsche Geschwindigkeiten anzeigen.

Wo genau ist denn das? Du musst wissen, dass die Strecke von 2011 ist. Zu heute gibt es da schon ein paar Änderungen.

Nuuur nicht nervös werden. ;)

Karfreitag ist sehr knapp, Ostern sollte es klappen. Hier die Arbeiten dies noch braucht:

• Manual fertigstellen
    • EXE Datei erstellen
    • EXE Datei testen
    ->> Release

Wenn alles klappt, sollte es bis Samstag fertig sein. Wenns zB beim EXE erstellen Probleme gibt, dann kann es sich noch etwas verzögern.

Keep cool!

Gruss Michael

Nein, von Aarau - Olten habe ich keines.

Zur Veröffentlichung fehlt nicht mehr viel. Aber wie ich das schon immer gemacht habe: Einen definitiven Termin gebe ich erst raus, wenn ich ihn zu 98,5% einhalten kann. Aber lange dauerts nicht mehr...